Harley-Davidson Touring Electra Glide Ultra Limited FLHTK 2021 vs. Harley-Davidson Tri Glide Ultra Classic FLHTCUTG 2017
Bewertung
Harley-Davidson Touring Electra Glide Ultra Limited FLHTK 2021 vs. Harley-Davidson Tri Glide Ultra Classic FLHTCUTG 2017 - Vergleich im Überblick
Der Harley-Davidson Touring Electra Glide Ultra Limited FLHTK mit ihrem V 2-Zylinder-Motor mit Einspritzung und einem Hubraum von 1.745 Kubik steht die Harley-Davidson Tri Glide Ultra Classic FLHTCUTG mit ihrem Motor mit gleichem Hubraum gegenüber.
Das maximale Drehmoment der Tri Glide Ultra Classic FLHTCUTG von 165 Newtonmeter bei 3.250 Touren bietet ähnlich viel Schub als die 153 Nm Drehmoment bei 3.250 Umdrehungen bei der Touring Electra Glide Ultra Limited FLHTK.
Bei der Touring Electra Glide Ultra Limited FLHTK federt vorne eine Telegabel konventionell und hinten ein Monofederbein. Die Tri Glide Ultra Classic FLHTCUTG setzt vorne auf eine Telegabel konventionell.
Für die notwendige Verzögerung sorgt auf der Touring Electra Glide Ultra Limited FLHTK vorne eine Doppelscheibe Vierkolben-Zange und hinten eine Scheibe Vierkolben-Zange. Die Tri Glide Ultra Classic FLHTCUTG vertraut vorne auf eine Doppelscheibe Vierkolben-Zange. Hinten ist eine Scheibe Vierkolben-Zange verbaut.
Bei der Bereifung setzt Touring Electra Glide Ultra Limited FLHTK auf Schlappen mit den Maßen 130 / 80 - 17 vorne und 180 / 65 - 16 hinten.
Der Radstand der Harley-Davidson Touring Electra Glide Ultra Limited FLHTK misst 1.625 Millimeter, die Sitzhöhe beträgt 740 Millimeter. Die Harley-Davidson Tri Glide Ultra Classic FLHTCUTG ist von Radachse zu Radachse 1.670 mm lang und ihre Sitzhöhe beträgt 735 Millimeter.
In den Tank der Touring Electra Glide Ultra Limited FLHTK passen 22,7 Liter Sprit. Bei der Tri Glide Ultra Classic FLHTCUTG sind es ebenfalls 22,7 Liter Tankvolumen.
Von der Harley-Davidson Touring Electra Glide Ultra Limited FLHTK gibt es aktuell 11 Inserate am 1000PS Marktplatz, von der Harley-Davidson Tri Glide Ultra Classic FLHTCUTG sind derzeit 2 Modelle verfügbar.
Technische Daten im Vergleich
Harley-Davidson Touring Electra Glide Ultra Limited FLHTK 2021 |
Harley-Davidson Tri Glide Ultra Classic FLHTCUTG 2017 |
|
![]() |
![]() |
|
Motor und Antrieb | ||
Motorbauart | V | |
Zylinderzahl | 2 | |
Ventilsteuerung | OHV | OHV |
Kühlung | flüssig | flüssig |
Hubraum | 1745 ccm | 1745 ccm |
Bohrung | 100 mm | 100 mm |
Hub | 111,1 mm | 111,1 mm |
Leistung | 90 PS | 90 PS |
U/min bei Leistung | 5450 U/min | 5450 U/min |
Drehmoment | 153 Nm | 165 Nm |
U/min bei Drehmoment | 3250 U/min | 3250 U/min |
Verdichtung | 10 | 10 |
Gemischaufbereitung | Einspritzung | Einspritzung |
Starter | Elektro | |
Kupplung | Mehrscheiben im Ölbad | Mehrscheiben im Ölbad |
Zündung | Transistor | Transistor |
Antrieb | Riemen | Riemen |
Getriebe | Gangschaltung | |
Ganganzahl | 6 | 6 |
Chassis | ||
Rahmen | Stahl | Stahl |
Rahmenbauart | Doppelschleife | Doppelschleife |
Lenkkopfwinkel | 64 Grad | 26 Grad |
Nachlauf | 170 mm | 100 mm |
Fahrwerk vorne | ||
Aufhängung | Telegabel konventionell | Telegabel konventionell |
Fahrwerk hinten | ||
Aufhängung | Zweiarmschwinge | |
Material | Stahl | |
Federbein | Monofederbein | |
Bremsen vorne | ||
Bauart | Doppelscheibe | Doppelscheibe |
Kolben | Vierkolben | Vierkolben |
Bremsen hinten | ||
Bauart | Scheibe | Scheibe |
Kolben | Vierkolben | Vierkolben |
Aufnahme | Festsattel | |
Daten und Abmessungen | ||
Reifenbreite vorne | 130 mm | |
Reifenhöhe vorne | 80 % | |
Reifendurchmesser vorne | 17 Zoll | 16 Zoll |
Reifenbreite hinten | 180 mm | 205 mm |
Reifenhöhe hinten | 65 % | 65 % |
Reifendurchmesser hinten | 16 Zoll | 15 Zoll |
Länge | 2600 mm | 2670 mm |
Radstand | 1625 mm | 1670 mm |
Sitzhöhe von | 740 mm | 735 mm |
Gewicht fahrbereit | 413 kg | |
Tankinhalt | 22,7 l | 22,7 l |
Führerscheinklassen | A | A |
Breite | 1390 mm | |
Höhe | 1430 mm | |
Gewicht fahrbereit (mit ABS) | 560 kg | |
Höchstgeschwindigkeit | 150 km/h |