Royal Enfield Interceptor 650 2019 vs. Moto Guzzi Nevada 750 Classic 2009
Bewertung
Royal Enfield Interceptor 650 2019 vs. Moto Guzzi Nevada 750 Classic 2009 - Vergleich im Überblick
Der Royal Enfield Interceptor 650 mit ihrem 4-Takt Reihe mit Hubzapfenversatz 2-Zylinder-Motor mit Einspritzung und einem Hubraum von 648 Kubik steht die Moto Guzzi Nevada 750 Classic mit ihrem 4-Takt Motor mit 744 Kubik gegenüber.
Das maximale Drehmoment der Nevada 750 Classic von 55 Newtonmeter bei 3.600 Touren bietet ähnlich viel Schub als die 52 Nm Drehmoment bei 4.000 Umdrehungen bei der Interceptor 650.
Bei der Interceptor 650 federt vorne eine Telegabel konventionell und hinten ein Stereo-Federbeine.
Für die notwendige Verzögerung sorgt auf der Royal Enfield vorne eine Einzelscheibe mit 320 Millimeter Durchmesser und Zweikolben-Zange von Brembo und hinten eine Scheibe mit 240 Millimeter Durchmesser und. Die Moto Guzzi vertraut vorne auf eine Vierkolben-Zange von Brembo. Hinten ist eine Scheibe Zweikolben-Zange verbaut.
Bei der Bereifung setzt Interceptor 650 auf Schlappen mit den Maßen 100 / 90 - 18 vorne und 130 / 70 - 18 hinten.
Der Radstand der Royal Enfield Interceptor 650 misst 1.400 Millimeter, die Sitzhöhe beträgt 804 Millimeter. Die Moto Guzzi Nevada 750 Classic ist von Radachse zu Radachse 1.445 mm lang und ihre Sitzhöhe beträgt 770 Millimeter.
In den Tank der Interceptor 650 passen 13,7 Liter Sprit. Bei der Nevada 750 Classic sind es 14 Liter Tankvolumen.
Technische Daten im Vergleich
Royal Enfield Interceptor 650 2019 |
Moto Guzzi Nevada 750 Classic 2009 |
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Motor und Antrieb | ||
Motorbauart | Reihe mit Hubzapfenversatz | |
Zylinderzahl | 2 | |
Taktung | 4-Takt | 4-Takt |
Ventilsteuerung | OHV | |
Kühlung | Öl-Luft | Luft |
Hubraum | 648 ccm | 744 ccm |
Bohrung | 78 mm | 80 mm |
Hub | 67,8 mm | 74 mm |
Leistung | 47 PS | 49 PS |
U/min bei Leistung | 7100 U/min | 6800 U/min |
Drehmoment | 52 Nm | 55 Nm |
U/min bei Drehmoment | 4000 U/min | 3600 U/min |
Verdichtung | 9,5 | 9,6 |
Gemischaufbereitung | Einspritzung | |
Starter | Elektro, Kick | |
Kupplung | Mehrscheiben im Ölbad | Trocken |
Zündung | Digital | Digital |
Antrieb | Kette | Kardan |
Getriebe | Gangschaltung | |
Ganganzahl | 6 | |
Chassis | ||
Rahmenbauart | Motor mittragend | Doppelschleife |
Fahrwerk vorne | ||
Aufhängung | Telegabel konventionell | |
Federweg | 110 mm | |
Fahrwerk hinten | ||
Aufhängung | Zweiarmschwinge | |
Material | Stahl | |
Federbein | Stereo-Federbeine | |
Bremsen vorne | ||
Bauart | Einzelscheibe | |
Durchmesser | 320 mm | |
Kolben | Zweikolben | Vierkolben |
Marke | Brembo | Brembo |
Bremsen hinten | ||
Bauart | Scheibe | Scheibe |
Durchmesser | 240 mm | |
Kolben | Zweikolben | |
Daten und Abmessungen | ||
Reifenbreite vorne | 100 mm | |
Reifenhöhe vorne | 90 % | |
Reifendurchmesser vorne | 18 Zoll | 18 Zoll |
Reifenbreite hinten | 130 mm | |
Reifenhöhe hinten | 70 % | |
Reifendurchmesser hinten | 18 Zoll | 16 Zoll |
Länge | 2122 mm | 2165 mm |
Breite | 789 mm | 880 mm |
Höhe | 1165 mm | 1380 mm |
Radstand | 1400 mm | 1445 mm |
Sitzhöhe von | 804 mm | 770 mm |
Gewicht trocken | 202 kg | 401 kg |
Tankinhalt | 13,7 l | 14 l |
Führerscheinklassen | A2 | A |
Gewicht fahrbereit | 203 kg |