Benda Chinchilla 125 2025 vs. Hyosung GV 125 X ABS 2025

Benda Chinchilla 125 2025

Hyosung GV 125 X ABS 2025

Bewertung

Benda Chinchilla 125 2025
VS.
Hyosung GV 125 X ABS 2025
 

Benda Chinchilla 125 2025 vs. Hyosung GV 125 X ABS 2025 - Vergleich im Überblick

Der Benda Chinchilla 125 mit ihrem 4-Takt V 2-Zylinder-Motor mit Einspritzung und einem Hubraum von 125 Kubik steht die Hyosung GV 125 X ABS mit ihrem 4-Takt V 2-Zylinder-Motor mit 125 Kubik gegenüber.

Bei der Chinchilla 125 federt vorne eine Telegabel Upside-Down. Die GV 125 X ABS setzt vorne auf eine Telegabel Upside-Down und hinten arbeitet auf ein in Federvorspannung verstellbares Stereo-Federbeine.

Die Hyosung GV 125 X ABS hat mit 120 mm vorne und 66 mm hinten ein einen deutlich längeren Federweg als die Benda Chinchilla 125 mit 115 mm vorne und 50 mm hinten.

Für die notwendige Verzögerung sorgt auf der Benda vorne eine Einzelscheibe mit 300 Millimeter Durchmesser und Vierkolben-Zange und hinten eine Scheibe mit 240 Millimeter Durchmesser und Zweikolben-Zange. Die Hyosung vertraut vorne auf eine Einzelscheibe mit 270 Millimeter Durchmesser und Vierkolben-Zange. Hinten ist eine Scheibe mit 250 mm Durchmesser und verbaut.

Bei der Bereifung setzt Chinchilla 125 auf Schlappen mit den Maßen 120 / 80 - 16 vorne und 150 / 80 - 15 hinten. Für Bodenkontakt sorgen auf der GV 125 X ABS Reifen in den Größen 120/80-16 vorne und 150/80-15 hinten.

Der Radstand der Benda Chinchilla 125 misst 1.420 Millimeter, die Sitzhöhe beträgt 690 Millimeter.

Mit einem fahrfertigen Gewicht von 172 kg ist die Hyosung etwas schwerer als die Benda mit 164 kg.

In den Tank der Chinchilla 125 passen 15 Liter Sprit. Bei der GV 125 X ABS sind es 14 Liter Tankvolumen.

Technische Daten im Vergleich

Benda Chinchilla 125 2025

Hyosung GV 125 X ABS 2025

Benda Chinchilla 125 2025 Hyosung GV 125 X ABS 2025
Motor und Antrieb
Motorbauart V V
Zylinderzahl 2 2
Taktung 4-Takt 4-Takt
Ventile pro Zylinder 4 3
Kühlung flüssig flüssig
Hubraum 124,9 ccm 125 ccm
Bohrung 42 mm
Hub 45 mm
Leistung 14 PS 14 PS
U/min bei Leistung 8500 U/min 10000 U/min
Drehmoment 14,5 Nm
U/min bei Drehmoment 6500 U/min
Verdichtung 11,3
Gemischaufbereitung Einspritzung
Kupplung Mehrscheiben im Ölbad
Antrieb Riemen Kette
Ganganzahl 6 6
Grad 60
Ventilsteuerung OHC
Starter Elektro
Getriebe Gangschaltung
Chassis
Rahmen Stahl Stahl
Lenkkopfwinkel 30 Grad
Nachlauf 128,5 mm
Fahrwerk vorne
Aufhängung Telegabel Upside-Down Telegabel Upside-Down
Federweg 115 mm 120 mm
Fahrwerk hinten
Aufhängung Zweiarmschwinge Zweiarmschwinge
Material Aluminium
Federweg 50 mm 66 mm
Federbein Stereo-Federbeine
Einstellmöglichkeit Federvorspannung
Bremsen vorne
Bauart Einzelscheibe Einzelscheibe
Durchmesser 300 mm 270 mm
Kolben Vierkolben Vierkolben
Aufnahme Festsattel
Betätigung hydraulisch
Technologie radial
Bremsen hinten
Bauart Scheibe Scheibe
Durchmesser 240 mm 250 mm
Kolben Zweikolben
Fahrassistenzsysteme
Assistenzsysteme kombiniertes Bremssystem ABS
Daten und Abmessungen
Reifenbreite vorne 120 mm 120 mm
Reifenhöhe vorne 80 % 80 %
Reifendurchmesser vorne 16 Zoll 16 Zoll
Reifenbreite hinten 150 mm 150 mm
Reifenhöhe hinten 80 % 80 %
Reifendurchmesser hinten 15 Zoll 15 Zoll
Länge 2120 mm
Breite 820 mm
Höhe 1050 mm
Radstand 1420 mm
Sitzhöhe von 690 mm 775 mm
Gewicht fahrbereit 164 kg 172 kg
Tankinhalt 15 l 14 l
Reichweite 535 km 444 km
Euro Norm Euro 5+ Euro 5+
CO²-Ausstoß kombiniert 65 g/km 65 g/km
Kraftstoffverbrauch kombiniert 2,8 l/100km 2,8 l/100km
Standgeräusch 92 db
Standgeräusch über 95dB nein
Führerscheinklassen A1
Ausstattung
Ausstattung USB Steckdose

Weitere Motorrad Vergleiche