Honda CBR650R E-Clutch 2025 vs. Honda CB650R E-Clutch 2025

Honda CBR650R E-Clutch 2025

Honda CB650R E-Clutch 2025

Bewertung

Honda CBR650R E-Clutch 2025
VS.
Honda CB650R E-Clutch 2025
 

Honda CBR650R E-Clutch 2025 vs. Honda CB650R E-Clutch 2025 - Vergleich im Überblick

Der Honda CBR650R E-Clutch mit ihrem 4-Takt Reihe 4-Zylinder-Motor mit Einspritzung und einem Hubraum von 649 Kubik steht die Honda CB650R E-Clutch mit ihrem 4-Takt Reihe 4-Zylinder-Motor mit gleichem Hubraum gegenüber.

Bei der CBR650R E-Clutch federt vorne eine Telegabel Upside-Down von Showa mit 41 Millimeter Standrohr-Durchmesser und hinten auf ein in Federvorspannung verstellbares Monofederbein. Die CB650R E-Clutch setzt vorne auf eine Telegabel Upside-Down von Showa mit 41 Millimeter Standrohr-Durchmesser und hinten arbeitet auf ein in Federvorspannung verstellbares Monofederbein.

Für die notwendige Verzögerung sorgt auf der CBR650R E-Clutch vorne eine Doppelscheibe mit 310 Millimeter Durchmesser und Vierkolben-Zange und hinten eine Scheibe mit 240 Millimeter Durchmesser und Einkolben-Zange. Die CB650R E-Clutch vertraut vorne auf eine Doppelscheibe mit 310 Millimeter Durchmesser und Vierkolben-Zange. Hinten ist eine Scheibe mit 240 mm Durchmesser und Einkolben-Zange verbaut.

Bei der Bereifung setzt CBR650R E-Clutch auf Schlappen mit den Maßen 120 / 70 - 17 vorne und 180 / 55 - 17 hinten. Für Bodenkontakt sorgen auf der CB650R E-Clutch Reifen in den Größen 120/70-17 vorne und 180/55-17 hinten.

Der Radstand der Honda CBR650R E-Clutch misst 1.450 Millimeter, die Sitzhöhe beträgt 810 Millimeter. Die Honda CB650R E-Clutch ist von Radachse zu Radachse 1.450 mm lang und ihre Sitzhöhe beträgt 810 Millimeter.

Mit einem fahrfertigen Gewicht von 211 kg ist die CBR650R E-Clutch etwas schwerer als die CB650R E-Clutch mit 202,5 kg.

In den Tank der CBR650R E-Clutch passen 15,4 Liter Sprit. Bei der CB650R E-Clutch sind es ebenfalls 15,4 Liter Tankvolumen.

Von der Honda CBR650R E-Clutch gibt es aktuell 30 Inserate am 1000PS Marktplatz, von der Honda CB650R E-Clutch sind derzeit 35 Modelle verfügbar. Damit hast du sehr gute Chancen, eines der Modelle in deiner Nähe zu finden. Für die CBR650R E-Clutch gibt es aktuell 71 Suchanfragen am 1000PS Marktplatz, CB650R E-Clutch wurde derzeit 33 Mal pro Monat gesucht.

