Kawasaki Z 750 2005 vs. Kawasaki Ninja 250R 2010

Kawasaki Z 750 2005

Kawasaki Ninja 250R 2010

Bewertung

Kawasaki Z 750 2005
VS.
Kawasaki Ninja 250R 2010
 

Kawasaki Z 750 2005 vs. Kawasaki Ninja 250R 2010 - Vergleich im Überblick

Der Kawasaki Z 750 mit ihrem 4-Takt 4-Zylinder-Motor und einem Hubraum von 748 Kubik steht die Kawasaki Ninja 250R mit ihrem 4-Takt Reihe 2-Zylinder-Motor mit 249 Kubik gegenüber.

Für die notwendige Verzögerung sorgt auf der Z 750 vorne eine und hinten eine. Die Ninja 250R vertraut vorne auf eine Zweikolben-Zange. Hinten ist eine Scheibe Zweikolben-Zange verbaut.

Der Radstand der Kawasaki Z 750 misst 1.425 Millimeter, die Sitzhöhe beträgt 815 Millimeter. Die Kawasaki Ninja 250R ist von Radachse zu Radachse 1.400 mm lang und ihre Sitzhöhe beträgt 790 Millimeter.

In den Tank der Z 750 passen 18 Liter Sprit. Bei der Ninja 250R sind es 17 Liter Tankvolumen.

Technische Daten im Vergleich

Kawasaki Z 750 2005

Kawasaki Ninja 250R 2010

Kawasaki Z 750 2005 Kawasaki Ninja 250R 2010
Motor und Antrieb
Zylinderzahl 4 2
Taktung 4-Takt 4-Takt
Kühlung flüssig flüssig
Hubraum 748 ccm 249 ccm
Leistung 110 PS 33 PS
Antrieb Kette Kette
Motorbauart Reihe
Bohrung 62 mm
Hub 41,2 mm
U/min bei Leistung 11000 U/min
Drehmoment 22 Nm
U/min bei Drehmoment 8200 U/min
Verdichtung 11,6
Starter Elektro
Kupplung Mehrscheiben im Ölbad
Zündung Digital
Ganganzahl 6
Daten und Abmessungen
Radstand 1425 mm 1400 mm
Sitzhöhe von 815 mm 790 mm
Gewicht trocken 195 kg
Tankinhalt 18 l 17 l
Höchstgeschwindigkeit 235 km/h
Führerscheinklassen A A2
Reifenbreite vorne 110 mm
Reifenhöhe vorne 70 %
Reifenbreite hinten 130 mm
Reifenhöhe hinten 70 %
Länge 2085 mm
Breite 715 mm
Höhe 1115 mm
Gewicht fahrbereit 169 kg

Stärken und Schwächen im Vergleich

Kawasaki Z 750 2007

Kawasaki Z 750 Test

Fazit von kot vom 05.04.2007:

Kawasaki Ninja 250R 2008

Kawasaki Ninja 250R

Fazit von kot vom 24.04.2008:

Ein gutes Motorrad zu einem sehr guten Preis, insbesondere die Upside-Down Gabel überzeugt.

Die Ninja 250R steht Schulter an Schulter mit der „großen“ Welt der Motorräder. Wo sie hingehört, entscheidet einzig und allein der Fahrer.

  • verbesserte Drehmomentkurve
  • Upside-Down Gabel
  • aggressiver Motor
  • niedriger Preis
  • hohes Gewicht
  • 4 PS weniger als der Vorgänger
  • nicht gerade aufwandsloses Fahren
  • Geringes Trockengewicht
  • richtige Leistung
  • leistungsfähiger Motor
  • bequeme Sitzposition
  • anspruchsvolle Optik
  • spielerisches Handling.
  • weniger für große Männer geeignet