Triumph Scrambler 2015 vs. Triumph Bonneville 2007
Bewertung
Triumph Scrambler 2015 vs. Triumph Bonneville 2007 - Vergleich im Überblick
Der Triumph Scrambler mit ihrem Reihe mit Hubzapfenversatz Motor und einem Hubraum von 865 Kubik steht die Triumph Bonneville mit ihrem 4-Takt 2-Zylinder-Motor mit gleichem Hubraum gegenüber.
und hinten ein Stereo-Federbeine von Kayaba.
Für die notwendige Verzögerung sorgt auf der Scrambler vorne eine Zweikolben-Zange von Nissin und hinten eine Scheibe Zweikolben-Zange von Nissin. Die Bonneville vertraut vorne auf eine. Hinten ist eine Bremse verbaut.
Bei der Bereifung setzt Scrambler auf Schlappen mit den Maßen 100 / 90 - 19 vorne und 130 / 80 - 17 hinten.
Der Radstand der Triumph Scrambler misst 1.500 Millimeter, die Sitzhöhe beträgt 825 Millimeter. Die Triumph Bonneville ist von Radachse zu Radachse 1.500 mm lang und ihre Sitzhöhe beträgt 775 Millimeter.
In den Tank der Scrambler passen 16 Liter Sprit. Bei der Bonneville sind es 16,6 Liter Tankvolumen.
Von der Triumph Scrambler gibt es aktuell 2 Inserate am 1000PS Marktplatz, von der Triumph Bonneville sind derzeit 4 Modelle verfügbar. Für die Scrambler gibt es aktuell 91 Suchanfragen am 1000PS Marktplatz, Bonneville wurde derzeit 196 Mal pro Monat gesucht.
Technische Daten im Vergleich
Triumph Scrambler 2015 |
Triumph Bonneville 2007 |
|
![]() |
![]() |
|
Motor und Antrieb | ||
Motorbauart | Reihe mit Hubzapfenversatz | |
Ventilsteuerung | DOHC | |
Kühlung | Luft | Luft |
Hubraum | 865 ccm | 865 ccm |
Bohrung | 90 mm | |
Hub | 68 mm | |
Leistung | 59 PS | 68 PS |
U/min bei Leistung | 6800 U/min | |
Drehmoment | 68 Nm | |
U/min bei Drehmoment | 4750 U/min | |
Verdichtung | 9,2 | |
Kupplung | Mehrscheiben im Ölbad | |
Antrieb | Kette | Kette |
Ganganzahl | 5 | |
Zylinderzahl | 2 | |
Taktung | 4-Takt | |
Chassis | ||
Rahmen | Stahl | |
Fahrwerk vorne | ||
Marke | Kayaba | |
Fahrwerk hinten | ||
Federbein | Stereo-Federbeine | |
Marke | Kayaba | |
Bremsen vorne | ||
Kolben | Zweikolben | |
Aufnahme | Schwimmsattel | |
Marke | Nissin | |
Bremsen hinten | ||
Bauart | Scheibe | |
Kolben | Zweikolben | |
Aufnahme | Schwimmsattel | |
Marke | Nissin | |
Daten und Abmessungen | ||
Reifenbreite vorne | 100 mm | |
Reifenhöhe vorne | 90 % | |
Reifendurchmesser vorne | 19 Zoll | |
Reifenbreite hinten | 130 mm | |
Reifenhöhe hinten | 80 % | |
Reifendurchmesser hinten | 17 Zoll | |
Länge | 2213 mm | |
Breite | 860 mm | |
Höhe | 1202 mm | |
Radstand | 1500 mm | 1500 mm |
Sitzhöhe von | 825 mm | 775 mm |
Gewicht fahrbereit | 230 kg | |
Tankinhalt | 16 l | 16,6 l |
Führerscheinklassen | A | A |
Gewicht trocken | 205 kg | |
Höchstgeschwindigkeit | 180 km/h |
Stärken und Schwächen im Vergleich
Die Scrambler besitzt eine äußerst ausgeprägte Form, sich und den Fahrer darstellen zu können: Coolness übermitteln. Und was die Umbaumöglichkeiten anbelangt: die sind unendlich.
Im Vergleich zu den anderen klassischen Triumph Modellen ist die Bonneville übrigens die flotteste Fahrmaschine. Die Scrambler zum Beispiel bietet schon alleine wegen der Reifen weniger Reserven und die Speedmaster hat konzeptbedingt noch weniger Schräglagenfreiheit. Die Bonnie ist jedoch ein vollwertiges und vielseitiges Motorrad, mit dem man viele tolle Touren erleben kann.
- Robust
- Auspuff wird zum optischen Highlight
- einzigartig Konzept
- bequemer Sattel.
- Sehr hohes Eigengewicht
- mit der Zeit Erhitzung der Beine
- schwerfällig in Kurven.
- Komfort geboten
- makellose Motorabstimmung
- saubere Gasannahme
- .
- Eingescränkte Schräglagenfreiheit
- Federelemente.