Royal Enfield Interceptor 650 2019 vs. Moto Guzzi Nevada 750 Classic 2009

Royal Enfield Interceptor 650 2019

Moto Guzzi Nevada 750 Classic 2009

Bewertung

Royal Enfield Interceptor 650 2019
VS.
Moto Guzzi Nevada 750 Classic 2009
 

Royal Enfield Interceptor 650 2019 vs. Moto Guzzi Nevada 750 Classic 2009 - Vergleich im Überblick

Der Royal Enfield Interceptor 650 mit ihrem 4-Takt Reihe mit Hubzapfenversatz 2-Zylinder-Motor mit Einspritzung und einem Hubraum von 648 Kubik steht die Moto Guzzi Nevada 750 Classic mit ihrem 4-Takt Motor mit 744 Kubik gegenüber.

Das maximale Drehmoment der Nevada 750 Classic von 55 Newtonmeter bei 3.600 Touren bietet ähnlich viel Schub als die 52 Nm Drehmoment bei 4.000 Umdrehungen bei der Interceptor 650.

Bei der Interceptor 650 federt vorne eine Telegabel konventionell und hinten ein Stereo-Federbeine.

Für die notwendige Verzögerung sorgt auf der Royal Enfield vorne eine Einzelscheibe mit 320 Millimeter Durchmesser und Zweikolben-Zange von Brembo und hinten eine Scheibe mit 240 Millimeter Durchmesser und. Die Moto Guzzi vertraut vorne auf eine Vierkolben-Zange von Brembo. Hinten ist eine Scheibe Zweikolben-Zange verbaut.

Bei der Bereifung setzt Interceptor 650 auf Schlappen mit den Maßen 100 / 90 - 18 vorne und 130 / 70 - 18 hinten.

Der Radstand der Royal Enfield Interceptor 650 misst 1.400 Millimeter, die Sitzhöhe beträgt 804 Millimeter. Die Moto Guzzi Nevada 750 Classic ist von Radachse zu Radachse 1.445 mm lang und ihre Sitzhöhe beträgt 770 Millimeter.

In den Tank der Interceptor 650 passen 13,7 Liter Sprit. Bei der Nevada 750 Classic sind es 14 Liter Tankvolumen.

Technische Daten im Vergleich

Royal Enfield Interceptor 650 2019

Moto Guzzi Nevada 750 Classic 2009

Royal Enfield Interceptor 650 2019 Moto Guzzi Nevada 750 Classic 2009
Motor und Antrieb
Motorbauart Reihe mit Hubzapfenversatz
Zylinderzahl 2
Taktung 4-Takt 4-Takt
Ventilsteuerung OHV
Kühlung Öl-Luft Luft
Hubraum 648 ccm 744 ccm
Bohrung 78 mm 80 mm
Hub 67,8 mm 74 mm
Leistung 47 PS 49 PS
U/min bei Leistung 7100 U/min 6800 U/min
Drehmoment 52 Nm 55 Nm
U/min bei Drehmoment 4000 U/min 3600 U/min
Verdichtung 9,5 9,6
Gemischaufbereitung Einspritzung
Starter Elektro, Kick
Kupplung Mehrscheiben im Ölbad Trocken
Zündung Digital Digital
Antrieb Kette Kardan
Getriebe Gangschaltung
Ganganzahl 6
Chassis
Rahmenbauart Motor mittragend Doppelschleife
Fahrwerk vorne
Aufhängung Telegabel konventionell
Federweg 110 mm
Fahrwerk hinten
Aufhängung Zweiarmschwinge
Material Stahl
Federbein Stereo-Federbeine
Bremsen vorne
Bauart Einzelscheibe
Durchmesser 320 mm
Kolben Zweikolben Vierkolben
Marke Brembo Brembo
Bremsen hinten
Bauart Scheibe Scheibe
Durchmesser 240 mm
Kolben Zweikolben
Daten und Abmessungen
Reifenbreite vorne 100 mm
Reifenhöhe vorne 90 %
Reifendurchmesser vorne 18 Zoll 18 Zoll
Reifenbreite hinten 130 mm
Reifenhöhe hinten 70 %
Reifendurchmesser hinten 18 Zoll 16 Zoll
Länge 2122 mm 2165 mm
Breite 789 mm 880 mm
Höhe 1165 mm 1380 mm
Radstand 1400 mm 1445 mm
Sitzhöhe von 804 mm 770 mm
Gewicht trocken 202 kg 401 kg
Tankinhalt 13,7 l 14 l
Führerscheinklassen A2 A
Gewicht fahrbereit 203 kg

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