Kawasaki Z 750 2005 vs. Kawasaki Ninja 250R 2010
Bewertung
Kawasaki Z 750 2005 vs. Kawasaki Ninja 250R 2010 - Vergleich im Überblick
Der Kawasaki Z 750 mit ihrem 4-Takt 4-Zylinder-Motor und einem Hubraum von 748 Kubik steht die Kawasaki Ninja 250R mit ihrem 4-Takt Reihe 2-Zylinder-Motor mit 249 Kubik gegenüber.
Für die notwendige Verzögerung sorgt auf der Z 750 vorne eine und hinten eine. Die Ninja 250R vertraut vorne auf eine Zweikolben-Zange. Hinten ist eine Scheibe Zweikolben-Zange verbaut.
Der Radstand der Kawasaki Z 750 misst 1.425 Millimeter, die Sitzhöhe beträgt 815 Millimeter. Die Kawasaki Ninja 250R ist von Radachse zu Radachse 1.400 mm lang und ihre Sitzhöhe beträgt 790 Millimeter.
In den Tank der Z 750 passen 18 Liter Sprit. Bei der Ninja 250R sind es 17 Liter Tankvolumen.
Technische Daten im Vergleich
Kawasaki Z 750 2005 |
Kawasaki Ninja 250R 2010 |
|
![]() |
![]() |
|
Motor und Antrieb | ||
Zylinderzahl | 4 | 2 |
Taktung | 4-Takt | 4-Takt |
Kühlung | flüssig | flüssig |
Hubraum | 748 ccm | 249 ccm |
Leistung | 110 PS | 33 PS |
Antrieb | Kette | Kette |
Motorbauart | Reihe | |
Bohrung | 62 mm | |
Hub | 41,2 mm | |
U/min bei Leistung | 11000 U/min | |
Drehmoment | 22 Nm | |
U/min bei Drehmoment | 8200 U/min | |
Verdichtung | 11,6 | |
Starter | Elektro | |
Kupplung | Mehrscheiben im Ölbad | |
Zündung | Digital | |
Ganganzahl | 6 | |
Daten und Abmessungen | ||
Radstand | 1425 mm | 1400 mm |
Sitzhöhe von | 815 mm | 790 mm |
Gewicht trocken | 195 kg | |
Tankinhalt | 18 l | 17 l |
Höchstgeschwindigkeit | 235 km/h | |
Führerscheinklassen | A | A2 |
Reifenbreite vorne | 110 mm | |
Reifenhöhe vorne | 70 % | |
Reifenbreite hinten | 130 mm | |
Reifenhöhe hinten | 70 % | |
Länge | 2085 mm | |
Breite | 715 mm | |
Höhe | 1115 mm | |
Gewicht fahrbereit | 169 kg |
Stärken und Schwächen im Vergleich
Ein gutes Motorrad zu einem sehr guten Preis, insbesondere die Upside-Down Gabel überzeugt.
Die Ninja 250R steht Schulter an Schulter mit der „großen“ Welt der Motorräder. Wo sie hingehört, entscheidet einzig und allein der Fahrer.
- verbesserte Drehmomentkurve
- Upside-Down Gabel
- aggressiver Motor
- niedriger Preis
- hohes Gewicht
- 4 PS weniger als der Vorgänger
- nicht gerade aufwandsloses Fahren
- Geringes Trockengewicht
- richtige Leistung
- leistungsfähiger Motor
- bequeme Sitzposition
- anspruchsvolle Optik
- spielerisches Handling.
- weniger für große Männer geeignet