Royal Enfield Himalayan 410 2021 vs. Mash Dirt Track 6.5 2021
Bewertung
Royal Enfield Himalayan 410 2021 vs. Mash Dirt Track 6.5 2021 - Vergleich im Überblick
Der Royal Enfield Himalayan 410 mit ihrem 4-Takt 1-Zylinder-Motor mit Einspritzung und einem Hubraum von 411 Kubik steht die Mash Dirt Track 6.5 mit ihrem 4-Takt 1-Zylinder-Motor mit 647 Kubik gegenüber.
Bei der Himalayan 410 federt vorne eine Telegabel konventionell mit 41 Millimeter Standrohr-Durchmesser und hinten auf ein in Federvorspannung verstellbares Monofederbein. Die Dirt Track 6.5 setzt vorne auf eine Telegabel Upside-Down mit 41 Millimeter Standrohr-Durchmesser und hinten arbeitet ein Stereo-Federbeine.
Für die notwendige Verzögerung sorgt auf der Royal Enfield vorne eine Einzelscheibe mit 300 Millimeter Durchmesser und Zweikolben-Zange und hinten eine Scheibe mit 240 Millimeter Durchmesser und Einkolben-Zange. Die Mash vertraut vorne auf eine Einzelscheibe mit 320 Millimeter Durchmesser und. Hinten ist eine Scheibe mit 240 mm Durchmesser und verbaut.
Bei der Bereifung setzt Himalayan 410 auf Schlappen mit den Maßen 90 / 90 - 21 vorne und 120 / 90 - 17 hinten. Für Bodenkontakt sorgen auf der Dirt Track 6.5 Reifen in den Größen 120/80-18 vorne und 130/80-18 hinten.
Der Radstand der Royal Enfield Himalayan 410 misst 1.465 Millimeter, die Sitzhöhe beträgt 800 Millimeter.
Mit einem fahrfertigen Gewicht von 199 kg ist die Royal Enfield deutlich schwerer als die Mash mit 180 kg.
In den Tank der Himalayan 410 passen 15 Liter Sprit. Bei der Dirt Track 6.5 sind es 13 Liter Tankvolumen.
Von der Royal Enfield Himalayan 410 gibt es aktuell 11 Inserate am 1000PS Marktplatz, von der Mash Dirt Track 6.5 sind derzeit 1 Modelle verfügbar.
Technische Daten im Vergleich
Royal Enfield Himalayan 410 2021 |
Mash Dirt Track 6.5 2021 |
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Motor und Antrieb | ||
Zylinderzahl | 1 | 1 |
Taktung | 4-Takt | 4-Takt |
Ventilsteuerung | OHV | OHC |
Kühlung | Luft | Öl-Luft |
Hubraum | 411 ccm | 647 ccm |
Bohrung | 78 mm | |
Hub | 86 mm | |
Leistung | 24 PS | 40 PS |
U/min bei Leistung | 6500 U/min | 6000 U/min |
Drehmoment | 32 Nm | |
U/min bei Drehmoment | 4250 U/min | |
Verdichtung | 9,5 | |
Gemischaufbereitung | Einspritzung | |
Starter | Elektro | Elektro |
Kupplung | Mehrscheiben im Ölbad | |
Antrieb | Kette | Kette |
Getriebe | Gangschaltung | Gangschaltung |
Ganganzahl | 5 | 5 |
Chassis | ||
Rahmen | Stahl | Stahl |
Rahmenbauart | Doppelschleife | |
Fahrwerk vorne | ||
Aufhängung | Telegabel konventionell | Telegabel Upside-Down |
Durchmesser | 41 mm | 41 mm |
Federweg | 200 mm | |
Fahrwerk hinten | ||
Aufhängung | Zweiarmschwinge | Zweiarmschwinge |
Material | Stahl | |
Federbein | Monofederbein | Stereo-Federbeine |
Federweg | 180 mm | |
Einstellmöglichkeit | Federvorspannung | |
Bremsen vorne | ||
Bauart | Einzelscheibe | Einzelscheibe |
Durchmesser | 300 mm | 320 mm |
Kolben | Zweikolben | |
Bremsen hinten | ||
Bauart | Scheibe | Scheibe |
Durchmesser | 240 mm | 240 mm |
Kolben | Einkolben | |
Fahrassistenzsysteme | ||
Assistenzsysteme | ABS | ABS |
Daten und Abmessungen | ||
Reifenbreite vorne | 90 mm | 120 mm |
Reifenhöhe vorne | 90 % | 80 % |
Reifendurchmesser vorne | 21 Zoll | 18 Zoll |
Reifenbreite hinten | 120 mm | 130 mm |
Reifenhöhe hinten | 90 % | 80 % |
Reifendurchmesser hinten | 17 Zoll | 18 Zoll |
Länge | 2190 mm | 2080 mm |
Breite | 840 mm | 890 mm |
Höhe | 1370 mm | 1180 mm |
Radstand | 1465 mm | |
Sitzhöhe von | 800 mm | 780 mm |
Gewicht fahrbereit (mit ABS) | 199 kg | 180 kg |
Tankinhalt | 15 l | 13 l |
Höchstgeschwindigkeit | 127 km/h | |
Führerscheinklassen | A2 | A2 |
Reichweite | 500 km | 282 km |
CO²-Ausstoß kombiniert | 76,5 g/km | 150 g/km |
Kraftstoffverbrauch kombiniert | 3,18 l/100km | 4,6 l/100km |
Standgeräusch | 88 db |