Royal Enfield Shotgun 650 2024 vs. Harley-Davidson Sportster XL 883 L SuperLow 2011
Bewertung
Royal Enfield Shotgun 650 2024 vs. Harley-Davidson Sportster XL 883 L SuperLow 2011 - Vergleich im Überblick
Der Royal Enfield Shotgun 650 mit ihrem 4-Takt Reihe 2-Zylinder-Motor mit Einspritzung und einem Hubraum von 648 Kubik steht die Harley-Davidson Sportster XL 883 L SuperLow mit ihrem Motor mit 883 Kubik gegenüber.
Bei der Shotgun 650 federt vorne eine Telegabel Upside-Down von Showa und hinten auf ein in Federvorspannung verstellbares Stereo-Federbeine von Showa.
Für die notwendige Verzögerung sorgt auf der Royal Enfield vorne eine Einzelscheibe mit 320 Millimeter Durchmesser und Zweikolben-Zange und hinten eine Scheibe mit 300 Millimeter Durchmesser und Zweikolben-Zange. Die Harley-Davidson vertraut vorne auf eine Zweikolben-Zange. Hinten ist eine Bremse Einkolben-Zange verbaut.
Bei der Bereifung setzt Shotgun 650 auf Schlappen mit den Maßen 100 / 90 - 18 vorne und 150 / 70 - 17 hinten. Für Bodenkontakt sorgen auf der Sportster XL 883 L SuperLow Reifen in den Größen 120/70-18 vorne und 150/60-17 hinten.
Der Radstand der Royal Enfield Shotgun 650 misst 1.465 Millimeter, die Sitzhöhe beträgt 795 Millimeter. Die Harley-Davidson Sportster XL 883 L SuperLow ist von Radachse zu Radachse 1.500 mm lang und ihre Sitzhöhe beträgt 695 Millimeter.
In den Tank der Shotgun 650 passen 13,8 Liter Sprit. Bei der Sportster XL 883 L SuperLow sind es 17 Liter Tankvolumen.
Der aktuelle Durchschnittspreis der Royal Enfield Shotgun 650 beträgt in unserer Neu- und Gebrauchtmotorradbörse 8.252 Euro und ist damit günstiger als der Preis der Harley-Davidson Sportster XL 883 L SuperLow mit 10.189 Euro im Durchschnitt.
Von der Royal Enfield Shotgun 650 gibt es aktuell 11 Inserate am 1000PS Marktplatz, von der Harley-Davidson Sportster XL 883 L SuperLow sind derzeit 3 Modelle verfügbar. Für die Royal Enfield gibt es aktuell 8 Suchanfragen am 1000PS Marktplatz, Harley-Davidson wurde derzeit 29 Mal pro Monat gesucht.
Technische Daten im Vergleich
Royal Enfield Shotgun 650 2024 |
Harley-Davidson Sportster XL 883 L SuperLow 2011 |
|
![]() |
![]() |
|
Motor und Antrieb | ||
Motorbauart | Reihe | |
Zylinderzahl | 2 | |
Taktung | 4-Takt | |
Ventilsteuerung | DOHC | |
Kühlung | Öl-Luft | Luft |
Hubraum | 648 ccm | 883 ccm |
Bohrung | 78 mm | 76,2 mm |
Hub | 67,8 mm | 96,8 mm |
Leistung | 47 PS | 53 PS |
U/min bei Leistung | 7250 U/min | 3750 U/min |
Drehmoment | 52,3 Nm | 70 Nm |
U/min bei Drehmoment | 5650 U/min | |
Verdichtung | 9,5 | 8,9 |
Gemischaufbereitung | Einspritzung | |
Starter | Elektro | |
Kupplung | Mehrscheiben im Ölbad | |
Ganganzahl | 6 | |
Antrieb | Riemen | |
Chassis | ||
Rahmen | Stahl | |
Lenkkopfwinkel | 25,3 Grad | |
Nachlauf | 101,4 mm | |
Fahrwerk vorne | ||
Aufhängung | Telegabel Upside-Down | |
Technologie | Big Piston | |
Marke | Showa | |
Federweg | 120 mm | |
Fahrwerk hinten | ||
Federbein | Stereo-Federbeine | |
Marke | Showa | |
Federweg | 90 mm | |
Einstellmöglichkeit | Federvorspannung | |
Bremsen vorne | ||
Bauart | Einzelscheibe | |
Durchmesser | 320 mm | |
Kolben | Zweikolben | Zweikolben |
Aufnahme | Schwimmsattel | Schwimmsattel |
Bremsen hinten | ||
Bauart | Scheibe | |
Durchmesser | 300 mm | |
Kolben | Zweikolben | Einkolben |
Aufnahme | Schwimmsattel | Schwimmsattel |
Daten und Abmessungen | ||
Reifenbreite vorne | 100 mm | 120 mm |
Reifenhöhe vorne | 90 % | 70 % |
Reifendurchmesser vorne | 18 Zoll | 18 Zoll |
Reifenbreite hinten | 150 mm | 150 mm |
Reifenhöhe hinten | 70 % | 60 % |
Reifendurchmesser hinten | 17 Zoll | 17 Zoll |
Länge | 2220 mm | 2215 mm |
Breite | 820 mm | |
Höhe | 1105 mm | |
Radstand | 1465 mm | 1500 mm |
Sitzhöhe von | 795 mm | 695 mm |
Gewicht fahrbereit (mit ABS) | 240 kg | |
Tankinhalt | 13,8 l | 17 l |
Reichweite | 303 km | |
CO²-Ausstoß kombiniert | 99 g/km | |
Kraftstoffverbrauch kombiniert | 4,55 l/100km | |
Gewicht fahrbereit | 260 kg | |
Führerscheinklassen | A |