Vespa GTS 125 Supersport iGET 2021 vs. TGB Bellavita 125 2019
Bewertung
Vespa GTS 125 Supersport iGET 2021 vs. TGB Bellavita 125 2019 - Vergleich im Überblick
Der Vespa GTS 125 Supersport iGET mit ihrem 4-Takt 1-Zylinder-Motor mit Einspritzung und einem Hubraum von 125 Kubik steht der TGB Bellavita 125 mit seinem 4-Takt 1-Zylinder-Motor mit gleichem Hubraum gegenüber. Der TGB bietet mit 15 PS bei 9.000 Umdrehungen eine vergleichbare Leistung im Vergleich zur Vespa mit 14 PS bei 8.750 U / min.
Das maximale Drehmoment des Bellavita 125 von 13 Newtonmeter bei 7.500 Touren bietet ähnlich viel Schub als die 12 Nm Drehmoment bei 6.750 Umdrehungen bei der GTS 125 Supersport iGET.
Bei der GTS 125 Supersport iGET federt vorne eine Federbein und hinten auf ein in Federvorspannung verstellbares Stereo-Federbeine.
Für die notwendige Verzögerung sorgt auf der Vespa vorne eine Einzelscheibe mit 220 Millimeter Durchmesser und und hinten eine Scheibe mit 220 Millimeter Durchmesser und. Der TGB vertraut vorne auf eine. Hinten ist eine Scheibe verbaut.
Bei der Bereifung setzt GTS 125 Supersport iGET auf Schlappen mit den Maßen 120 / 70 - 12 vorne und 130 / 70 - 12 hinten. Für Bodenkontakt sorgen auf der Bellavita 125 Reifen in den Größen 120/70-12 vorne und 130/70-12 hinten.
Der Radstand der Vespa GTS 125 Supersport iGET misst 1.380 Millimeter, die Sitzhöhe beträgt 790 Millimeter. Der TGB Bellavita 125 ist von Radachse zu Radachse 1.375 mm lang und seine Sitzhöhe beträgt 780 Millimeter.
In den Tank der GTS 125 Supersport iGET passen 7 Liter Sprit. Bei der Bellavita 125 sind es 8,8 Liter Tankvolumen.
Technische Daten im Vergleich
Vespa GTS 125 Supersport iGET 2021 |
TGB Bellavita 125 2019 |
|
![]() |
![]() |
|
Motor und Antrieb | ||
Zylinderzahl | 1 | 1 |
Taktung | 4-Takt | 4-Takt |
Ventile pro Zylinder | 4 | 4 |
Kühlung | flüssig | flüssig |
Hubraum | 125 ccm | 125 ccm |
Bohrung | 52 mm | 52,4 mm |
Hub | 58,7 mm | 57,8 mm |
Leistung | 14 PS | 15 PS |
U/min bei Leistung | 8750 U/min | 9000 U/min |
Drehmoment | 12 Nm | 12,9 Nm |
U/min bei Drehmoment | 6750 U/min | 7500 U/min |
Gemischaufbereitung | Einspritzung | |
Starter | Elektro | |
Kupplung | Fliehkraft | |
Getriebe | Automatik | Variomatik |
Ventilsteuerung | OHC | |
Chassis | ||
Rahmen | Stahl | |
Fahrwerk vorne | ||
Aufhängung | Federbein | |
Fahrwerk hinten | ||
Aufhängung | Triebsatzschwinge | Triebsatzschwinge |
Federbein | Stereo-Federbeine | |
Einstellmöglichkeit | Federvorspannung | |
Bremsen vorne | ||
Bauart | Einzelscheibe | |
Durchmesser | 220 mm | |
Betätigung | hydraulisch | |
Bremsen hinten | ||
Bauart | Scheibe | Scheibe |
Durchmesser | 220 mm | |
Fahrassistenzsysteme | ||
Assistenzsysteme | ABS | |
Daten und Abmessungen | ||
Reifenbreite vorne | 120 mm | 120 mm |
Reifenhöhe vorne | 70 % | 70 % |
Reifendurchmesser vorne | 12 Zoll | 12 Zoll |
Reifenbreite hinten | 130 mm | 130 mm |
Reifenhöhe hinten | 70 % | 70 % |
Reifendurchmesser hinten | 12 Zoll | 12 Zoll |
Länge | 1950 mm | 1935 mm |
Breite | 755 mm | 760 mm |
Höhe | 1170 mm | 1324 mm |
Radstand | 1380 mm | 1375 mm |
Sitzhöhe von | 790 mm | 780 mm |
Tankinhalt | 7 l | 8,8 l |
Führerscheinklassen | A1 | A1 |
Reichweite | 291 km | |
CO²-Ausstoß kombiniert | 59 g/km | |
Kraftstoffverbrauch kombiniert | 2,4 l/100km | |
Gewicht trocken | 142 kg |