Honda NT 650V Deauville 2007 vs. Honda CBF 1000 F 2013
Bewertung
Honda NT 650V Deauville 2007 vs. Honda CBF 1000 F 2013 - Vergleich im Überblick
Der Honda NT 650V Deauville mit ihrem 4-Takt 2-Zylinder-Motor und einem Hubraum von 680 Kubik steht die Honda CBF 1000 F mit ihrem 4-Takt Reihe 4-Zylinder-Motor mit 998 Kubik gegenüber.
Für die notwendige Verzögerung sorgt auf der NT 650V Deauville vorne eine und hinten eine. Die CBF 1000 F vertraut vorne auf eine Doppelscheibe Dreikolben-Zange. Hinten ist eine Scheibe Einkolben-Zange verbaut.
Für Bodenkontakt sorgen auf der CBF 1000 F Reifen in den Größen 120/70-17 vorne und 160/60-17 hinten.
Der Radstand der Honda NT 650V Deauville misst 1.476 Millimeter, die Sitzhöhe beträgt 806 Millimeter. Die Honda CBF 1000 F ist von Radachse zu Radachse 1.495 mm lang und ihre Sitzhöhe beträgt 795 Millimeter.
In den Tank der NT 650V Deauville passen 19,7 Liter Sprit. Bei der CBF 1000 F sind es 20 Liter Tankvolumen.
Der aktuelle Durchschnittspreis der Honda NT 650V Deauville beträgt in unserer Neu- und Gebrauchtmotorradbörse 2.137 Euro und ist damit deutlich günstiger als der Preis der Honda CBF 1000 F mit 5.061 Euro im Durchschnitt.
Von der Honda NT 650V Deauville gibt es aktuell 5 Inserate am 1000PS Marktplatz, von der Honda CBF 1000 F sind derzeit 3 Modelle verfügbar. Für die NT 650V Deauville gibt es aktuell 10 Suchanfragen am 1000PS Marktplatz, CBF 1000 F wurde derzeit 11 Mal pro Monat gesucht.
Technische Daten im Vergleich
Honda NT 650V Deauville 2007 |
Honda CBF 1000 F 2013 |
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| Motor und Antrieb | ||
| Zylinderzahl | 2 | 4 |
| Taktung | 4-Takt | 4-Takt |
| Kühlung | flüssig | flüssig |
| Hubraum | 680 ccm | 998 ccm |
| Leistung | 65 PS | 107 PS |
| Antrieb | Kardan | Kette |
| Motorbauart | Reihe | |
| Ventile pro Zylinder | 4 | |
| Ventilsteuerung | DOHC | |
| Bohrung | 75 mm | |
| Hub | 56,5 mm | |
| U/min bei Leistung | 9000 U/min | |
| Drehmoment | 96 Nm | |
| U/min bei Drehmoment | 6500 U/min | |
| Verdichtung | 11,2 | |
| Starter | Elektro | |
| Kupplung | Mehrscheiben im Ölbad | |
| Zündung | Transistor | |
| Daten und Abmessungen | ||
| Radstand | 1476 mm | 1495 mm |
| Sitzhöhe von | 806 mm | 795 mm |
| Gewicht trocken | 235,5 kg | |
| Tankinhalt | 19,7 l | 20 l |
| Höchstgeschwindigkeit | 195 km/h | 230 km/h |
| Führerscheinklassen | A | A |
| Reifenbreite vorne | 120 mm | |
| Reifenhöhe vorne | 70 % | |
| Reifendurchmesser vorne | 17 Zoll | |
| Reifenbreite hinten | 160 mm | |
| Reifenhöhe hinten | 60 % | |
| Reifendurchmesser hinten | 17 Zoll | |
| Länge | 2210 mm | |
| Breite | 780 mm | |
| Höhe | 1220 mm | |
| Gewicht fahrbereit (mit ABS) | 245 kg | |
Stärken und Schwächen im Vergleich
Deauville Besitzer wissen es ohnehin: Ein tolles Allroundmotorrad mit einem fairen Preis / Leistungsverhältnis. Wer mit 66 PS das Auslangen findet, wird nach einer Probefahrt sicherlich ebenfalls überzeugt sein. Das Motorrad wird schwer unterschätzt!
Bei Honda lernt die größere von der kleineren und schafft es, deren Tugenden zu übernehmen. Kräftig, sparsam, unkompliziert und sicher. Die CBF ist ein Verbrauchermotorrad mit umfassenden Qualitäten, dem es an fast nichts fehlt - nur ein bisschen mehr Charakter wäre schön.
- Eigenständiges Konzept
- keine Konurrenz
- Reisetauglichkeit
- geringer Kaufpreis
- resistenter, kräftiger Motor
- stabiles Fahrwerk
- Kofferraum inklusiv
- ABS
- Zu uncool für den Einsteiger
- wirkt optisch sehr brav
- Zuverlässigkeit
- unkomplizierte Bedienung
- überdurchschnittliche Allroundqualitäten
- Langstreckentauglichkeit
- kraftvolles Triebwerk
- Combined-ABS.
- Relativ hohes Trockengewicht
- vom Design nicht allzu individuell.