CFMOTO ZFORCE 800 Trail 2024 vs. Suzuki GSX-S1000GX 2025

CFMOTO ZFORCE 800 Trail 2024

Suzuki GSX-S1000GX 2025

Bewertung

CFMOTO ZFORCE 800 Trail 2024
VS.
Suzuki GSX-S1000GX 2025
 

CFMOTO ZFORCE 800 Trail 2024 vs. Suzuki GSX-S1000GX 2025 - Vergleich im Überblick

Der CFMOTO ZFORCE 800 Trail mit ihrem 4-Takt V 2-Zylinder-Motor mit Einspritzung und einem Hubraum von 800 Kubik steht die Suzuki GSX-S1000GX mit ihrem 4-Takt Reihe 4-Zylinder-Motor mit 999 Kubik gegenüber. Die Suzuki hat mit 152 PS bei 11.000 Umdrehungen einen mächtigen Leistungsvorsprung im Vergleich zur CFMOTO mit 60 PS bei 7.500 U / min.

Das maximale Drehmoment der GSX-S1000GX von 106 Newtonmeter bei 9.250 Touren bietet einen deutlich stärkeren Punch als die 68 Nm Drehmoment bei 5.750 Umdrehungen bei der ZFORCE 800 Trail.

Bei der ZFORCE 800 Trail federt vorne eine Querlenker. Die GSX-S1000GX setzt vorne auf eine in Druckstufe, Federvorspannung und Zugstufe verstellbare Telegabel Upside-Down von Kayaba und hinten arbeitet auf ein in Federvorspannung, Zugstufe verstellbares Monofederbein.

Die CFMOTO ZFORCE 800 Trail hat mit 255 mm vorne und 305 mm hinten einen mächtigeren Federweg als die Suzuki GSX-S1000GX mit 150 mm vorne und 150 mm hinten.

Für die notwendige Verzögerung sorgt auf der CFMOTO vorne eine Doppelscheibe und hinten eine Scheibe. Die Suzuki vertraut vorne auf eine Doppelscheibe mit 310 Millimeter Durchmesser und Vierkolben-Zange von Brembo. Hinten ist eine Scheibe mit 250 mm Durchmesser und Einkolben-Zange verbaut.

Für Bodenkontakt sorgen auf der GSX-S1000GX Reifen in den Größen 120/70-17 vorne und 190/50-17 hinten.

Der Radstand der CFMOTO ZFORCE 800 Trail misst 2.286 Millimeter. Die Suzuki GSX-S1000GX ist von Radachse zu Radachse 1.470 mm lang und ihre Sitzhöhe beträgt 845 Millimeter.

In den Tank der ZFORCE 800 Trail passen 37 Liter Sprit. Bei der GSX-S1000GX sind es 19 Liter Tankvolumen.

Technische Daten im Vergleich

CFMOTO ZFORCE 800 Trail 2024

Suzuki GSX-S1000GX 2025

CFMOTO ZFORCE 800 Trail 2024 Suzuki GSX-S1000GX 2025
Motor und Antrieb
Motorbauart V Reihe
Zylinderzahl 2 4
Taktung 4-Takt 4-Takt
Kühlung flüssig flüssig
Hubraum 800 ccm 999 ccm
Bohrung 91 mm 73,4 mm
Hub 61,5 mm 59 mm
Leistung 60 PS 152 PS
U/min bei Leistung 7500 U/min 11000 U/min
Drehmoment 68 Nm 106 Nm
U/min bei Drehmoment 5750 U/min 9250 U/min
Gemischaufbereitung Einspritzung Einspritzung
Starter Elektro Elektro
Getriebe Variomatik Gangschaltung
Ventile pro Zylinder 4
Ventilsteuerung DOHC
Verdichtung 12,2
Drosselklappendurchmesser 44 mm
Kupplung Mehrscheiben im Ölbad
Antrieb Kette
Ganganzahl 6
A2-Drosselung möglich nein
Fahrwerk vorne
Aufhängung Querlenker Telegabel Upside-Down
Federweg 255 mm 150 mm
Marke Kayaba
Einstellmöglichkeit Druckstufe, Federvorspannung, Zugstufe
Fahrwerk hinten
Aufhängung Querlenker Zweiarmschwinge
Federweg 305 mm 150 mm
Federbein Monofederbein
Aufnahme Umlenkung
Einstellmöglichkeit Federvorspannung, Zugstufe
Bremsen vorne
Bauart Doppelscheibe Doppelscheibe
Betätigung hydraulisch
Durchmesser 310 mm
Kolben Vierkolben
Technologie radial, Monoblock
Marke Brembo
Bremsen hinten
Bauart Scheibe Scheibe
Durchmesser 250 mm
Kolben Einkolben
Fahrassistenzsysteme
Assistenzsysteme Servolenkung ABS, Berganfahrhilfe, elektronisch einstellbares Fahrwerk, Fahrmodi, Kurven-ABS, Ride by Wire, Schaltassistent mit Blipper, Tempomat, Traktionskontrolle
Daten und Abmessungen
Länge 3065 mm 2150 mm
Breite 1385 mm 925 mm
Höhe 1820 mm 1350 mm
Radstand 2286 mm 1470 mm
Gewicht fahrbereit 650 kg 232 kg
Tankinhalt 37 l 19 l
Führerscheinklassen B A
Reifenbreite vorne 120 mm
Reifenhöhe vorne 70 %
Reifendurchmesser vorne 17 Zoll
Reifenbreite hinten 190 mm
Reifenhöhe hinten 50 %
Reifendurchmesser hinten 17 Zoll
Sitzhöhe von 845 mm
Reichweite 306 km
Kraftstoffverbrauch kombiniert 6,2 l/100km
Standgeräusch 97 db