Honda NT700V Deauville 2012 vs. BMW R 1200 GS 2009

Honda NT700V Deauville 2012

BMW R 1200 GS 2009

Bewertung

Honda NT700V Deauville 2012
VS.
BMW R 1200 GS 2009
 

Honda NT700V Deauville 2012 vs. BMW R 1200 GS 2009 - Vergleich im Überblick

Der Honda NT700V Deauville mit ihrem 4-Takt Motor und einem Hubraum von 680 Kubik steht die BMW R 1200 GS mit ihrem 4-Takt Boxer 2-Zylinder-Motor mit 1.170 Kubik gegenüber.

Das maximale Drehmoment der R 1200 GS von 115 Newtonmeter bei 5.750 Touren bietet einen deutlich stärkeren Punch als die 66 Nm Drehmoment bei 6.500 Umdrehungen bei der NT700V Deauville.

Die R 1200 GS setzt vorne auf eine in Federvorspannung verstellbare Federbein.

Für die notwendige Verzögerung sorgt auf der Honda vorne eine Doppelscheibe Dreikolben-Zange und hinten eine Scheibe Zweikolben-Zange. Die BMW vertraut vorne auf eine Doppelscheibe Vierkolben-Zange. Hinten ist eine Scheibe Zweikolben-Zange verbaut.

Bei der Bereifung setzt NT700V Deauville auf Schlappen mit den Maßen 120 / 70 - 17 vorne und 150 / 70 - 17 hinten.

Der Radstand der Honda NT700V Deauville misst 1.476 Millimeter, die Sitzhöhe beträgt 805 Millimeter. Die BMW R 1200 GS ist von Radachse zu Radachse 1.507 mm lang und ihre Sitzhöhe beträgt 850 Millimeter.

In den Tank der NT700V Deauville passen 19,7 Liter Sprit. Bei der R 1200 GS sind es 20 Liter Tankvolumen.

Der aktuelle Durchschnittspreis der Honda NT700V Deauville beträgt in unserer Neu- und Gebrauchtmotorradbörse 3.312 Euro und ist damit deutlich günstiger als der Preis der BMW R 1200 GS mit 10.770 Euro im Durchschnitt.

Von der Honda NT700V Deauville gibt es aktuell 5 Inserate am 1000PS Marktplatz, von der BMW R 1200 GS sind derzeit 128 Modelle verfügbar. Für die Honda gibt es aktuell 8 Suchanfragen am 1000PS Marktplatz, BMW wurde derzeit 1.191 Mal pro Monat gesucht.

Technische Daten im Vergleich

Honda NT700V Deauville 2012

BMW R 1200 GS 2009

Honda NT700V Deauville 2012 BMW R 1200 GS 2009
Motor und Antrieb
Taktung 4-Takt 4-Takt
Ventile pro Zylinder 4
Kühlung flüssig Öl-Luft
Hubraum 680 ccm 1170 ccm
Bohrung 81 mm 101 mm
Hub 66 mm 73 mm
Leistung 65,7 PS 105 PS
U/min bei Leistung 8000 U/min 7500 U/min
Drehmoment 66,2 Nm 115 Nm
U/min bei Drehmoment 6500 U/min 5750 U/min
Verdichtung 10 12
Starter Elektro Elektro
Kupplung Mehrscheiben im Ölbad
Zündung Transistor
Antrieb Kardan Kardan
Motorbauart Boxer
Zylinderzahl 2
Chassis
Rahmen Stahl
Bremsen vorne
Bauart Doppelscheibe Doppelscheibe
Kolben Dreikolben Vierkolben
Aufnahme Festsattel
Bremsen hinten
Bauart Scheibe Scheibe
Kolben Zweikolben Zweikolben
Aufnahme Schwimmsattel
Daten und Abmessungen
Reifenbreite vorne 120 mm
Reifenhöhe vorne 70 %
Reifendurchmesser vorne 17 Zoll 19 Zoll
Reifenbreite hinten 150 mm
Reifenhöhe hinten 70 %
Reifendurchmesser hinten 17 Zoll 17 Zoll
Länge 2218 mm 2210 mm
Breite 810 mm 915 mm
Höhe 1320 mm 1450 mm
Radstand 1476 mm 1507 mm
Sitzhöhe von 805 mm 850 mm
Gewicht fahrbereit (mit ABS) 257 kg
Tankinhalt 19,7 l 20 l
Führerscheinklassen A A
Gewicht fahrbereit 229 kg

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