Harley-Davidson Touring Electra Glide Ultra Limited FLHTK 2016 vs. Kawasaki VN 1700 Voyager 2013
Bewertung
Harley-Davidson Touring Electra Glide Ultra Limited FLHTK 2016 vs. Kawasaki VN 1700 Voyager 2013 - Vergleich im Überblick
Der Harley-Davidson Touring Electra Glide Ultra Limited FLHTK mit ihrem Motor und einem Hubraum von 1.690 Kubik steht die Kawasaki VN 1700 Voyager mit ihrem 4-Takt Motor mit 1.700 Kubik gegenüber. Die Harley-Davidson bietet mit 87 PS bei 5.010 Umdrehungen einen spürbaren Unterschied im Vergleich zur Kawasaki mit 73 PS bei 5.000 U / min.
Das maximale Drehmoment der Touring Electra Glide Ultra Limited FLHTK von 138 Newtonmeter bei 3.750 Touren bietet ähnlich viel Schub als die 136 Nm Drehmoment bei 2.750 Umdrehungen bei der VN 1700 Voyager.
Bei der Touring Electra Glide Ultra Limited FLHTK federt vorne eine Telegabel konventionell.
Für die notwendige Verzögerung sorgt auf der Harley-Davidson vorne eine Doppelscheibe Vierkolben-Zange und hinten eine Scheibe Vierkolben-Zange. Die Kawasaki vertraut vorne auf eine Doppelscheibe Vierkolben-Zange. Hinten ist eine Bremse Zweikolben-Zange verbaut.
Bei der Bereifung setzt Touring Electra Glide Ultra Limited FLHTK auf Schlappen mit den Maßen 130 / 80 - 17 vorne und 180 / 65 - 16 hinten. Für Bodenkontakt sorgen auf der VN 1700 Voyager Reifen in den Größen 130/90-16 vorne und 170/70-16 hinten.
Der Radstand der Harley-Davidson Touring Electra Glide Ultra Limited FLHTK misst 1.625 Millimeter, die Sitzhöhe beträgt 740 Millimeter. Die Kawasaki VN 1700 Voyager ist von Radachse zu Radachse 1.665 mm lang und ihre Sitzhöhe beträgt 730 Millimeter.
In den Tank der Touring Electra Glide Ultra Limited FLHTK passen 22,7 Liter Sprit. Bei der VN 1700 Voyager sind es 20 Liter Tankvolumen.
Technische Daten im Vergleich
Harley-Davidson Touring Electra Glide Ultra Limited FLHTK 2016 |
Kawasaki VN 1700 Voyager 2013 |
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Motor und Antrieb | ||
Ventilsteuerung | OHV | |
Kühlung | flüssig | flüssig |
Hubraum | 1690 ccm | 1700 ccm |
Bohrung | 98,4 mm | 102 mm |
Hub | 111,1 mm | 104 mm |
Leistung | 87 PS | 73 PS |
U/min bei Leistung | 5010 U/min | 5000 U/min |
Drehmoment | 138 Nm | 136 Nm |
U/min bei Drehmoment | 3750 U/min | 2750 U/min |
Verdichtung | 10 | 9,5 |
Kupplung | Mehrscheiben im Ölbad | Mehrscheiben im Ölbad |
Zündung | Transistor | Digital |
Antrieb | Riemen | Riemen |
Ganganzahl | 6 | 6 |
Taktung | 4-Takt | |
Chassis | ||
Rahmen | Stahl | Stahl |
Rahmenbauart | Doppelschleife | Doppelschleife |
Fahrwerk vorne | ||
Aufhängung | Telegabel konventionell | |
Bremsen vorne | ||
Bauart | Doppelscheibe | Doppelscheibe |
Kolben | Vierkolben | Vierkolben |
Bremsen hinten | ||
Bauart | Scheibe | |
Kolben | Vierkolben | Zweikolben |
Aufnahme | Festsattel | Schwimmsattel |
Daten und Abmessungen | ||
Reifenbreite vorne | 130 mm | 130 mm |
Reifenhöhe vorne | 80 % | 90 % |
Reifendurchmesser vorne | 17 Zoll | 16 Zoll |
Reifenbreite hinten | 180 mm | 170 mm |
Reifenhöhe hinten | 65 % | 70 % |
Reifendurchmesser hinten | 16 Zoll | 16 Zoll |
Länge | 2600 mm | 2580 mm |
Breite | 960 mm | 995 mm |
Höhe | 1440 mm | 1550 mm |
Radstand | 1625 mm | 1665 mm |
Sitzhöhe von | 740 mm | 730 mm |
Gewicht fahrbereit (mit ABS) | 414 kg | 408 kg |
Tankinhalt | 22,7 l | 20 l |
Höchstgeschwindigkeit | 175 km/h | |
Führerscheinklassen | A | A |