Royal Enfield Neuheiten 2024 im Überblick

News aus Indien

Auch wenn Royal Enfield der älteste durchgehend produzierende Motorradhersteller der Welt ist, wird nicht auf die Bremse getreten. Spannende Neuheiten für 2024!

Werbung
powered by Honda Austria
Mehr erfahren

Die Annahme, dass Royal Enfield ein gemütlicher, kleiner Nischenhersteller sei, ist völlig falsch. Die indische Traditionsmarke ist tatsächlich der Weltmarktführer im Segment der Mittelklasse-Motorräder mit einem Hubraum zwischen 250 und 750 Kubikzentimetern! Diese Tatsache allein gibt bereits Aufschluss über die Ressourcen und die Stärke des Unternehmens.

Royal Enfield Himalayan 2024

Die überarbeitete Royal Enfield Himalayan repräsentiert eine beeindruckende Evolution des ursprünglichen Konzepts. Die Fokussierung liegt nach wie vor nicht auf Hochleistung oder Sportlichkeit, sondern auf Zugänglichkeit und dem Erleben von Abenteuern. Royal Enfield hat an entscheidenden Stellen, wie den Bremsen und dem Fahrwerk, erhebliche Verbesserungen vorgenommen. Mit nunmehr 40 PS wird die Himalayan noch unterhaltsamer und praxistauglicher als je zuvor. Zusätzlich wurden unerwartete Funktionen integriert, wie das TripperDash mit 3D-Google Maps-Navigation: Royal Enfield Himalayan 2024.

Anzeige

Royal Enfield Shotgun 650 2024

Auf der Motoverse 2023, der jährlichen festlichen Mega-Veranstaltung von Royal Enfield in Goa, wurde die exklusive Shotgun 650 Motoverse Edition präsentiert. Dieses Modell, basierend auf dem vor zwei Jahren vorgestellten SG650 Konzept, wird lediglich in einer streng limitierten Auflage von 25 Einheiten produziert. Gleichzeitig wurde jedoch auch über einen Shotgun Serien-Cruiser gesprochen. Derzeit gibt es noch nicht viele Details zum Serienmodell, aber die Motoverse-Ausführung der Shotgun gibt bereits einige Informationen preis.

Royal Enfield Meteor 350 Aurora 2024

Royal Enfield stellt eine zusätzliche Ausführung der Meteor 350 vor. Inspiriert von den Farben des Himmels und des Horizonts wird die Meteor 350 Aurora, wie vom Hersteller beschrieben, neben den bereits existierenden Varianten Fireball, Stellar und Supernova verfügbar sein: Royal Enfield Meteor 350 Aurora.

Royal Enfield Elektro-Himalayan Him-E 2024

Royal Enfield, als Inbegriff eines traditionsreichen Herstellers, bietet zwar weiterhin eine Vielzahl eigenwilliger (und dadurch charmante) Modelle an. Dennoch strebt das Unternehmen danach, nicht nur zeitgemäßer zu werden, sondern sogar eine führende Rolle einzunehmen. Hier erhaltet ihr bereits einen kleinen Einblick in die Zukunft: die elektrische Royal Enfield Himalayan Him-E.

Royal Enfield Scrambler 650 Erlkönig

Nachdem kürzlich in verschiedenen Teilen der Welt Prototypen des kommenden Scrambler-Modells von Royal Enfield gesichtet wurden, stellt sich vielen die Frage nach dem genauen Namen dieses Modells. Es gibt Überlegungen wie der offensichtliche Name "Scrambler 650", "Scram 650", "Sherpa 650" oder sogar etwas völlig Neues wie "Interceptor Bear". Fest steht jedoch, dass die 650 das vierte Modell dieser Kategorie sein wird, neben der Interceptor, der Continental GT und der Super Meteor 650: Royal Enfield Scrambler 650 Erlkönig.

Bericht vom 03.01.2024 | 26.074 Aufrufe

Empfohlene Berichte

Pfeil links Pfeil rechts