Honda CBR 600 F 2005 vs. Honda CBR600RR 2005

Honda CBR 600 F 2005

Honda CBR600RR 2005

Bewertung

Honda CBR 600 F 2005
VS.
Honda CBR600RR 2005
 

Honda CBR 600 F 2005 vs. Honda CBR600RR 2005 - Vergleich im Überblick

Der Honda CBR 600 F mit ihrem 4-Takt 4-Zylinder-Motor und einem Hubraum von 599 Kubik steht die Honda CBR600RR mit ihrem 4-Takt 4-Zylinder-Motor mit gleichem Hubraum gegenüber.

Für die notwendige Verzögerung sorgt auf der CBR 600 F vorne eine und hinten eine. Die CBR600RR vertraut vorne auf eine. Hinten ist eine Bremse verbaut.

Der Radstand der Honda CBR 600 F misst 1.390 Millimeter, die Sitzhöhe beträgt 805 Millimeter. Die Honda CBR600RR ist von Radachse zu Radachse 1.395 mm lang und ihre Sitzhöhe beträgt 820 Millimeter.

Mit einem Trockengewicht von 170 kg ist die CBR 600 F etwas schwerer als die CBR600RR mit 163 kg.

In den Tank der CBR 600 F passen 18 Liter Sprit. Bei der CBR600RR sind es ebenfalls 18 Liter Tankvolumen.

Der aktuelle Durchschnittspreis der Honda CBR 600 F beträgt in unserer Neu- und Gebrauchtmotorradbörse 3.397 Euro und ist damit deutlich günstiger als der Preis der Honda CBR600RR mit 8.415 Euro im Durchschnitt.

Von der Honda CBR 600 F gibt es aktuell 6 Inserate am 1000PS Marktplatz, von der Honda CBR600RR sind derzeit 16 Modelle verfügbar. Für die CBR 600 F gibt es aktuell 35 Suchanfragen am 1000PS Marktplatz, CBR600RR wurde derzeit 211 Mal pro Monat gesucht.

Technische Daten im Vergleich

Honda CBR 600 F 2005

Honda CBR600RR 2005

Honda CBR 600 F 2005 Honda CBR600RR 2005
Motor und Antrieb
Zylinderzahl 4 4
Taktung 4-Takt 4-Takt
Kühlung flüssig flüssig
Hubraum 599 ccm 599 ccm
Leistung 110 PS 117 PS
Antrieb Kette Kette
Daten und Abmessungen
Radstand 1390 mm 1395 mm
Sitzhöhe von 805 mm 820 mm
Gewicht trocken 170 kg 163 kg
Tankinhalt 18 l 18 l
Höchstgeschwindigkeit 255 km/h 260 km/h
Führerscheinklassen A A

Stärken und Schwächen im Vergleich

Honda CBR 600 F 2011

Honda CBR600F

Fazit von vauli vom 24.03.2011:

Honda CBR600RR 2006

Honda CBR 600 RR

Fazit von nastynils vom 09.12.2006:

Die CBR600F bleibt knapp unter der magischen 10.000er-Marke und macht Hondas Mittelklasse bestimmt keine Schande. Zur Einführung bekommt man zudem um bescheidene 520 Euro Aufpreis bis Ende Mai ein verlockendes Zusatzpaket bestehend aus dunkel getöntem Windschild, lackierter Soziussitz- und Hinterradabdeckung, Tankdeckel-Dekor, Tankpad und Kurbelgehäuse-Dekorset.

Die Leichtigkeit mit der man die Rundenzeiten aus den Ärmeln schüttelt und die praktische Harmonie von Performance und Komfort sind völlig neu. In Wahrheit der beste Kompromiss zwischen Rennstrecke und Strasse ohne einer zu sein. Das ist kein Update, das ist eine völlig neue CBR.

  • Komfort
  • akzeptable Leistung
  • bequemer Sitzposition
  • gepolsterter Sattel
  • C-ABS.
  • Drehzahlmesser nur schwer ablesbar
  • fehlende Ganganzeige.
  • Extrem geringes Gewicht für eine 600er
  • pures Handling
  • tolle Basis für Rennstreckenumbau
  • Keine Anti-Hopping Kupplung

Passende Motorrad Bildergalerien

Pfeil links Pfeil rechts