Horvaths Top 5 Motorrad Neuheiten 2021

Echte Favoriten für die kommende Saison

Vauli und McGregor haben es vorgemacht, jetzt bin ich an der Reihe! Welche Motorrad Neuheiten der kommenden Saison haben mich gepackt und interessieren mich besonders? Hier meine Top 5!

Alle Jahre wieder spielen wir das Spiel der persönlichen Neuheiten Highlights und gefühlt werden die genannten Bikes von Jahr zu Jahr besser! Auch für 2021 trifft das zu, denn ich bin der festen Überzeugung, dass Euro 5 nicht der Niedergang herrlicher Motorräder ist. Deshalb hier meine Top 5 Highlights der kommenden Saison, die ihr auch am 1000PS Motorradmarkt findet: Horvaths Motorrad Neuheiten 2021 im Preisvergleich.

BMW R 1250 RT 2021 mit 10,25 Zoll TFT-Display

Zugegeben: Ein RT-Modell durfte ich bisher noch nie bewegen, trotzdem ist die Vorfreude auf die neue R 1250 RT enorm. Begonnen beim 1251 ccm großen Boxermotor, den ich bereits aus der GS kenne und liebe. Ein Aggregat, dass nicht nur mit seinem charakteristischen Sound begeistert, sondern auch trotz "nur" 136 PS richtig kräftig zur Sache geht. Meine persönlichen Highlights sind jedoch die Optik und das neue TFT-Display. Zonko und die Kollegen aus dem Videoteam hatten bereits die Freude, ein Exemplar in Schneeweiß bei BMW München zu betrachten und speziell in dieser Farbe ist der Auftritt brachial! Die Mischung aus Raumschiff und Sturmtruppler wird mich hoffentlich in Person genauso aus den Socken hauen, wie die Bilder, die meine Kollegen mitbrachten. Als Fan der Digitalisierung bin ich abschließend vollkommen aus dem Häuschen, dass es inzwischen 10,25 Zoll TFT-Diplays in der Motorradwelt gibt. Mein Laptop, auf dem ich gerade diesen Absatz schreibe ist nicht viel größer!

Anzeige

Suzuki Hayabusa 2021 - die Rückkehr der Legende

Hier gleich das nächste Motorrad, das ich noch nie gefahren bin. Doch gleichzeitig hatte ich die Befürchtung, nie wieder eine neue Hayabusa bewegen zu können - falsch gedacht! Auch wenn die neue Evolution dieses Hyperbikes nicht die Neuerungen bringt, die man sich vielleicht erwartet/gewünscht hätte, finde ich es großartig, dass Suzuki diesen legendären Namen nicht aussterben lässt. Sie verfolgt letztendlich denselben Weg wie ein Ford Mustang oder ein Dodge Charger: Beides Namen mit einer langen Geschichte, die immer eine stolze Fangemeinde mit sich tragen. Deshalb: Ich freue mich auf dich, Hayabusa!

Motron Cubertino - der elektrische Super Cub?

Unter dem Teaser "Follow the M" konnten wir uns vorab nur wenig vorstellen, doch wenn man sich die Clickzahlen der Motron Neuheiten 2021 Galerie ansieht, hat uns die neue KSR Marke wohl alle überrascht! Highlight aus dem umfassenden Modellprogramm ist meiner Meinung nach der (oder die?) süße Cubertino, dessen Styling klar vom meistverkauften KFZ der Welt inspiriert wurde: Dem Honda Super Cub. Und alleine der Gedanke, dass wir ab kommender Saison einen umweltfreundlichen Elektroroller im Super Cub Design fahren können, begeistert mich. Jetzt hoffe ich nur mehr auf eine 70 km/h Variante...

Kawasaki Z H2 SE - das Kompressor Biest noch besser

Ich bin ehrlich: Der kompressorgeladene Vierzylinder der Kawasaki Z H2 ist zurzeit mein absoluter Lieblingsmotor. Kein anderes Aggregat am Markt verbindet meiner Meinung nach Beschleunigung und Dramatik so gut wie dieser Kompressormotor. Vom Ansauggeräusch, über das herrliche Zwitschern, bis hin zur für mich unbegreiflichen Beschleunigung, bietet er alles, was mich unter dem Helm vor Freude aufschreien lässt. Dass die neue SE Variante jetzt mit elektronischem Fahrwerk und verbesserten Bremsen verfügbar ist, rundet die ganze Geschichte ab. Hätte ich das nötige Geld, wäre die Kawasaki Z H2 SE tatsächlich eines der wenigen neuen Motorräder, das ich mir privat sofort kaufen würde!

Honda X-ADV - der Adventure Roller 2.0

Gerne würde ich dem gesamten Honda Entwicklerteam gratulieren, denn der Mut zu Neuem wurde offensichtlich belohnt! Anfangs wusste niemand so recht, was man mit dem Honda X-ADV anfangen soll, doch er fand seine Fans und geht 2021 in die nächste Runde. Mit verbesserter Technik, aufgefrischter Optik und der Risikobereitschaft anders zu sein, konnten alle Punkte am neuen X-ADV aufgewertet werden. Bei diesem Modell kann ich mich glücklich schätzen, dass Zonko und ich schon einen Test durchführen durften, bei dem uns der Honda Adventure-Scooter voll und ganz überzeugt hat.

Bericht vom 01.03.2021 | 20.421 Aufrufe

Du hast eine Neue?

Verkaufe dein Gebrauchtmotorrad im 1000PS Marktplatz.

Inserat erstellen

Empfohlene Berichte

Pfeil links Pfeil rechts