Vespa GTS 310 SuperSport 2025 vs. Kymco Xciting S 400i ABS 2021

Vespa GTS 310 SuperSport 2025

Kymco Xciting S 400i ABS 2021

Bewertung

Vespa GTS 310 SuperSport 2025
VS.
Kymco Xciting S 400i ABS 2021
 

Vespa GTS 310 SuperSport 2025 vs. Kymco Xciting S 400i ABS 2021 - Vergleich im Überblick

Der Vespa GTS 310 SuperSport mit ihrem 4-Takt V 1-Zylinder-Motor und einem Hubraum von 310 Kubik steht der Kymco Xciting S 400i ABS mit seinem 4-Takt 1-Zylinder-Motor mit 400 Kubik gegenüber. Der Kymco hat mit 34 PS bei 7.250 Umdrehungen ein ordentliches Mehr an Leistung im Vergleich zur Vespa mit 25 PS bei 6.500 U / min.

Das maximale Drehmoment des Xciting S 400i ABS von 35 Newtonmeter bei 5.000 Touren bietet etwas mehr Schub als die 29 Nm Drehmoment bei 5.250 Umdrehungen bei der GTS 310 SuperSport.

Der Xciting S 400i ABS setzt vorne auf eine Telegabel konventionell mit 41 Millimeter Standrohr-Durchmesser und hinten arbeitet auf ein in Federvorspannung verstellbares Stereo-Federbeine.

Für die notwendige Verzögerung sorgt auf der Vespa vorne eine Einzelscheibe mit 220 Millimeter Durchmesser und und hinten eine Scheibe mit 220 Millimeter Durchmesser und. Der Kymco vertraut vorne auf eine Doppelscheibe mit 280 Millimeter Durchmesser und Vierkolben-Zange. Hinten ist eine Scheibe mit 240 mm Durchmesser und verbaut.

Bei der Bereifung setzt GTS 310 SuperSport auf Schlappen mit den Maßen 120 / 70 - 12 vorne und 130 / 70 - 12 hinten. Für Bodenkontakt sorgen auf der Xciting S 400i ABS Reifen in den Größen 120/70-15 vorne und 150/70-14 hinten.

In den Tank der GTS 310 SuperSport passen 8,5 Liter Sprit. Bei der Xciting S 400i ABS sind es 12,5 Liter Tankvolumen.

Von der Vespa GTS 310 SuperSport gibt es aktuell 77 Inserate am 1000PS Marktplatz, von der Kymco Xciting S 400i ABS sind derzeit 3 Modelle verfügbar. Für die Vespa gibt es aktuell 205 Suchanfragen am 1000PS Marktplatz, Kymco wurde derzeit 1 Mal pro Monat gesucht.

Technische Daten im Vergleich

Vespa GTS 310 SuperSport 2025

Kymco Xciting S 400i ABS 2021

Vespa GTS 310 SuperSport 2025 Kymco Xciting S 400i ABS 2021
Motor und Antrieb
Motorbauart V
Zylinderzahl 1 1
Taktung 4-Takt 4-Takt
Ventile pro Zylinder 4 4
Kühlung flüssig flüssig
Hubraum 310 ccm 399,6 ccm
Leistung 25 PS 33,9 PS
U/min bei Leistung 6500 U/min 7250 U/min
Drehmoment 28,9 Nm 34,7 Nm
U/min bei Drehmoment 5250 U/min 5000 U/min
Starter Elektro Elektro
Kupplung Fliehkraft, Trocken
Getriebe Automatik Automatik
Gemischaufbereitung Einspritzung
Bremsen vorne
Bauart Einzelscheibe Doppelscheibe
Durchmesser 220 mm 280 mm
Betätigung hydraulisch
Kolben Vierkolben
Technologie radial, Wave
Bremsen hinten
Bauart Scheibe Scheibe
Durchmesser 220 mm 240 mm
Fahrassistenzsysteme
Assistenzsysteme ABS, Antischlupfregelung ABS
Daten und Abmessungen
Reifenbreite vorne 120 mm 120 mm
Reifenhöhe vorne 70 % 70 %
Reifendurchmesser vorne 12 Zoll 15 Zoll
Reifenbreite hinten 130 mm 150 mm
Reifenhöhe hinten 70 % 70 %
Reifendurchmesser hinten 12 Zoll 14 Zoll
Gewicht fahrbereit 163 kg
Tankinhalt 8,5 l 12,5 l
Euro Norm Euro 5+
CO²-Ausstoß kombiniert 74 g/km 96 g/km
Länge 2190 mm
Breite 799 mm
Höhe 1344 mm
Sitzhöhe von 810 mm
Gewicht fahrbereit (mit ABS) 213 kg
Höchstgeschwindigkeit 140 km/h
Führerscheinklassen A2
Reichweite 304 km
Kraftstoffverbrauch kombiniert 4,1 l/100km


Passende Motorrad Berichte

Pfeil links Pfeil rechts