Indian Chieftain Dark Horse 2022 vs. Harley-Davidson Road King Classic FLHRC 2020
Bewertung
Indian Chieftain Dark Horse 2022 vs. Harley-Davidson Road King Classic FLHRC 2020 - Vergleich im Überblick
Der Indian Chieftain Dark Horse mit ihrem 4-Takt 49 Grad V 2-Zylinder-Motor mit Einspritzung und einem Hubraum von 1.890 Kubik steht die Harley-Davidson Road King Classic FLHRC mit ihrem 4-Takt 49 Grad V 2-Zylinder-Motor mit 1.745 Kubik gegenüber.
Das maximale Drehmoment der Chieftain Dark Horse von 168 Newtonmeter bei 2.800 Touren bietet etwas mehr Schub als die 150 Nm Drehmoment bei 3.250 Umdrehungen bei der Road King Classic FLHRC.
Bei der Chieftain Dark Horse federt vorne eine Telegabel konventionell mit 46 Millimeter Standrohr-Durchmesser und hinten ein Monofederbein. Die Road King Classic FLHRC setzt vorne auf eine Telegabel konventionell.
Für die notwendige Verzögerung sorgt auf der Indian vorne eine Doppelscheibe mit 300 Millimeter Durchmesser und Vierkolben-Zange und hinten eine Scheibe mit 300 Millimeter Durchmesser und Zweikolben-Zange. Die Harley-Davidson vertraut vorne auf eine Doppelscheibe Vierkolben-Zange. Hinten ist eine Scheibe Vierkolben-Zange verbaut.
Bei der Bereifung setzt Chieftain Dark Horse auf Schlappen mit den Maßen 130 / 60 - 19 vorne und 180 / 60 - 16 hinten. Für Bodenkontakt sorgen auf der Road King Classic FLHRC Reifen in den Größen 130/80-17 vorne und 180/65-16 hinten.
Der Radstand der Indian Chieftain Dark Horse misst 1.668 Millimeter, die Sitzhöhe beträgt 650 Millimeter. Die Harley-Davidson Road King Classic FLHRC ist von Radachse zu Radachse 1.625 mm lang und ihre Sitzhöhe beträgt 715 Millimeter.
In den Tank der Chieftain Dark Horse passen 20,8 Liter Sprit. Bei der Road King Classic FLHRC sind es 22,7 Liter Tankvolumen.
Technische Daten im Vergleich
Indian Chieftain Dark Horse 2022 |
Harley-Davidson Road King Classic FLHRC 2020 |
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Motor und Antrieb | ||
Motorbauart | V | V |
Grad | 49 | |
Zylinderzahl | 2 | 2 |
Taktung | 4-Takt | 4-Takt |
Kühlung | Öl-Luft | Luft |
Hubraum | 1890 ccm | 1745 ccm |
Bohrung | 103,2 mm | 100 mm |
Hub | 113 mm | 111,1 mm |
Drehmoment | 168 Nm | 150 Nm |
U/min bei Drehmoment | 2800 U/min | 3250 U/min |
Verdichtung | 11 | 10 |
Gemischaufbereitung | Einspritzung | Einspritzung |
Starter | Elektro | Elektro |
Kupplung | Mehrscheiben im Ölbad | Mehrscheiben im Ölbad |
Antrieb | Riemen | Riemen |
Getriebe | Gangschaltung | Gangschaltung |
Ganganzahl | 6 | 6 |
Ventile pro Zylinder | 4 | |
Ventilsteuerung | OHV | |
Leistung | 89 PS | |
U/min bei Leistung | 5450 U/min | |
Zündung | Transistor | |
Chassis | ||
Lenkkopfwinkel | 65 Grad | 26 Grad |
Nachlauf | 150 mm | 170 mm |
Rahmen | Stahl | |
Rahmenbauart | Doppelschleife | |
Fahrwerk vorne | ||
Aufhängung | Telegabel konventionell | Telegabel konventionell |
Durchmesser | 46 mm | |
Federweg | 119 mm | |
Fahrwerk hinten | ||
Aufhängung | Zweiarmschwinge | |
Federbein | Monofederbein | |
Federweg | 114 mm | |
Bremsen vorne | ||
Bauart | Doppelscheibe | Doppelscheibe |
Durchmesser | 300 mm | |
Kolben | Vierkolben | Vierkolben |
Aufnahme | Festsattel | |
Bremsen hinten | ||
Bauart | Scheibe | Scheibe |
Durchmesser | 300 mm | |
Kolben | Zweikolben | Vierkolben |
Aufnahme | Festsattel | |
Fahrassistenzsysteme | ||
Assistenzsysteme | ABS, Fahrmodi, Ride by Wire | |
Daten und Abmessungen | ||
Reifenbreite vorne | 130 mm | 130 mm |
Reifenhöhe vorne | 60 % | 80 % |
Reifendurchmesser vorne | 19 Zoll | 17 Zoll |
Reifenbreite hinten | 180 mm | 180 mm |
Reifenhöhe hinten | 60 % | 65 % |
Reifendurchmesser hinten | 16 Zoll | 16 Zoll |
Länge | 2506 mm | 2420 mm |
Breite | 1000 mm | |
Höhe | 1385 mm | |
Radstand | 1668 mm | 1625 mm |
Sitzhöhe von | 650 mm | 715 mm |
Gewicht fahrbereit (mit ABS) | 375 kg | |
Tankinhalt | 20,8 l | 22,7 l |
Standgeräusch | 96 db | 95 db |
Gewicht trocken | 362 kg | |
Gewicht fahrbereit | 376 kg | |
Höchstgeschwindigkeit | 175 km/h | |
Führerscheinklassen | A |