KSR Moto TW 125 SM 2020 vs. Beta RR 125 2T Racing 2022
Bewertung
KSR Moto TW 125 SM 2020 vs. Beta RR 125 2T Racing 2022 - Vergleich im Überblick
Der KSR Moto TW 125 SM mit ihrem 4-Takt 1-Zylinder-Motor und einem Hubraum von 125 Kubik steht die Beta RR 125 2T Racing mit ihrem 2-Takt 1-Zylinder-Motor mit 125 Kubik gegenüber.
Bei der TW 125 SM federt vorne eine Telegabel Upside-Down und hinten ein Monofederbein. Die RR 125 2T Racing setzt vorne auf eine Telegabel Upside-Down mit 48 Millimeter Standrohr-Durchmesser und hinten arbeitet ein Monofederbein.
Für die notwendige Verzögerung sorgt auf der KSR Moto vorne eine Einzelscheibe und hinten eine Scheibe. Die Beta vertraut vorne auf eine Einzelscheibe mit 260 Millimeter Durchmesser und Zweikolben-Zange. Hinten ist eine Scheibe mit 240 mm Durchmesser und Einkolben-Zange verbaut.
Bei der Bereifung setzt TW 125 SM auf Schlappen mit den Maßen 100 / 80 - 17 vorne und 130 / 80 - 17 hinten. Für Bodenkontakt sorgen auf der RR 125 2T Racing Reifen in den Größen 90/90-21 vorne und 120/90-18 hinten.
Der Radstand der KSR Moto TW 125 SM misst 1.440 Millimeter. Die Beta RR 125 2T Racing ist von Radachse zu Radachse 1.477 mm lang und ihre Sitzhöhe beträgt 930 Millimeter.
Mit einem Trockengewicht von 130 kg ist die KSR Moto massiv schwerer als die Beta mit 94 kg.
In den Tank der TW 125 SM passen 7 Liter Sprit. Bei der RR 125 2T Racing sind es 9,5 Liter Tankvolumen.
Technische Daten im Vergleich
KSR Moto TW 125 SM 2020 |
Beta RR 125 2T Racing 2022 |
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Motor und Antrieb | ||
Zylinderzahl | 1 | 1 |
Taktung | 4-Takt | 2-Takt |
Hubraum | 125 ccm | 124,8 ccm |
Leistung | 11,5 PS | |
U/min bei Leistung | 9000 U/min | |
Starter | Elektro | Kick |
Kupplung | Mehrscheiben im Ölbad | Mehrscheiben im Ölbad |
Antrieb | Kette | Kette |
Getriebe | Gangschaltung | |
Ganganzahl | 5 | 6 |
Kühlung | flüssig | |
Schmierung | Gemisch | |
Bohrung | 54 mm | |
Hub | 54,5 mm | |
Verdichtung | 15,2 | |
Gemischaufbereitung | Vergaser | |
Zündung | CDI, Kokusan | |
Fahrwerk vorne | ||
Aufhängung | Telegabel Upside-Down | Telegabel Upside-Down |
Durchmesser | 48 mm | |
Federweg | 295 mm | |
Fahrwerk hinten | ||
Aufhängung | Zweiarmschwinge | Zweiarmschwinge |
Federbein | Monofederbein | Monofederbein |
Federweg | 290 mm | |
Bremsen vorne | ||
Bauart | Einzelscheibe | Einzelscheibe |
Durchmesser | 260 mm | |
Kolben | Zweikolben | |
Aufnahme | Schwimmsattel | |
Technologie | Wave | |
Bremsen hinten | ||
Bauart | Scheibe | Scheibe |
Durchmesser | 240 mm | |
Kolben | Einkolben | |
Aufnahme | Schwimmsattel | |
Daten und Abmessungen | ||
Reifenbreite vorne | 100 mm | 90 mm |
Reifenhöhe vorne | 80 % | 90 % |
Reifendurchmesser vorne | 17 Zoll | 21 Zoll |
Reifenbreite hinten | 130 mm | 120 mm |
Reifenhöhe hinten | 80 % | 90 % |
Reifendurchmesser hinten | 17 Zoll | 18 Zoll |
Länge | 2207 mm | 2167 mm |
Breite | 845 mm | 815 mm |
Höhe | 1215 mm | 1270 mm |
Radstand | 1440 mm | 1477 mm |
Gewicht trocken | 130 kg | 94 kg |
Tankinhalt | 7 l | 9,5 l |
Führerscheinklassen | A1 | |
Sitzhöhe von | 930 mm | |
Reichweite | 287 km | |
CO²-Ausstoß kombiniert | 76,2 g/km | |
Kraftstoffverbrauch kombiniert | 3,3 l/100km |