Honda CMX500 Rebel S 2022 vs. KTM 125 Duke 2020
Bewertung
Honda CMX500 Rebel S 2022 vs. KTM 125 Duke 2020 - Vergleich im Überblick
Der Honda CMX500 Rebel S mit ihrem Motor steht die KTM 125 Duke mit ihrem 4-Takt 1-Zylinder-Motor mit 125 Kubik gegenüber.
Das maximale Drehmoment der CMX500 Rebel S von 45 Newtonmeter bei 6.000 Touren bietet einen deutlich stärkeren Punch als die 12 Nm Drehmoment bei 8.000 Umdrehungen bei der 125 Duke.
Bei der CMX500 Rebel S federt vorne eine Telegabel Upside-Down mit 41 Millimeter Standrohr-Durchmesser und hinten ein Federbein von Showa. Die 125 Duke setzt vorne auf eine Telegabel Upside-Down von WP und hinten arbeitet ein Federbein von WP.
Für die notwendige Verzögerung sorgt auf der Honda vorne eine und hinten eine. Die KTM vertraut vorne auf eine Einzelscheibe Vierkolben-Zange. Hinten ist eine Scheibe Einkolben-Zange verbaut.
Bei der Bereifung setzt CMX500 Rebel S auf Schlappen mit den Maßen 130 / 90 - 16 vorne und 150 / 80 - 16 hinten. Für Bodenkontakt sorgen auf der 125 Duke Reifen in den Größen 110/70-17 vorne und 150/60-17 hinten.
Der Radstand der Honda CMX500 Rebel S misst 1.488 Millimeter, die Sitzhöhe beträgt 690 Millimeter. Die KTM 125 Duke ist von Radachse zu Radachse 1.367 mm lang und ihre Sitzhöhe beträgt 830 Millimeter.
In den Tank der CMX500 Rebel S passen 11,2 Liter Sprit. Bei der 125 Duke sind es 11 Liter Tankvolumen.
Von der Honda CMX500 Rebel S gibt es aktuell 25 Inserate am 1000PS Marktplatz, von der KTM 125 Duke sind derzeit 65 Modelle verfügbar. Damit hast du sehr gute Chancen, eines der Modelle in deiner Nähe zu finden. Für die Honda gibt es aktuell 119 Suchanfragen am 1000PS Marktplatz, KTM wurde derzeit 124 Mal pro Monat gesucht.
Technische Daten im Vergleich
Honda CMX500 Rebel S 2022 |
KTM 125 Duke 2020 |
|
|
|
|
| Motor und Antrieb | ||
| Ventilsteuerung | DOHC | |
| Kühlung | flüssig | |
| Bohrung | 67 mm | 58 mm |
| Hub | 66,8 mm | 47,2 mm |
| Leistung | 45 PS | 15 PS |
| U/min bei Leistung | 8500 U/min | 10500 U/min |
| Drehmoment | 44,6 Nm | 12 Nm |
| U/min bei Drehmoment | 6000 U/min | 8000 U/min |
| Verdichtung | 10,7 | 12,6 |
| Starter | Elektro | Elektro |
| Kupplung | Mehrscheiben im Ölbad | Mehrscheiben im Ölbad |
| Antrieb | Kette | Kette |
| Ganganzahl | 6 | |
| Zylinderzahl | 1 | |
| Taktung | 4-Takt | |
| Hubraum | 125 ccm | |
| Chassis | ||
| Lenkkopfwinkel | 28 Grad | |
| Rahmen | Chrom-Molybdän | |
| Rahmenbauart | Gitterrohr | |
| Fahrwerk vorne | ||
| Aufhängung | Telegabel Upside-Down | Telegabel Upside-Down |
| Durchmesser | 41 mm | |
| Marke | WP | |
| Fahrwerk hinten | ||
| Marke | Showa | WP |
| Aufnahme | direkt | |
| Daten und Abmessungen | ||
| Reifenbreite vorne | 130 mm | 110 mm |
| Reifenhöhe vorne | 90 % | 70 % |
| Reifendurchmesser vorne | 16 Zoll | 17 Zoll |
| Reifenbreite hinten | 150 mm | 150 mm |
| Reifenhöhe hinten | 80 % | 60 % |
| Reifendurchmesser hinten | 16 Zoll | 17 Zoll |
| Länge | 2188 mm | |
| Breite | 820 mm | |
| Höhe | 1094 mm | |
| Radstand | 1488 mm | 1367 mm |
| Sitzhöhe von | 690 mm | 830 mm |
| Tankinhalt | 11,2 l | 11 l |
| Reichweite | 223 km | |
| CO²-Ausstoß kombiniert | 86 g/km | |
| Kraftstoffverbrauch kombiniert | 5 l/100km | |
| Gewicht trocken (mit ABS) | 139 kg | |
| Führerscheinklassen | A1 | |