Honda CBR650R 2022 vs. Ducati Scrambler Full Throttle 2025
Bewertung
Honda CBR650R 2022 vs. Ducati Scrambler Full Throttle 2025 - Vergleich im Überblick
Der Honda CBR650R mit ihrem 4-Takt Reihe 4-Zylinder-Motor mit Einspritzung und einem Hubraum von 649 Kubik steht die Ducati Scrambler Full Throttle mit ihrem 4-Takt V 2-Zylinder-Motor mit 803 Kubik gegenüber. Die Honda hat mit 95 PS bei 12.000 Umdrehungen ein ordentliches Mehr an Leistung im Vergleich zur Ducati mit 73 PS bei 8.250 U / min.
Das maximale Drehmoment der Scrambler Full Throttle von 65 Newtonmeter bei 7.000 Touren bietet ähnlich viel Schub als die 63 Nm Drehmoment bei 8.500 Umdrehungen bei der CBR650R.
Bei der CBR650R federt vorne eine Telegabel Upside-Down von Showa mit 41 Millimeter Standrohr-Durchmesser und hinten auf ein in Federvorspannung verstellbares Monofederbein. Die Scrambler Full Throttle setzt vorne auf eine Telegabel Upside-Down von Kayaba mit 41 Millimeter Standrohr-Durchmesser und hinten arbeitet auf ein in Federvorspannung, Zugstufe verstellbares Monofederbein von Kayaba.
Für die notwendige Verzögerung sorgt auf der Honda vorne eine Doppelscheibe mit 310 Millimeter Durchmesser und Vierkolben-Zange und hinten eine Scheibe mit 240 Millimeter Durchmesser und Einkolben-Zange. Die Ducati vertraut vorne auf eine Einzelscheibe mit 330 Millimeter Durchmesser und Vierkolben-Zange von Brembo. Hinten ist eine Scheibe mit 245 mm Durchmesser und Einkolben-Zange verbaut.
Bei der Bereifung setzt CBR650R auf Schlappen mit den Maßen 120 / 70 - 17 vorne und 180 / 55 - 17 hinten. Für Bodenkontakt sorgen auf der Scrambler Full Throttle Reifen in den Größen 110/80-18 vorne und 180/55-17 hinten.
Der Radstand der Honda CBR650R misst 1.450 Millimeter, die Sitzhöhe beträgt 810 Millimeter. Die Ducati Scrambler Full Throttle ist von Radachse zu Radachse 1.449 mm lang und ihre Sitzhöhe beträgt 795 Millimeter.
In den Tank der CBR650R passen 15,4 Liter Sprit. Bei der Scrambler Full Throttle sind es 14,5 Liter Tankvolumen.
Der aktuelle Durchschnittspreis der Honda CBR650R beträgt in unserer Neu- und Gebrauchtmotorradbörse 9.403 Euro und ist damit günstiger als der Preis der Ducati Scrambler Full Throttle mit 10.449 Euro im Durchschnitt.
Von der Honda CBR650R gibt es aktuell 20 Inserate am 1000PS Marktplatz, von der Ducati Scrambler Full Throttle sind derzeit 10 Modelle verfügbar. Für die Honda gibt es aktuell 147 Suchanfragen am 1000PS Marktplatz, Ducati wurde derzeit 126 Mal pro Monat gesucht.
Technische Daten im Vergleich
Honda CBR650R 2022 |
Ducati Scrambler Full Throttle 2025 |
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Motor und Antrieb | ||
Motorbauart | Reihe | V |
Zylinderzahl | 4 | 2 |
Taktung | 4-Takt | 4-Takt |
Ventile pro Zylinder | 4 | 2 |
Ventilsteuerung | DOHC | Desmodromik |
Kühlung | flüssig | Luft |
Hubraum | 649 ccm | 803 ccm |
Bohrung | 67 mm | 88 mm |
Hub | 46 mm | 66 mm |
Leistung | 95 PS | 73 PS |
U/min bei Leistung | 12000 U/min | 8250 U/min |
Drehmoment | 63 Nm | 65,2 Nm |
U/min bei Drehmoment | 8500 U/min | 7000 U/min |
Verdichtung | 11,6 | 11 |
Gemischaufbereitung | Einspritzung | Einspritzung |
Starter | Elektro | Elektro |
Kupplung | Mehrscheiben im Ölbad | Mehrscheiben im Ölbad, Antihopping |
Zündung | Digital, Transistor | |
Antrieb | Kette | Kette |
Getriebe | Gangschaltung | Gangschaltung |
Ganganzahl | 6 | 6 |
Grad | 90 | |
Drosselklappendurchmesser | 50 mm | |
Chassis | ||
Rahmen | Stahl | Stahl |
Rahmenbauart | Brücken | Gitterrohr |
Lenkkopfwinkel | 64,5 Grad | 66 Grad |
Nachlauf | 101 mm | 108 mm |
Fahrwerk vorne | ||
Aufhängung | Telegabel Upside-Down | Telegabel Upside-Down |
Technologie | Big Piston | |
Marke | Showa | Kayaba |
Durchmesser | 41 mm | 41 mm |
Federweg | 120 mm | 150 mm |
Fahrwerk hinten | ||
Aufhängung | Zweiarmschwinge | Zweiarmschwinge |
Material | Aluminium | Aluminium |
Federbein | Monofederbein | Monofederbein |
Einstellmöglichkeit | Federvorspannung | Federvorspannung, Zugstufe |
Marke | Kayaba | |
Federweg | 150 mm | |
Bremsen vorne | ||
Bauart | Doppelscheibe | Einzelscheibe |
Durchmesser | 310 mm | 330 mm |
Kolben | Vierkolben | Vierkolben |
Technologie | radial | radial |
Betätigung | hydraulisch | |
Marke | Brembo | |
Bremsen hinten | ||
Bauart | Scheibe | Scheibe |
Durchmesser | 240 mm | 245 mm |
Kolben | Einkolben | Einkolben |
Aufnahme | Schwimmsattel | |
Fahrassistenzsysteme | ||
Assistenzsysteme | ABS | Fahrmodi, Kurven-ABS, Ride by Wire, Schaltassistent mit Blipper, Traktionskontrolle |
Daten und Abmessungen | ||
Reifenbreite vorne | 120 mm | 110 mm |
Reifenhöhe vorne | 70 % | 80 % |
Reifendurchmesser vorne | 17 Zoll | 18 Zoll |
Reifenbreite hinten | 180 mm | 180 mm |
Reifenhöhe hinten | 55 % | 55 % |
Reifendurchmesser hinten | 17 Zoll | 17 Zoll |
Länge | 2120 mm | |
Breite | 750 mm | |
Höhe | 1150 mm | |
Radstand | 1450 mm | 1449 mm |
Sitzhöhe von | 810 mm | 795 mm |
Gewicht fahrbereit (mit ABS) | 208 kg | |
Tankinhalt | 15,4 l | 14,5 l |
Führerscheinklassen | A | A |
Reichweite | 353 km | 259 km |
CO²-Ausstoß kombiniert | 112 g/km | 120 g/km |
Kraftstoffverbrauch kombiniert | 4,9 l/100km | 5,2 l/100km |
Standgeräusch | 97 db | 94 db |
Gewicht trocken (mit ABS) | 176 kg | |
Euro Norm | Euro 5+ | |
Wartungsintervall | 12000 km |