Vespa Elettrica 2022 vs. Vespa GTS 300 hpe Super Sport 2019
Bewertung
Vespa Elettrica 2022 vs. Vespa GTS 300 hpe Super Sport 2019 - Vergleich im Überblick
Der Vespa Elettrica mit ihrem Elektro Motor steht die Vespa GTS 300 hpe Super Sport mit ihrem 4-Takt 1-Zylinder-Motor mit 278 Kubik gegenüber.
Bei der Elettrica federt vorne eine Federbein und hinten ein Monofederbein. Die GTS 300 hpe Super Sport setzt vorne auf eine Federbein und hinten arbeitet auf ein in Federvorspannung verstellbares Stereo-Federbeine.
Für die notwendige Verzögerung sorgt auf der Elettrica vorne eine Einzelscheibe mit 200 Millimeter Durchmesser und und hinten eine Trommel mit 140 Millimeter Durchmesser und. Die GTS 300 hpe Super Sport vertraut vorne auf eine Einzelscheibe mit 220 Millimeter Durchmesser und. Hinten ist eine Scheibe mit 220 mm Durchmesser und verbaut.
Bei der Bereifung setzt Elettrica auf Schlappen mit den Maßen 110 / 70 - 12 vorne und 120 / 70 - 11 hinten. Für Bodenkontakt sorgen auf der GTS 300 hpe Super Sport Reifen in den Größen 120/70-12 vorne und 130/70-12 hinten.
Der Radstand der Vespa Elettrica misst 1.350 Millimeter, die Sitzhöhe beträgt 790 Millimeter. Die Vespa GTS 300 hpe Super Sport ist von Radachse zu Radachse 1.375 mm lang und ihre Sitzhöhe beträgt 790 Millimeter.
Bei der GTS 300 hpe Super Sport sind es 7 Liter Tankvolumen.
Der aktuelle Durchschnittspreis der Vespa Elettrica beträgt in unserer Neu- und Gebrauchtmotorradbörse 5.854 Euro und ist damit spürbar günstiger als der Preis der Vespa GTS 300 hpe Super Sport mit 7.739 Euro im Durchschnitt.
Von der Vespa Elettrica gibt es aktuell 18 Inserate am 1000PS Marktplatz, von der Vespa GTS 300 hpe Super Sport sind derzeit 27 Modelle verfügbar. Damit hast du gute Chancen, eines der Modelle in deiner Nähe zu finden. Für die Elettrica gibt es aktuell 2 Suchanfragen am 1000PS Marktplatz, GTS 300 hpe Super Sport wurde derzeit 130 Mal pro Monat gesucht.
Technische Daten im Vergleich
Vespa Elettrica 2022 |
Vespa GTS 300 hpe Super Sport 2019 |
|
![]() |
![]() |
|
Motor und Antrieb | ||
Motorbauart | Elektro | |
Leistung | 4,8 PS | 23,8 PS |
Drehmoment | 6 Nm | 26 Nm |
Getriebe | Automatik | Automatik |
Zylinderzahl | 1 | |
Taktung | 4-Takt | |
Ventile pro Zylinder | 4 | |
Kühlung | flüssig | |
Hubraum | 278 ccm | |
Bohrung | 75 mm | |
Hub | 63 mm | |
U/min bei Leistung | 8250 U/min | |
U/min bei Drehmoment | 5250 U/min | |
Gemischaufbereitung | Einspritzung | |
Starter | Elektro | |
Kupplung | Fliehkraft | |
Fahrwerk vorne | ||
Aufhängung | Federbein | Federbein |
Fahrwerk hinten | ||
Federbein | Monofederbein | Stereo-Federbeine |
Aufhängung | Triebsatzschwinge | |
Einstellmöglichkeit | Federvorspannung | |
Bremsen vorne | ||
Bauart | Einzelscheibe | Einzelscheibe |
Durchmesser | 200 mm | 220 mm |
Betätigung | hydraulisch | |
Bremsen hinten | ||
Bauart | Trommel | Scheibe |
Durchmesser | 140 mm | 220 mm |
Daten und Abmessungen | ||
Reifenbreite vorne | 110 mm | 120 mm |
Reifenhöhe vorne | 70 % | 70 % |
Reifendurchmesser vorne | 12 Zoll | 12 Zoll |
Reifenbreite hinten | 120 mm | 130 mm |
Reifenhöhe hinten | 70 % | 70 % |
Reifendurchmesser hinten | 11 Zoll | 12 Zoll |
Länge | 1870 mm | 1950 mm |
Breite | 735 mm | 755 mm |
Höhe | 1144 mm | 1170 mm |
Radstand | 1350 mm | 1375 mm |
Sitzhöhe von | 790 mm | 790 mm |
Gewicht fahrbereit | 130 kg | |
Höchstgeschwindigkeit | 45 km/h | 118 km/h |
Führerscheinklassen | AM | A2 |
Akku-Leistung (Volt V) | 48,1 V | |
Akku-Leistung (Amperestunden Ah) | 86,4 Ah | |
Gewicht fahrbereit (mit ABS) | 160 kg | |
Tankinhalt | 7 l |