Suzuki GSX-R 750 2011 vs. Ducati 848 EVO 2011

Suzuki GSX-R 750 2011

Ducati 848 EVO 2011

Bewertung

Suzuki GSX-R 750 2011
VS.
Ducati 848 EVO 2011
 

Suzuki GSX-R 750 2011 vs. Ducati 848 EVO 2011 - Vergleich im Überblick

Der Suzuki GSX-R 750 mit ihrem 4-Takt Reihe 4-Zylinder-Motor und einem Hubraum von 749 Kubik steht die Ducati 848 EVO mit ihrem 2-Zylinder-Motor mit 849 Kubik gegenüber. Die Suzuki bietet mit 150 PS bei 13.200 Umdrehungen eine vergleichbare Leistung im Vergleich zur Ducati mit 140 PS bei 10.500 U / min.

Das maximale Drehmoment der 848 EVO von 98 Newtonmeter bei 9.750 Touren bietet etwas mehr Schub als die 86 Nm Drehmoment bei 11.200 Umdrehungen bei der GSX-R 750.

Die 848 EVO setzt vorne auf eine Telegabel Upside-Down von Showa und hinten arbeitet ein Monofederbein von Showa.

Für die notwendige Verzögerung sorgt auf der Suzuki vorne eine Doppelscheibe und hinten eine Scheibe. Die Ducati vertraut vorne auf eine Vierkolben-Zange. Hinten ist eine Scheibe Zweikolben-Zange verbaut.

Bei der Bereifung setzt GSX-R 750 auf Schlappen mit den Maßen 120 / 70 - 17 vorne und 180 / 55 - 17 hinten. Für Bodenkontakt sorgen auf der 848 EVO Reifen in den Größen 120/70-17 vorne und 180/55-17 hinten.

Der Radstand der Suzuki GSX-R 750 misst 1.400 Millimeter, die Sitzhöhe beträgt 810 Millimeter. Die Ducati 848 EVO ist von Radachse zu Radachse 1.430 mm lang und ihre Sitzhöhe beträgt 830 Millimeter.

In den Tank der GSX-R 750 passen 17 Liter Sprit. Bei der 848 EVO sind es 15,5 Liter Tankvolumen.

Für die Suzuki gibt es aktuell 96 Suchanfragen am 1000PS Marktplatz, Ducati wurde derzeit 4 Mal pro Monat gesucht.

Technische Daten im Vergleich

Suzuki GSX-R 750 2011

Ducati 848 EVO 2011

Suzuki GSX-R 750 2011 Ducati 848 EVO 2011
Motor und Antrieb
Motorbauart Reihe
Zylinderzahl 4 2
Taktung 4-Takt
Ventilsteuerung DOHC
Hubraum 749 ccm 849,4 ccm
Bohrung 70 mm 94 mm
Hub 48,7 mm 61,2 mm
Leistung 150 PS 140 PS
U/min bei Leistung 13200 U/min 10500 U/min
Drehmoment 86,3 Nm 98 Nm
U/min bei Drehmoment 11200 U/min 9750 U/min
Verdichtung 12,5 13,2
Antrieb Kette Kette
Ganganzahl 6
Ventile pro Zylinder 4
Kühlung flüssig
Kupplung Mehrscheiben im Ölbad
Chassis
Rahmen Aluminium Stahl
Rahmenbauart Twin-Spar Gitterrohr
Fahrwerk vorne
Einstellmöglichkeit Druckstufe, Federvorspannung, Zugstufe
Aufhängung Telegabel Upside-Down
Marke Showa
Fahrwerk hinten
Einstellmöglichkeit Druckstufe, Federvorspannung, Zugstufe
Aufhängung Einarmschwinge
Federbein Monofederbein
Marke Showa
Bremsen vorne
Bauart Doppelscheibe
Kolben Vierkolben
Technologie radial, Monoblock
Bremsen hinten
Bauart Scheibe Scheibe
Kolben Zweikolben
Daten und Abmessungen
Reifenbreite vorne 120 mm 120 mm
Reifenhöhe vorne 70 % 70 %
Reifendurchmesser vorne 17 Zoll 17 Zoll
Reifenbreite hinten 180 mm 180 mm
Reifenhöhe hinten 55 % 55 %
Reifendurchmesser hinten 17 Zoll 17 Zoll
Länge 2040 mm
Breite 715 mm
Höhe 1125 mm
Radstand 1400 mm 1430 mm
Sitzhöhe von 810 mm 830 mm
Gewicht fahrbereit 198 kg
Tankinhalt 17 l 15,5 l
Höchstgeschwindigkeit 280 km/h
Führerscheinklassen A A
Gewicht trocken 168 kg