Kawasaki VN 800 Classic 2005 vs. Honda CMX1100T Rebel 2023
Bewertung
Kawasaki VN 800 Classic 2005 vs. Honda CMX1100T Rebel 2023 - Vergleich im Überblick
Der Kawasaki VN 800 Classic mit ihrem 4-Takt 2-Zylinder-Motor und einem Hubraum von 805 Kubik steht die Honda CMX1100T Rebel mit ihrem 4-Takt Reihe mit Hubzapfenversatz 2-Zylinder-Motor mit 1.084 Kubik gegenüber.
Die CMX1100T Rebel setzt vorne auf eine in Federvorspannung verstellbare Telegabel konventionell mit 43 Millimeter Standrohr-Durchmesser und hinten arbeitet auf ein in Federvorspannung verstellbares Stereo-Federbeine.
Für die notwendige Verzögerung sorgt auf der Kawasaki vorne eine und hinten eine. Die Honda vertraut vorne auf eine Einzelscheibe mit 330 Millimeter Durchmesser und Vierkolben-Zange. Hinten ist eine Scheibe mit 256 mm Durchmesser und Einkolben-Zange verbaut.
Für Bodenkontakt sorgen auf der CMX1100T Rebel Reifen in den Größen 130/70-18 vorne und 180/65-16 hinten.
Der Radstand der Kawasaki VN 800 Classic misst 1.600 Millimeter, die Sitzhöhe beträgt 715 Millimeter. Die Honda CMX1100T Rebel ist von Radachse zu Radachse 1.520 mm lang und ihre Sitzhöhe beträgt 700 Millimeter.
In den Tank der VN 800 Classic passen 15 Liter Sprit. Bei der CMX1100T Rebel sind es 13,6 Liter Tankvolumen.
Der aktuelle Durchschnittspreis der Kawasaki VN 800 Classic beträgt in unserer Neu- und Gebrauchtmotorradbörse 4.448 Euro und ist damit deutlich günstiger als der Preis der Honda CMX1100T Rebel mit 12.935 Euro im Durchschnitt.
Von der Kawasaki VN 800 Classic gibt es aktuell 1 Inserate am 1000PS Marktplatz, von der Honda CMX1100T Rebel sind derzeit 5 Modelle verfügbar. Für die Kawasaki gibt es aktuell 5 Suchanfragen am 1000PS Marktplatz, Honda wurde derzeit 86 Mal pro Monat gesucht.
Technische Daten im Vergleich
Kawasaki VN 800 Classic 2005 |
Honda CMX1100T Rebel 2023 |
|
![]() |
![]() |
|
Motor und Antrieb | ||
Zylinderzahl | 2 | 2 |
Taktung | 4-Takt | 4-Takt |
Kühlung | flüssig | flüssig |
Hubraum | 805 ccm | 1084 ccm |
Leistung | 55 PS | 87 PS |
Antrieb | Kette | Kette |
Motorbauart | Reihe mit Hubzapfenversatz | |
Ventile pro Zylinder | 4 | |
Ventilsteuerung | OHC | |
Schmierung | Druckumlauf | |
Bohrung | 92 mm | |
Hub | 81,5 mm | |
U/min bei Leistung | 7000 U/min | |
Drehmoment | 98 Nm | |
U/min bei Drehmoment | 4750 U/min | |
Verdichtung | 10,1 | |
Gemischaufbereitung | Einspritzung | |
Starter | Elektro | |
Kupplung | Mehrscheiben im Ölbad | |
Getriebe | Gangschaltung | |
Ganganzahl | 6 | |
Daten und Abmessungen | ||
Radstand | 1600 mm | 1520 mm |
Sitzhöhe von | 715 mm | 700 mm |
Gewicht trocken | 235 kg | |
Tankinhalt | 15 l | 13,6 l |
Höchstgeschwindigkeit | 160 km/h | |
Führerscheinklassen | A | A2, A |
Reifenbreite vorne | 130 mm | |
Reifenhöhe vorne | 70 % | |
Reifendurchmesser vorne | 18 Zoll | |
Reifenbreite hinten | 180 mm | |
Reifenhöhe hinten | 65 % | |
Reifendurchmesser hinten | 16 Zoll | |
Länge | 2240 mm | |
Breite | 853 mm | |
Höhe | 1115 mm | |
Gewicht fahrbereit (mit ABS) | 238 kg | |
Reichweite | 277 km | |
CO²-Ausstoß kombiniert | 114 g/km | |
Kraftstoffverbrauch kombiniert | 4,9 l/100km |