Honda X-ADV 2022 vs. Honda CRF1000L Africa Twin Adventure Sports DCT 2018

Bewertung

Honda X-ADV 2022
VS.
Honda CRF1000L Africa Twin Adventure Sports DCT 2018
 

Honda X-ADV 2022 vs. Honda CRF1000L Africa Twin Adventure Sports DCT 2018 - Vergleich im Überblick

Dem Honda X-ADV mit seinem 4-Takt Reihe 2-Zylinder-Motor mit Einspritzung und einem Hubraum von 745 Kubik steht die Honda CRF1000L Africa Twin Adventure Sports DCT mit ihrem 4-Takt Reihe 2-Zylinder-Motor mit 998 Kubik gegenüber. Die CRF1000L Africa Twin Adventure Sports DCT hat mit 95 PS bei 7.500 Umdrehungen einen mächtigen Leistungsvorsprung im Vergleich zur X-ADV mit 59 PS bei 6.750 U / min.

Das maximale Drehmoment der CRF1000L Africa Twin Adventure Sports DCT von 98 Newtonmeter bei 6.000 Touren bietet ordentlich mehr Schmalz als die 69 Nm Drehmoment bei 4.750 Umdrehungen bei des X-ADV.

Bei dem X-ADV federt vorne eine in Federvorspannung, Zugstufe verstellbare Telegabel Upside-Down mit 41 Millimeter Standrohr-Durchmesser und hinten auf ein in Federvorspannung verstellbares Monofederbein. Die CRF1000L Africa Twin Adventure Sports DCT setzt vorne auf eine in Druckstufe, Federvorspannung und Zugstufe verstellbare Telegabel Upside-Down von Showa mit 45 Millimeter Standrohr-Durchmesser und hinten arbeitet auf ein in Druckstufe, Federvorspannung und Zugstufe verstellbares Monofederbein von Showa.

Die Honda CRF1000L Africa Twin Adventure Sports DCT hat mit 252 mm vorne und 240 mm hinten einen mächtigeren Federweg als der Honda X-ADV mit 154 mm vorne und 150 mm hinten.

Für die notwendige Verzögerung sorgt auf dem X-ADV vorne eine Doppelscheibe mit 296 Millimeter Durchmesser und Vierkolben-Zange und hinten eine Scheibe mit 240 Millimeter Durchmesser und Einkolben-Zange. Die CRF1000L Africa Twin Adventure Sports DCT vertraut vorne auf eine Doppelscheibe mit 310 Millimeter Durchmesser und Vierkolben-Zange von Nissin. Hinten ist eine Scheibe mit 256 mm Durchmesser und Einkolben-Zange verbaut.

Bei der Bereifung setzt X-ADV auf Schlappen mit den Maßen 120 / 70 - 17 vorne und 160 / 60 - 15 hinten. Für Bodenkontakt sorgen auf der CRF1000L Africa Twin Adventure Sports DCT Reifen in den Größen 90/90-21 vorne und 150/70-18 hinten.

Der Radstand des Honda X-ADV misst 1.590 Millimeter, die Sitzhöhe beträgt 820 Millimeter. Die Honda CRF1000L Africa Twin Adventure Sports DCT ist von Radachse zu Radachse 1.580 mm lang und ihre Sitzhöhe reicht von 900 bis 920 Millimeter.

Mit einem fahrfertigen Gewicht von 253 kg ist die CRF1000L Africa Twin Adventure Sports DCT deutlich schwerer als die X-ADV mit 236 kg.

In den Tank des X-ADV passen 13,2 Liter Sprit. Bei der CRF1000L Africa Twin Adventure Sports DCT sind es 24,2 Liter Tankvolumen.

Der aktuelle Durchschnittspreis des Honda X-ADV beträgt in unserer Neu- und Gebrauchtmotorradbörse 11.030 Euro und ist damit preislich ähnlich wie der Preis der Honda CRF1000L Africa Twin Adventure Sports DCT mit 12.173 Euro im Durchschnitt.

