Suzuki Intruder C1800R 2011 vs. Harley-Davidson Touring Electra Glide Ultra Limited FLHTK 2013
Bewertung
Suzuki Intruder C1800R 2011 vs. Harley-Davidson Touring Electra Glide Ultra Limited FLHTK 2013 - Vergleich im Überblick
Der Suzuki Intruder C1800R mit ihrem 4-Takt Motor und einem Hubraum von 1.783 Kubik steht die Harley-Davidson Touring Electra Glide Ultra Limited FLHTK mit ihrem Motor mit 1.690 Kubik gegenüber. Die Suzuki hat mit 114 PS bei 6.000 Umdrehungen ein ordentliches Mehr an Leistung im Vergleich zur Harley-Davidson mit 84 PS bei 5.010 U / min.
Das maximale Drehmoment der Intruder C1800R von 155 Newtonmeter bei 3.500 Touren bietet etwas mehr Schub als die 134 Nm Drehmoment bei 3.500 Umdrehungen bei der Touring Electra Glide Ultra Limited FLHTK.
Die Touring Electra Glide Ultra Limited FLHTK setzt vorne auf eine Telegabel konventionell.
Für die notwendige Verzögerung sorgt auf der Suzuki vorne eine Doppelscheibe Dreikolben-Zange und hinten eine Scheibe Zweikolben-Zange. Die Harley-Davidson vertraut vorne auf eine Doppelscheibe Vierkolben-Zange. Hinten ist eine Scheibe Vierkolben-Zange verbaut.
Bei der Bereifung setzt Intruder C1800R auf Schlappen mit den Maßen 150 / 80 - 16 vorne und 240 / 55 - 16 hinten. Für Bodenkontakt sorgen auf der Touring Electra Glide Ultra Limited FLHTK Reifen in den Größen 130/80-17 vorne und 180/65-16 hinten.
Der Radstand der Suzuki Intruder C1800R misst 1.755 Millimeter, die Sitzhöhe beträgt 705 Millimeter. Die Harley-Davidson Touring Electra Glide Ultra Limited FLHTK ist von Radachse zu Radachse 1.635 mm lang und ihre Sitzhöhe beträgt 745 Millimeter.
In den Tank der Intruder C1800R passen 19 Liter Sprit. Bei der Touring Electra Glide Ultra Limited FLHTK sind es 22,7 Liter Tankvolumen.
Für die Suzuki gibt es aktuell 4 Suchanfragen am 1000PS Marktplatz, Harley-Davidson wurde derzeit 103 Mal pro Monat gesucht.
Technische Daten im Vergleich
Suzuki Intruder C1800R 2011 |
Harley-Davidson Touring Electra Glide Ultra Limited FLHTK 2013 |
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Motor und Antrieb | ||
Taktung | 4-Takt | |
Kühlung | flüssig | Luft |
Hubraum | 1783 ccm | 1690 ccm |
Bohrung | 112 mm | 98,4 mm |
Hub | 90,5 mm | 111,1 mm |
Leistung | 114 PS | 84 PS |
U/min bei Leistung | 6000 U/min | 5010 U/min |
Drehmoment | 155 Nm | 134 Nm |
U/min bei Drehmoment | 3500 U/min | 3500 U/min |
Verdichtung | 10,5 | 9,6 |
Antrieb | Kardan | Riemen |
Ganganzahl | 6 | 6 |
Ventilsteuerung | OHV | |
Kupplung | Mehrscheiben im Ölbad | |
Zündung | Transistor | |
Chassis | ||
Rahmen | Stahl | Stahl |
Rahmenbauart | Doppelschleife | Doppelschleife |
Bremsen vorne | ||
Bauart | Doppelscheibe | Doppelscheibe |
Kolben | Dreikolben | Vierkolben |
Aufnahme | Festsattel | |
Bremsen hinten | ||
Bauart | Scheibe | Scheibe |
Kolben | Zweikolben | Vierkolben |
Aufnahme | Festsattel | |
Daten und Abmessungen | ||
Reifenbreite vorne | 150 mm | 130 mm |
Reifenhöhe vorne | 80 % | 80 % |
Reifendurchmesser vorne | 16 Zoll | 17 Zoll |
Reifenbreite hinten | 240 mm | 180 mm |
Reifenhöhe hinten | 55 % | 65 % |
Reifendurchmesser hinten | 16 Zoll | 16 Zoll |
Länge | 2580 mm | 2525 mm |
Breite | 985 mm | 970 mm |
Höhe | 1150 mm | 1450 mm |
Radstand | 1755 mm | 1635 mm |
Sitzhöhe von | 705 mm | 745 mm |
Gewicht fahrbereit | 380 kg | |
Tankinhalt | 19 l | 22,7 l |
Höchstgeschwindigkeit | 205 km/h | 170 km/h |
Führerscheinklassen | A | A |
Gewicht trocken (mit ABS) | 413 kg |