BMW K 1600 GT 2013 vs. BMW K 1600 GT 2017
Bewertung
BMW K 1600 GT 2013 vs. BMW K 1600 GT 2017 - Vergleich im Überblick
Der BMW K 1600 GT 2013 mit ihrem Reihe Motor und einem Hubraum von 1.649 Kubik steht die BMW K 1600 GT 2017 mit ihrem 4-Takt Reihe 6-Zylinder-Motor mit gleichem Hubraum gegenüber.
Für die notwendige Verzögerung sorgt auf der K 1600 GT 2013 vorne eine Doppelscheibe und hinten eine Scheibe. Die K 1600 GT 2017 vertraut vorne auf eine Doppelscheibe. Hinten ist eine Scheibe verbaut.
Bei der Bereifung setzt K 1600 GT 2013 auf Schlappen mit den Maßen 120 / 70 - 17 vorne und 190 / 55 - 17 hinten. Für Bodenkontakt sorgen auf der K 1600 GT 2017 Reifen in den Größen 120/70-17 vorne und 190/55-17 hinten.
In den Tank der K 1600 GT 2013 passen 24 Liter Sprit. Bei der K 1600 GT 2017 sind es 26,5 Liter Tankvolumen.
Von der BMW K 1600 GT 2013 gibt es aktuell 17 Inserate am 1000PS Marktplatz, von der BMW K 1600 GT 2017 sind derzeit 17 Modelle verfügbar. Damit hast du gute Chancen, eines der Modelle in deiner Nähe zu finden. Für die K 1600 GT 2013 gibt es aktuell 665 Suchanfragen am 1000PS Marktplatz, K 1600 GT 2017 wurde derzeit 665 Mal pro Monat gesucht. Sie sind daher sehr oft gesuchte Modelle am 1000PS Marktplatz.
Technische Daten im Vergleich
BMW K 1600 GT 2013 |
BMW K 1600 GT 2017 |
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| Motor und Antrieb | ||
| Motorbauart | Reihe | Reihe |
| Hubraum | 1649 ccm | 1649 ccm |
| Bohrung | 72 mm | 72 mm |
| Hub | 67,5 mm | 67,5 mm |
| Leistung | 160 PS | 160 PS |
| U/min bei Leistung | 7750 U/min | 7750 U/min |
| Drehmoment | 175 Nm | 175 Nm |
| U/min bei Drehmoment | 5250 U/min | 5250 U/min |
| Verdichtung | 12 | 12,2 |
| Kupplung | Mehrscheiben im Ölbad | Mehrscheiben im Ölbad |
| Antrieb | Kardan | Kardan |
| Ganganzahl | 6 | 6 |
| Zylinderzahl | 6 | |
| Taktung | 4-Takt | |
| Ventile pro Zylinder | 4 | |
| Kühlung | flüssig | |
| Chassis | ||
| Rahmen | Aluminium | Aluminium |
| Rahmenbauart | Strangpressprofil | Strangpressprofil |
| Fahrwerk hinten | ||
| Aufhängung | Einarmschwinge | Einarmschwinge |
| Bremsen vorne | ||
| Bauart | Doppelscheibe | Doppelscheibe |
| Bremsen hinten | ||
| Bauart | Scheibe | Scheibe |
| Daten und Abmessungen | ||
| Reifenbreite vorne | 120 mm | 120 mm |
| Reifenhöhe vorne | 70 % | 70 % |
| Reifendurchmesser vorne | 17 Zoll | 17 Zoll |
| Reifenbreite hinten | 190 mm | 190 mm |
| Reifenhöhe hinten | 55 % | 55 % |
| Reifendurchmesser hinten | 17 Zoll | 17 Zoll |
| Länge | 2324 mm | 2324 mm |
| Breite | 1000 mm | 1000 mm |
| Sitzhöhe von | 830 mm | 810 mm |
| Gewicht fahrbereit | 319 kg | |
| Tankinhalt | 24 l | 26,5 l |
| Höchstgeschwindigkeit | 200 km/h | |
| Führerscheinklassen | A | A |
| Sitzhöhe bis | 830 mm | |
| Gewicht fahrbereit (mit ABS) | 319 kg | |
Stärken und Schwächen
Extrem kultivierter Reihensechser mit mörder Drehmoment und viel Leistung - aber ohne Gewaltbereitschaft, sondern einfach ein Triebwerk höchster Souveränität. Trotz 339 kg Lebendgewicht (vollgetankt) wendig und flink. Mit Dynamic ESA, DTC, ABS Pro und Schaltassistenten sportlich und sicher zu bewegen.
- Angenehme, vollkommen entspannte Sitzposition
- hervorragende Elektronik von Traktionskontrolle bis zum semiaktiven Fahrwerk
- ABS Pro
- Schaltassistent
- viel sportlicher zu fahren, als die Ausmaße vermuten lassen
- Cockpit wirkt im Gegensatz zur eingebauten Technik schon etwas überholt