Von dem Honda X-ADV gibt es aktuell 45 Inserate am 1000PS Marktplatz, von der Honda CRF1000L Africa Twin Adventure Sports DCT sind derzeit 4 Modelle verfügbar. Für den X-ADV gibt es aktuell 307 Suchanfragen am 1000PS Marktplatz, CRF1000L Africa Twin Adventure Sports DCT wurde derzeit 738 Mal pro Monat gesucht.

Technische Daten im Vergleich

Honda X-ADV 2022

Honda CRF1000L Africa Twin Adventure Sports DCT 2018

Honda X-ADV 2022 Honda CRF1000L Africa Twin Adventure Sports DCT 2018
Motor und Antrieb
Motorbauart Reihe Reihe
Zylinderzahl 2 2
Taktung 4-Takt 4-Takt
Ventile pro Zylinder 4 4
Ventilsteuerung OHC
Kühlung flüssig flüssig
Hubraum 745 ccm 998 ccm
Bohrung 77 mm 92 mm
Hub 80 mm 75,1 mm
Leistung 59 PS 95 PS
U/min bei Leistung 6750 U/min 7500 U/min
Drehmoment 69 Nm 98 Nm
U/min bei Drehmoment 4750 U/min 6000 U/min
Verdichtung 10,7
Gemischaufbereitung Einspritzung Einspritzung
Drosselklappendurchmesser 36 mm
Starter Elektro Elektro
Kupplung Mehrscheiben im Ölbad Mehrscheiben im Ölbad
Zündung Digital, Transistor Transistor
Antrieb Kette Kette
Getriebe Doppelkupplungsgetriebe Doppelkupplungsgetriebe
Ganganzahl 6 6
A2-Drosselung möglich ja
Chassis
Rahmen Stahl Stahl
Rahmenbauart Brücken, Gitterrohr
Lenkkopfwinkel 63 Grad
Nachlauf 104 mm
Fahrwerk vorne
Aufhängung Telegabel Upside-Down Telegabel Upside-Down
Durchmesser 41 mm 45 mm
Federweg 154 mm 252 mm
Einstellmöglichkeit Federvorspannung, Zugstufe Druckstufe, Federvorspannung, Zugstufe
Marke Showa
Fahrwerk hinten
Aufhängung Zweiarmschwinge Zweiarmschwinge
Material Aluminium Aluminium
Federbein Monofederbein Monofederbein
Aufnahme Pro-Link Pro-Link
Federweg 150 mm 240 mm
Einstellmöglichkeit Federvorspannung Druckstufe, Federvorspannung, Zugstufe
Marke Showa
Bremsen vorne
Bauart Doppelscheibe Doppelscheibe
Durchmesser 296 mm 310 mm
Kolben Vierkolben Vierkolben
Betätigung hydraulisch hydraulisch
Technologie radial, Wave
Marke Nissin
Bremsen hinten
Bauart Scheibe Scheibe
Durchmesser 240 mm 256 mm
Kolben Einkolben Einkolben
Fahrassistenzsysteme
Assistenzsysteme ABS, Fahrmodi, Ride by Wire, Traktionskontrolle ABS, Fahrmodi, Ride by Wire, Traktionskontrolle
Daten und Abmessungen
Reifenbreite vorne 120 mm 90 mm
Reifenhöhe vorne 70 % 90 %
Reifendurchmesser vorne 17 Zoll 21 Zoll
Reifenbreite hinten 160 mm 150 mm
Reifenhöhe hinten 60 % 70 %
Reifendurchmesser hinten 15 Zoll 18 Zoll
Länge 2215 mm 2340 mm
Breite 940 mm 930 mm
Höhe 1375 mm 1570 mm
Radstand 1590 mm 1580 mm
Sitzhöhe von 820 mm 900 mm
Gewicht fahrbereit (mit ABS) 236 kg 253 kg
Tankinhalt 13,2 l 24,2 l
Führerscheinklassen A A
Reichweite 366 km
CO²-Ausstoß kombiniert 85 g/km
Kraftstoffverbrauch kombiniert 3,6 l/100km
Sitzhöhe bis 920 mm
Ausstattung
Ausstattung LED Tagfahrlicht, LED-Scheinwerfer, TFT Display LED-Scheinwerfer

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