Suzuki GSX-R 600 2008 vs. Suzuki GSX-R 1000 2007

Suzuki GSX-R 600 2008

Suzuki GSX-R 1000 2007

Bewertung

Suzuki GSX-R 600 2008
VS.
Suzuki GSX-R 1000 2007
 

Suzuki GSX-R 600 2008 vs. Suzuki GSX-R 1000 2007 - Vergleich im Überblick

Der Suzuki GSX-R 600 mit ihrem 4-Takt 4-Zylinder-Motor und einem Hubraum von 599 Kubik steht die Suzuki GSX-R 1000 mit ihrem 4-Takt 4-Zylinder-Motor mit 999 Kubik gegenüber.

Für die notwendige Verzögerung sorgt auf der GSX-R 600 vorne eine und hinten eine. Die GSX-R 1000 vertraut vorne auf eine. Hinten ist eine Bremse verbaut.

Der Radstand der Suzuki GSX-R 600 misst 1.400 Millimeter, die Sitzhöhe beträgt 810 Millimeter. Die Suzuki GSX-R 1000 ist von Radachse zu Radachse 1.405 mm lang und ihre Sitzhöhe beträgt 810 Millimeter.

In den Tank der GSX-R 600 passen 16,5 Liter Sprit. Bei der GSX-R 1000 sind es 18 Liter Tankvolumen.

Der aktuelle Durchschnittspreis der Suzuki GSX-R 600 beträgt in unserer Neu- und Gebrauchtmotorradbörse 4.922 Euro und ist damit deutlich günstiger als der Preis der Suzuki GSX-R 1000 mit 8.183 Euro im Durchschnitt.

Von der Suzuki GSX-R 600 gibt es aktuell 5 Inserate am 1000PS Marktplatz, von der Suzuki GSX-R 1000 sind derzeit 10 Modelle verfügbar. Für die GSX-R 600 gibt es aktuell 85 Suchanfragen am 1000PS Marktplatz, GSX-R 1000 wurde derzeit 211 Mal pro Monat gesucht.

Technische Daten im Vergleich

Suzuki GSX-R 600 2008

Suzuki GSX-R 1000 2007

Suzuki GSX-R 600 2008 Suzuki GSX-R 1000 2007
Motor und Antrieb
Zylinderzahl 4 4
Taktung 4-Takt 4-Takt
Kühlung flüssig flüssig
Hubraum 599 ccm 999 ccm
Antrieb Kette Kette
Leistung 178 PS
Daten und Abmessungen
Radstand 1400 mm 1405 mm
Sitzhöhe von 810 mm 810 mm
Tankinhalt 16,5 l 18 l
Höchstgeschwindigkeit 260 km/h 298 km/h
Gewicht trocken 166 kg
Führerscheinklassen A

Stärken und Schwächen im Vergleich

Suzuki GSX-R 600 2010

Suzuki GSX-R 600 2011

Fazit von nastynils vom 16.12.2010:

Suzuki GSX-R 1000 2007

Suzuki GSXR 1000

Fazit von nastynils vom 05.03.2007:

Das neue Motorrad ist definitiv keine bloße Modellpflege sondern ein auch für Hobbypiloten spürbar besseres Gesamtkonzept welches mehr Freude bereitet als jede 600er bisher.

Suzuki macht keine halben Sachen und holt sich hier den ersten Platz. Doch viel wichtiger ist das Beschleunigungsvermögen aus der Kurve. 185 PS hin oder her. Hier war die GSX-R auch schon in der Vergangenheit durch den langhubigeren Motor in Vorteil. Daran hat sich auch 2007 nichts geändert.

  • Relativ niedriges Gesamtgewicht
  • leichtes Handling
  • gut klingendes Aggregat
  • präzise Bremsanlage
  • ruhiges, stabiles Fahrwerk.
  • Im hohen Drehzahlbereich etwas suboptimal
  • unpassendes Design.
  • Optimale Leistungskurve
  • drei Mapping
  • gutes Getriebe
  • gewaltige Power
  • Spitzenleistung
  • Anti-Hopping Kupplung
  • elektronischer Lenkungsdämpfer.
  • Langweilige Optik

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