Moto Guzzi V7 II Stone 2016 vs. BMW F 650 GS 2005
Bewertung
Moto Guzzi V7 II Stone 2016 vs. BMW F 650 GS 2005 - Vergleich im Überblick
Der Moto Guzzi V7 II Stone mit ihrem 4-Takt Motor und einem Hubraum von 744 Kubik steht die BMW F 650 GS mit ihrem 4-Takt 1-Zylinder-Motor mit 652 Kubik gegenüber.
Bei der V7 II Stone federt vorne eine Telegabel konventionell von Marzocchi und hinten ein Federbein von Marzocchi.
Für die notwendige Verzögerung sorgt auf der Moto Guzzi vorne eine Vierkolben-Zange von Brembo und hinten eine Scheibe Zweikolben-Zange von Brembo. Die BMW vertraut vorne auf eine. Hinten ist eine Bremse verbaut.
Bei der Bereifung setzt V7 II Stone auf Schlappen mit den Maßen 100 / 90 - 18 vorne und 130 / 80 - 17 hinten.
Der Radstand der Moto Guzzi V7 II Stone misst 1.449 Millimeter, die Sitzhöhe beträgt 790 Millimeter. Die BMW F 650 GS ist von Radachse zu Radachse 1.479 mm lang und ihre Sitzhöhe beträgt 780 Millimeter.
In den Tank der V7 II Stone passen 22 Liter Sprit. Bei der F 650 GS sind es 17,3 Liter Tankvolumen.
Von der Moto Guzzi V7 II Stone gibt es aktuell 1 Inserate am 1000PS Marktplatz, von der BMW F 650 GS sind derzeit 14 Modelle verfügbar. Für die Moto Guzzi gibt es aktuell 24 Suchanfragen am 1000PS Marktplatz, BMW wurde derzeit 55 Mal pro Monat gesucht.
Technische Daten im Vergleich
Moto Guzzi V7 II Stone 2016 |
BMW F 650 GS 2005 |
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Motor und Antrieb | ||
Taktung | 4-Takt | 4-Takt |
Kühlung | Luft | flüssig |
Hubraum | 744 ccm | 652 ccm |
Bohrung | 80 mm | |
Hub | 74 mm | |
Leistung | 48 PS | 50 PS |
U/min bei Leistung | 6200 U/min | |
Drehmoment | 60 Nm | |
U/min bei Drehmoment | 2800 U/min | |
Zündung | Digital | |
Antrieb | Kardan | Kette |
Ganganzahl | 6 | |
Zylinderzahl | 1 | |
Chassis | ||
Rahmenbauart | Doppelschleife | |
Fahrwerk vorne | ||
Aufhängung | Telegabel konventionell | |
Marke | Marzocchi | |
Fahrwerk hinten | ||
Marke | Marzocchi | |
Bremsen vorne | ||
Kolben | Vierkolben | |
Marke | Brembo | |
Bremsen hinten | ||
Bauart | Scheibe | |
Kolben | Zweikolben | |
Marke | Brembo | |
Daten und Abmessungen | ||
Reifenbreite vorne | 100 mm | |
Reifenhöhe vorne | 90 % | |
Reifendurchmesser vorne | 18 Zoll | |
Reifenbreite hinten | 130 mm | |
Reifenhöhe hinten | 80 % | |
Reifendurchmesser hinten | 17 Zoll | |
Länge | 2203 mm | |
Breite | 800 mm | |
Höhe | 1115 mm | |
Radstand | 1449 mm | 1479 mm |
Sitzhöhe von | 790 mm | 780 mm |
Gewicht fahrbereit (mit ABS) | 190 kg | |
Tankinhalt | 22 l | 17,3 l |
Führerscheinklassen | A2 | A |
Gewicht trocken | 176 kg | |
Höchstgeschwindigkeit | 166 km/h |
Stärken und Schwächen im Vergleich
Fernab der Leistungs- und Ellenbogengesellschaft tuckert ein glücklicher Mensch, ganz bei sich, mit seiner V7 über's Land und wundert sich über die PS-Rüstungsindustrie und deren treue Konsumenten. Der V7 reichen 48 PS, um ihre Fahrer/innen voll und ganz zufrieden zu stellen. Ihr geht es um motorisierte Fortbewegung, nicht um motorisierte Rekordjagd. Ziel ist die Erweiterung des Lebens-Horizonts, nicht nur über den Standortwechsel, sondern die Änderung des Blickwinkels und den Mut zur individuellen Lebensweise. Die V7 ist wie eine alte Freundin, von der man alles weiß und der man alles erzählen kann. Ein Motorrad wie aus der guten, alten Zeit.
Wer sagt, dass es immer eine kostspielige R 1200 GS sein muss? Das gute Image der großen GS färbt schließlich auch auf die kleineren Modelle ab; für alle, die eine praktische, fesche und dennoch unkomplizierte Partnerin suchen.
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- bescheidene Leistung
- mittelmäßige Verarbeitung
- hoher Preis für das gesamte Kit
- Überzeugende Optik
- akzeptabler Motor
- relativ niedriger Gewicht
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