Suzuki Intruder M1500 2009 vs. Harley-Davidson Sportster XL 1200T SuperLow 2017
Bewertung
Suzuki Intruder M1500 2009 vs. Harley-Davidson Sportster XL 1200T SuperLow 2017 - Vergleich im Überblick
Der Suzuki Intruder M1500 mit ihrem 4-Takt Motor und einem Hubraum von 1.462 Kubik steht die Harley-Davidson Sportster XL 1200T SuperLow mit ihrem Motor mit 1.202 Kubik gegenüber. Die Harley-Davidson bietet mit 68 PS bei 6.000 Umdrehungen einen spürbaren Unterschied im Vergleich zur Suzuki mit 59 PS bei 4.800 U / min.
Das maximale Drehmoment der Intruder M1500 von 126 Newtonmeter bei 2.700 Touren bietet ordentlich mehr Schmalz als die 96 Nm Drehmoment bei 3.500 Umdrehungen bei der Sportster XL 1200T SuperLow.
Die Sportster XL 1200T SuperLow setzt vorne auf eine Telegabel konventionell.
Für die notwendige Verzögerung sorgt auf der Suzuki vorne eine Doppelscheibe Zweikolben-Zange und hinten eine Scheibe Zweikolben-Zange. Die Harley-Davidson vertraut vorne auf eine Einzelscheibe Zweikolben-Zange. Hinten ist eine Scheibe Zweikolben-Zange verbaut.
Bei der Bereifung setzt Intruder M1500 auf Schlappen mit den Maßen 120 / 70 - 18 vorne und 200 / 50 - 17 hinten. Für Bodenkontakt sorgen auf der Sportster XL 1200T SuperLow Reifen in den Größen 120/70-18 vorne und 150/70-17 hinten.
Der Radstand der Suzuki Intruder M1500 misst 1.690 Millimeter, die Sitzhöhe beträgt 716 Millimeter. Die Harley-Davidson Sportster XL 1200T SuperLow ist von Radachse zu Radachse 1.500 mm lang und ihre Sitzhöhe beträgt 705 Millimeter.
In den Tank der Intruder M1500 passen 18 Liter Sprit. Bei der Sportster XL 1200T SuperLow sind es 17 Liter Tankvolumen.
Für die Suzuki gibt es aktuell 48 Suchanfragen am 1000PS Marktplatz, Harley-Davidson wurde derzeit 21 Mal pro Monat gesucht.
Technische Daten im Vergleich
Suzuki Intruder M1500 2009 |
Harley-Davidson Sportster XL 1200T SuperLow 2017 |
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Motor und Antrieb | ||
Taktung | 4-Takt | |
Kühlung | flüssig | Luft |
Hubraum | 1462 ccm | 1202 ccm |
Bohrung | 96 mm | 88,9 mm |
Hub | 101 mm | 96,8 mm |
Leistung | 59 PS | 68 PS |
U/min bei Leistung | 4800 U/min | 6000 U/min |
Drehmoment | 126 Nm | 96 Nm |
U/min bei Drehmoment | 2700 U/min | 3500 U/min |
Verdichtung | 9,5 | 10 |
Antrieb | Kardan | Riemen |
Ganganzahl | 5 | 5 |
Ventilsteuerung | OHV | |
Gemischaufbereitung | Einspritzung | |
Kupplung | Mehrscheiben im Ölbad | |
Zündung | Transistor | |
Chassis | ||
Rahmen | Stahl | Stahl |
Rahmenbauart | Doppelschleife | Doppelschleife |
Lenkkopfwinkel | 31,1 Grad | |
Nachlauf | 145 mm | |
Bremsen vorne | ||
Bauart | Doppelscheibe | Einzelscheibe |
Kolben | Zweikolben | Zweikolben |
Aufnahme | Schwimmsattel | |
Bremsen hinten | ||
Bauart | Scheibe | Scheibe |
Kolben | Zweikolben | Zweikolben |
Aufnahme | Schwimmsattel | |
Daten und Abmessungen | ||
Reifenbreite vorne | 120 mm | 120 mm |
Reifenhöhe vorne | 70 % | 70 % |
Reifendurchmesser vorne | 18 Zoll | 18 Zoll |
Reifenbreite hinten | 200 mm | 150 mm |
Reifenhöhe hinten | 50 % | 70 % |
Reifendurchmesser hinten | 17 Zoll | 17 Zoll |
Länge | 2410 mm | 2210 mm |
Breite | 870 mm | 850 mm |
Höhe | 1100 mm | 1300 mm |
Radstand | 1690 mm | 1500 mm |
Sitzhöhe von | 716 mm | 705 mm |
Gewicht fahrbereit | 328 kg | |
Tankinhalt | 18 l | 17 l |
Höchstgeschwindigkeit | 190 km/h | 180 km/h |
Führerscheinklassen | A | A |
Gewicht fahrbereit (mit ABS) | 274 kg |