Indian Roadmaster 2020 vs. Harley-Davidson CVO Road Glide Limited FLTRKSE 2022
Bewertung
Indian Roadmaster 2020 vs. Harley-Davidson CVO Road Glide Limited FLTRKSE 2022 - Vergleich im Überblick
Der Indian Roadmaster mit ihrem 4-Takt 49 Grad V 2-Zylinder-Motor mit Einspritzung und einem Hubraum von 1.890 Kubik steht die Harley-Davidson CVO Road Glide Limited FLTRKSE mit ihrem 4-Takt 49 Grad V 2-Zylinder-Motor mit 1.923 Kubik gegenüber.
Das maximale Drehmoment der Roadmaster von 168 Newtonmeter bei 2.800 Touren bietet ähnlich viel Schub als die 166 Nm Drehmoment bei 3.500 Umdrehungen bei der CVO Road Glide Limited FLTRKSE.
Bei der Roadmaster federt vorne eine Telegabel konventionell mit 46 Millimeter Standrohr-Durchmesser und hinten ein Monofederbein. Die CVO Road Glide Limited FLTRKSE setzt vorne auf eine Telegabel konventionell.
Für die notwendige Verzögerung sorgt auf der Indian vorne eine Doppelscheibe mit 300 Millimeter Durchmesser und Vierkolben-Zange und hinten eine Scheibe mit 300 Millimeter Durchmesser und Zweikolben-Zange. Die Harley-Davidson vertraut vorne auf eine Doppelscheibe Vierkolben-Zange. Hinten ist eine Scheibe Vierkolben-Zange verbaut.
Bei der Bereifung setzt Roadmaster auf Schlappen mit den Maßen 130 / 60 - 19 vorne und 180 / 60 - 16 hinten. Für Bodenkontakt sorgen auf der CVO Road Glide Limited FLTRKSE Reifen in den Größen 130/60-19 vorne und 180/55-18 hinten.
Der Radstand der Indian Roadmaster misst 1.668 Millimeter, die Sitzhöhe beträgt 650 Millimeter. Die Harley-Davidson CVO Road Glide Limited FLTRKSE ist von Radachse zu Radachse 1.625 mm lang und ihre Sitzhöhe beträgt 760 Millimeter.
In den Tank der Roadmaster passen 20,8 Liter Sprit. Bei der CVO Road Glide Limited FLTRKSE sind es 22,7 Liter Tankvolumen.
Technische Daten im Vergleich
Indian Roadmaster 2020 |
Harley-Davidson CVO Road Glide Limited FLTRKSE 2022 |
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Motor und Antrieb | ||
Motorbauart | V | V |
Grad | 49 | |
Zylinderzahl | 2 | 2 |
Taktung | 4-Takt | 4-Takt |
Kühlung | Öl-Luft | Luft |
Hubraum | 1890 ccm | 1923 ccm |
Bohrung | 103,2 mm | 104 mm |
Hub | 113 mm | 114 mm |
Drehmoment | 168 Nm | 166 Nm |
U/min bei Drehmoment | 2800 U/min | 3500 U/min |
Verdichtung | 11 | 10,2 |
Gemischaufbereitung | Einspritzung | Einspritzung |
Starter | Elektro | |
Kupplung | Mehrscheiben im Ölbad | Mehrscheiben im Ölbad |
Antrieb | Riemen | Riemen |
Getriebe | Gangschaltung | |
Ganganzahl | 6 | 6 |
Ventilsteuerung | OHV | |
Leistung | 106 PS | |
U/min bei Leistung | 5450 U/min | |
Zündung | Transistor | |
Chassis | ||
Lenkkopfwinkel | 65 Grad | 26 Grad |
Nachlauf | 150 mm | 170 mm |
Rahmen | Stahl | |
Rahmenbauart | Doppelschleife | |
Fahrwerk vorne | ||
Aufhängung | Telegabel konventionell | Telegabel konventionell |
Durchmesser | 46 mm | |
Federweg | 119 mm | |
Fahrwerk hinten | ||
Aufhängung | Zweiarmschwinge | |
Federbein | Monofederbein | |
Federweg | 114 mm | |
Bremsen vorne | ||
Bauart | Doppelscheibe | Doppelscheibe |
Durchmesser | 300 mm | |
Kolben | Vierkolben | Vierkolben |
Bremsen hinten | ||
Bauart | Scheibe | Scheibe |
Durchmesser | 300 mm | |
Kolben | Zweikolben | Vierkolben |
Aufnahme | Festsattel | |
Fahrassistenzsysteme | ||
Assistenzsysteme | ABS, Fahrmodi, Ride by Wire | |
Daten und Abmessungen | ||
Reifenbreite vorne | 130 mm | 130 mm |
Reifenhöhe vorne | 60 % | 60 % |
Reifendurchmesser vorne | 19 Zoll | 19 Zoll |
Reifenbreite hinten | 180 mm | 180 mm |
Reifenhöhe hinten | 60 % | 55 % |
Reifendurchmesser hinten | 16 Zoll | 18 Zoll |
Länge | 2506 mm | 2570 mm |
Radstand | 1668 mm | 1625 mm |
Sitzhöhe von | 650 mm | 760 mm |
Gewicht trocken (mit ABS) | 405 kg | |
Tankinhalt | 20,8 l | 22,7 l |
Breite | 1090 mm | |
Höhe | 1440 mm | |
Gewicht fahrbereit (mit ABS) | 437 kg | |
Höchstgeschwindigkeit | 180 km/h | |
Führerscheinklassen | A | |
Reichweite | 398 km | |
CO²-Ausstoß kombiniert | 146 g/km | |
Kraftstoffverbrauch kombiniert | 5,7 l/100km |