BMW K 1600 GTL 2022 vs. Indian Chief Classic 2014
Bewertung
BMW K 1600 GTL 2022 vs. Indian Chief Classic 2014 - Vergleich im Überblick
Der BMW K 1600 GTL mit ihrem 4-Takt Reihe 6-Zylinder-Motor mit Einspritzung und einem Hubraum von 1.649 Kubik steht die Indian Chief Classic mit ihrem 4-Takt Motor mit 1.811 Kubik gegenüber.
Das maximale Drehmoment der K 1600 GTL von 180 Newtonmeter bei 5.250 Touren bietet ordentlich mehr Schmalz als die 139 Nm Drehmoment bei 2.600 Umdrehungen bei der Chief Classic.
Bei der K 1600 GTL federt vorne eine Duolever und hinten ein Monofederbein. und hinten arbeitet ein Monofederbein.
Für die notwendige Verzögerung sorgt auf der BMW vorne eine Doppelscheibe mit 320 Millimeter Durchmesser und Vierkolben-Zange und hinten eine Scheibe mit 320 Millimeter Durchmesser und Zweikolben-Zange. Die Indian vertraut vorne auf eine Doppelscheibe Vierkolben-Zange. Hinten ist eine Scheibe Zweikolben-Zange verbaut.
Bei der Bereifung setzt K 1600 GTL auf Schlappen mit den Maßen 120 / 70 - 17 vorne und 190 / 55 - 17 hinten. Für Bodenkontakt sorgen auf der Chief Classic Reifen in den Größen 130/90-16 vorne und 180/65-16 hinten.
Der Radstand der BMW K 1600 GTL misst 1.618 Millimeter, die Sitzhöhe beträgt 750 Millimeter. Die Indian Chief Classic ist von Radachse zu Radachse 1.730 mm lang und ihre Sitzhöhe beträgt 660 Millimeter.
In den Tank der K 1600 GTL passen 26,5 Liter Sprit. Bei der Chief Classic sind es 20,8 Liter Tankvolumen.
Technische Daten im Vergleich
BMW K 1600 GTL 2022 |
Indian Chief Classic 2014 |
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Motor und Antrieb | ||
Motorbauart | Reihe | |
Zylinderzahl | 6 | |
Taktung | 4-Takt | 4-Takt |
Ventile pro Zylinder | 4 | |
Ventilsteuerung | DOHC | |
Kühlung | flüssig | Luft |
Hubraum | 1649 ccm | 1811 ccm |
Bohrung | 72 mm | 101 mm |
Hub | 67,5 mm | 113 mm |
Leistung | 160,5 PS | |
U/min bei Leistung | 6750 U/min | |
Drehmoment | 180 Nm | 138,9 Nm |
U/min bei Drehmoment | 5250 U/min | 2600 U/min |
Verdichtung | 12,2 | 9,5 |
Gemischaufbereitung | Einspritzung | |
Starter | Elektro | |
Kupplung | Mehrscheiben im Ölbad | |
Antrieb | Kardan | Kette |
Getriebe | Gangschaltung | |
Ganganzahl | 6 | 6 |
Chassis | ||
Rahmen | Aluminium | Stahl |
Rahmenbauart | Strangpressprofil | |
Lenkkopfwinkel | 62,2 Grad | |
Nachlauf | 106,4 mm | |
Fahrwerk vorne | ||
Aufhängung | Duolever | |
Federweg | 115 mm | |
Fahrwerk hinten | ||
Aufhängung | Paralever | |
Material | Aluminium | |
Federbein | Monofederbein | Monofederbein |
Federweg | 135 mm | |
Bremsen vorne | ||
Bauart | Doppelscheibe | Doppelscheibe |
Durchmesser | 320 mm | |
Kolben | Vierkolben | Vierkolben |
Aufnahme | Festsattel | |
Betätigung | hydraulisch | |
Bremsen hinten | ||
Bauart | Scheibe | Scheibe |
Durchmesser | 320 mm | |
Kolben | Zweikolben | Zweikolben |
Aufnahme | Festsattel | |
Fahrassistenzsysteme | ||
Assistenzsysteme | ABS, elektronisch einstellbares Fahrwerk, Fahrmodi, kombiniertes Bremssystem, Ride by Wire, Tempomat, Traktionskontrolle | |
Daten und Abmessungen | ||
Reifenbreite vorne | 120 mm | 130 mm |
Reifenhöhe vorne | 70 % | 90 % |
Reifendurchmesser vorne | 17 Zoll | 16 Zoll |
Reifenbreite hinten | 190 mm | 180 mm |
Reifenhöhe hinten | 55 % | 65 % |
Reifendurchmesser hinten | 17 Zoll | 16 Zoll |
Länge | 2489 mm | 2630 mm |
Breite | 1000 mm | 1012 mm |
Radstand | 1618 mm | 1730 mm |
Sitzhöhe von | 750 mm | 660 mm |
Gewicht fahrbereit (mit ABS) | 358 kg | 370 kg |
Tankinhalt | 26,5 l | 20,8 l |
Führerscheinklassen | A | |
Reichweite | 449 km | |
CO²-Ausstoß kombiniert | 137 g/km | |
Kraftstoffverbrauch kombiniert | 5,9 l/100km | |
Höhe | 1176 mm | |
Gewicht trocken (mit ABS) | 354 kg | |
Ausstattung | ||
Ausstattung | Connectivity, Koffersystem, Kurvenlicht, LED Tagfahrlicht, LED-Scheinwerfer, Soundsystem, TFT Display, Topcase, Windschild elektrisch verstellbar |