BMW K 1600 GTL 2022 vs. Indian Chief Classic 2014

BMW K 1600 GTL 2022

Indian Chief Classic 2014

Bewertung

BMW K 1600 GTL 2022
VS.
Indian Chief Classic 2014
 

BMW K 1600 GTL 2022 vs. Indian Chief Classic 2014 - Vergleich im Überblick

Der BMW K 1600 GTL mit ihrem 4-Takt Reihe 6-Zylinder-Motor mit Einspritzung und einem Hubraum von 1.649 Kubik steht die Indian Chief Classic mit ihrem 4-Takt Motor mit 1.811 Kubik gegenüber.

Das maximale Drehmoment der K 1600 GTL von 180 Newtonmeter bei 5.250 Touren bietet ordentlich mehr Schmalz als die 139 Nm Drehmoment bei 2.600 Umdrehungen bei der Chief Classic.

Bei der K 1600 GTL federt vorne eine Duolever und hinten ein Monofederbein. und hinten arbeitet ein Monofederbein.

Für die notwendige Verzögerung sorgt auf der BMW vorne eine Doppelscheibe mit 320 Millimeter Durchmesser und Vierkolben-Zange und hinten eine Scheibe mit 320 Millimeter Durchmesser und Zweikolben-Zange. Die Indian vertraut vorne auf eine Doppelscheibe Vierkolben-Zange. Hinten ist eine Scheibe Zweikolben-Zange verbaut.

Bei der Bereifung setzt K 1600 GTL auf Schlappen mit den Maßen 120 / 70 - 17 vorne und 190 / 55 - 17 hinten. Für Bodenkontakt sorgen auf der Chief Classic Reifen in den Größen 130/90-16 vorne und 180/65-16 hinten.

Der Radstand der BMW K 1600 GTL misst 1.618 Millimeter, die Sitzhöhe beträgt 750 Millimeter. Die Indian Chief Classic ist von Radachse zu Radachse 1.730 mm lang und ihre Sitzhöhe beträgt 660 Millimeter.

In den Tank der K 1600 GTL passen 26,5 Liter Sprit. Bei der Chief Classic sind es 20,8 Liter Tankvolumen.

Technische Daten im Vergleich

BMW K 1600 GTL 2022

Indian Chief Classic 2014

BMW K 1600 GTL 2022 Indian Chief Classic 2014
Motor und Antrieb
Motorbauart Reihe
Zylinderzahl 6
Taktung 4-Takt 4-Takt
Ventile pro Zylinder 4
Ventilsteuerung DOHC
Kühlung flüssig Luft
Hubraum 1649 ccm 1811 ccm
Bohrung 72 mm 101 mm
Hub 67,5 mm 113 mm
Leistung 160,5 PS
U/min bei Leistung 6750 U/min
Drehmoment 180 Nm 138,9 Nm
U/min bei Drehmoment 5250 U/min 2600 U/min
Verdichtung 12,2 9,5
Gemischaufbereitung Einspritzung
Starter Elektro
Kupplung Mehrscheiben im Ölbad
Antrieb Kardan Kette
Getriebe Gangschaltung
Ganganzahl 6 6
Chassis
Rahmen Aluminium Stahl
Rahmenbauart Strangpressprofil
Lenkkopfwinkel 62,2 Grad
Nachlauf 106,4 mm
Fahrwerk vorne
Aufhängung Duolever
Federweg 115 mm
Fahrwerk hinten
Aufhängung Paralever
Material Aluminium
Federbein Monofederbein Monofederbein
Federweg 135 mm
Bremsen vorne
Bauart Doppelscheibe Doppelscheibe
Durchmesser 320 mm
Kolben Vierkolben Vierkolben
Aufnahme Festsattel
Betätigung hydraulisch
Bremsen hinten
Bauart Scheibe Scheibe
Durchmesser 320 mm
Kolben Zweikolben Zweikolben
Aufnahme Festsattel
Fahrassistenzsysteme
Assistenzsysteme ABS, elektronisch einstellbares Fahrwerk, Fahrmodi, kombiniertes Bremssystem, Ride by Wire, Tempomat, Traktionskontrolle
Daten und Abmessungen
Reifenbreite vorne 120 mm 130 mm
Reifenhöhe vorne 70 % 90 %
Reifendurchmesser vorne 17 Zoll 16 Zoll
Reifenbreite hinten 190 mm 180 mm
Reifenhöhe hinten 55 % 65 %
Reifendurchmesser hinten 17 Zoll 16 Zoll
Länge 2489 mm 2630 mm
Breite 1000 mm 1012 mm
Radstand 1618 mm 1730 mm
Sitzhöhe von 750 mm 660 mm
Gewicht fahrbereit (mit ABS) 358 kg 370 kg
Tankinhalt 26,5 l 20,8 l
Führerscheinklassen A
Reichweite 449 km
CO²-Ausstoß kombiniert 137 g/km
Kraftstoffverbrauch kombiniert 5,9 l/100km
Höhe 1176 mm
Gewicht trocken (mit ABS) 354 kg
Ausstattung
Ausstattung Connectivity, Koffersystem, Kurvenlicht, LED Tagfahrlicht, LED-Scheinwerfer, Soundsystem, TFT Display, Topcase, Windschild elektrisch verstellbar