Technische Daten im Vergleich

Honda CBR650R E-Clutch 2025

Honda CB650R E-Clutch 2025

Honda CBR650R E-Clutch 2025 Honda CB650R E-Clutch 2025
Motor und Antrieb
Motorbauart Reihe Reihe
Zylinderzahl 4 4
Taktung 4-Takt 4-Takt
Ventile pro Zylinder 4 4
Ventilsteuerung DOHC DOHC
Kühlung flüssig flüssig
Hubraum 649 ccm 649 ccm
Bohrung 67 mm 67 mm
Hub 46 mm 46 mm
Leistung 95 PS 95 PS
U/min bei Leistung 12000 U/min 12000 U/min
Drehmoment 63 Nm 63 Nm
U/min bei Drehmoment 9499,99 U/min 9500 U/min
Verdichtung 11,6 11,6
Gemischaufbereitung Einspritzung Einspritzung
Starter Elektro Elektro
Kupplung Mehrscheiben im Ölbad Mehrscheiben im Ölbad
Zündung Digital, Transistor Digital, Transistor
Antrieb Kette Kette
Getriebe Gangschaltung, Halbautomatik Gangschaltung
Ganganzahl 6 6
Chassis
Rahmen Stahl Stahl
Rahmenbauart Brücken Brücken
Lenkkopfwinkel 64,5 Grad 64,5 Grad
Nachlauf 101 mm 101 mm
Fahrwerk vorne
Aufhängung Telegabel Upside-Down Telegabel Upside-Down
Technologie Big Piston Big Piston
Marke Showa Showa
Durchmesser 41 mm 41 mm
Federweg 120 mm 120 mm
Fahrwerk hinten
Aufhängung Zweiarmschwinge Zweiarmschwinge
Material Aluminium Aluminium
Federbein Monofederbein Monofederbein
Aufnahme Pro-Link
Federweg 128 mm
Einstellmöglichkeit Federvorspannung Federvorspannung
Bremsen vorne
Bauart Doppelscheibe Doppelscheibe
Durchmesser 310 mm 310 mm
Kolben Vierkolben Vierkolben
Technologie radial radial
Bremsen hinten
Bauart Scheibe Scheibe
Durchmesser 240 mm 240 mm
Kolben Einkolben Einkolben
Fahrassistenzsysteme
Assistenzsysteme ABS ABS
Daten und Abmessungen
Reifenbreite vorne 120 mm 120 mm
Reifenhöhe vorne 70 % 70 %
Reifendurchmesser vorne 17 Zoll 17 Zoll
Reifenbreite hinten 180 mm 180 mm
Reifenhöhe hinten 55 % 55 %
Reifendurchmesser hinten 17 Zoll 17 Zoll
Länge 2120 mm 2120 mm
Breite 750 mm 750 mm
Höhe 1150 mm 1150 mm
Radstand 1450 mm 1450 mm
Sitzhöhe von 810 mm 810 mm
Gewicht fahrbereit (mit ABS) 211 kg 202,5 kg
Tankinhalt 15,4 l 15,4 l
Führerscheinklassen A A
Reichweite 353 km 314 km
CO²-Ausstoß kombiniert 112 g/km 112 g/km
Kraftstoffverbrauch kombiniert 4,9 l/100km 4,9 l/100km
Standgeräusch 97 db 97 db
Ausstattung
Ausstattung LED Tagfahrlicht, LED-Scheinwerfer, TFT Display

Stärken und Schwächen im Vergleich

Honda CBR650R E-Clutch 2024

Honda CBR650R E-Clutch Test 2024

Fazit von Gregor vom 27.03.2024:

Honda CB650R E-Clutch 2024

Honda CB650R E-Clutch Dauertest Abschluss 2024

Fazit von Der Horvath vom 27.10.2024:

Die Honda CBR650R ist eine tolle Mittelklasse-Supersportlerin für die Landstraße, die den Spagat zwischen Sportlichkeit und Zugänglichkeit sehr gut schafft. Aber das schaffen auch andere Eisen der Klasse. Was die CBR besonders macht, ist der Oldschool-Reihen-Vierzylinder in ihrem Herzen. Beschleunigungsrennen gewinnt man damit keine, dafür begeistert der Reihenvierer mit seiner seidigen Leistungsentfaltung und kreischender Drehfreude im oberen Drehzahlbereich. Und mit der neuen E-Clutch Technologie holt man durch knackige Schaltwechsel das meiste aus dem Motor und erhöht durch die elektronische Bedienung der Kupplung massiv den Komfort im Stadtverkehr.

Die Honda CB650R E-Clutch hat in unserem Dauertest 2024 durch ihre Kombination aus klassischem Vierzylinder-Motor und modernster E-Clutch-Technologie überzeugt. Sie bietet ein ausgewogenes Fahrerlebnis, das sowohl im Alltag als auch auf sportlichen Ausfahrten Freude bereitet. Trotz kleinerer Schwächen, wie dem höheren Gewicht und den serienmäßigen Reifen, bleibt sie ein zuverlässiges und leistungsstarkes Naked-Bike, das sich vor allem durch Komfort, Benutzerfreundlichkeit und innovative Technik auszeichnet.

  • Kreischender, zum Ausdrehen verführender "Oldschool"-Reihenvierzylinder
  • stabile, doch nicht übermäßig harte Gabel
  • Gut abgestimmte Bremsen
  • Sportliche, doch nicht zu extreme Ergonomie
  • Grandioses E-Clutch System
  • Schönes TFT Display mit intuitivem Bedienkonzept
  • Federbein könnte in Schräglage stabiler dämpfen
  • Kniewinkel kann mit langen Beinen recht spitz ausfallen
  • Kraftvoller und laufruhiger Vierzylinder-Motor
  • Innovatives E-Clutch-System für komfortables Schalten
  • Gutes Fahrwerk für sportliches und komfortables Fahren
  • Benutzerfreundliche Ergonomie und intuitives TFT-Display
  • Höheres Gewicht im Vergleich zur Konkurrenz
  • Serienreifen bieten verbesserungswürdiges Handling
  • Leichte Vibrationen bei hohen Drehzahlen
  • Fahrwerk stößt bei sehr schnellen Fahrten an seine Grenzen


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