Kawasaki Ninja 500 SE 2024 vs. QJ Motor SRK 600 RS 2025

Kawasaki Ninja 500 SE 2024

QJ Motor SRK 600 RS 2025

Bewertung

Kawasaki Ninja 500 SE 2024
VS.
QJ Motor SRK 600 RS 2025
 

Kawasaki Ninja 500 SE 2024 vs. QJ Motor SRK 600 RS 2025 - Vergleich im Überblick

Der Kawasaki Ninja 500 SE mit ihrem 4-Takt Reihe 2-Zylinder-Motor mit Einspritzung und einem Hubraum von 451 Kubik steht die QJ Motor SRK 600 RS mit ihrem 4-Takt Reihe 2-Zylinder-Motor mit 554 Kubik gegenüber.

Bei der Ninja 500 SE federt vorne eine Telegabel konventionell mit 41 Millimeter Standrohr-Durchmesser und hinten auf ein in Federvorspannung verstellbares Monofederbein. Die SRK 600 RS setzt vorne auf eine Telegabel Upside-Down und hinten arbeitet ein Monofederbein.

Für die notwendige Verzögerung sorgt auf der Kawasaki vorne eine Einzelscheibe mit 310 Millimeter Durchmesser und Zweikolben-Zange und hinten eine Scheibe mit 220 Millimeter Durchmesser und Zweikolben-Zange. Die QJ Motor vertraut vorne auf eine Doppelscheibe mit 320 Millimeter Durchmesser und Vierkolben-Zange. Hinten ist eine Scheibe mit 260 mm Durchmesser und Zweikolben-Zange verbaut.

Bei der Bereifung setzt Ninja 500 SE auf Schlappen mit den Maßen 110 / 70 - 17 vorne und 150 / 60 - 17 hinten. Für Bodenkontakt sorgen auf der SRK 600 RS Reifen in den Größen 120/70-17 vorne und 160/60-17 hinten.

Der Radstand der Kawasaki Ninja 500 SE misst 1.375 Millimeter, die Sitzhöhe beträgt 785 Millimeter.

Mit einem fahrfertigen Gewicht von 194 kg ist die QJ Motor viel schwerer als die Kawasaki mit 172 kg.

In den Tank der Ninja 500 SE passen 14 Liter Sprit. Bei der SRK 600 RS sind es 16,5 Liter Tankvolumen.

Von der Kawasaki Ninja 500 SE gibt es aktuell 11 Inserate am 1000PS Marktplatz, von der QJ Motor SRK 600 RS sind derzeit 2 Modelle verfügbar. Für die Kawasaki gibt es aktuell 87 Suchanfragen am 1000PS Marktplatz, QJ Motor wurde derzeit 2 Mal pro Monat gesucht.

Technische Daten im Vergleich

Kawasaki Ninja 500 SE 2024

QJ Motor SRK 600 RS 2025

Kawasaki Ninja 500 SE 2024 QJ Motor SRK 600 RS 2025
Motor und Antrieb
Motorbauart Reihe Reihe
Zylinderzahl 2 2
Taktung 4-Takt 4-Takt
Ventile pro Zylinder 4
Ventilsteuerung DOHC
Kühlung flüssig flüssig
Schmierung Druckumlauf
Hubraum 451 ccm 554 ccm
Bohrung 70 mm
Hub 58,6 mm
Leistung 45,4 PS 56 PS
U/min bei Leistung 9000 U/min 8250 U/min
Drehmoment 42,6 Nm 54 Nm
Verdichtung 11,3
Gemischaufbereitung Einspritzung Einspritzung
Drosselklappendurchmesser 32 mm
Starter Elektro Elektro
Kupplung Mehrscheiben im Ölbad, Antihopping
Zündung Digital
Antrieb Kette Kette
Getriebe Gangschaltung Gangschaltung
Ganganzahl 6 6
U/min bei Drehmoment 5500 U/min
Chassis
Rahmen Stahl
Rahmenbauart Gitterrohr
Lenkkopfwinkel 63 Grad
Nachlauf 92 mm
Fahrwerk vorne
Aufhängung Telegabel konventionell Telegabel Upside-Down
Durchmesser 41 mm
Federweg 120 mm
Fahrwerk hinten
Aufhängung Zweiarmschwinge Zweiarmschwinge
Federbein Monofederbein Monofederbein
Federweg 130 mm
Einstellmöglichkeit Federvorspannung
Bremsen vorne
Bauart Einzelscheibe Doppelscheibe
Durchmesser 310 mm 320 mm
Kolben Zweikolben Vierkolben
Aufnahme Semi-Schwimmsattel Festsattel
Bremsen hinten
Bauart Scheibe Scheibe
Durchmesser 220 mm 260 mm
Kolben Zweikolben Zweikolben
Aufnahme Schwimmsattel
Fahrassistenzsysteme
Assistenzsysteme ABS ABS
Daten und Abmessungen
Reifenbreite vorne 110 mm 120 mm
Reifenhöhe vorne 70 % 70 %
Reifendurchmesser vorne 17 Zoll 17 Zoll
Reifenbreite hinten 150 mm 160 mm
Reifenhöhe hinten 60 % 60 %
Reifendurchmesser hinten 17 Zoll 17 Zoll
Länge 1995 mm 2090 mm
Breite 730 mm 770 mm
Höhe 1120 mm 1155 mm
Radstand 1375 mm
Sitzhöhe von 785 mm 790 mm
Gewicht fahrbereit (mit ABS) 172 kg 194 kg
Tankinhalt 14 l 16,5 l
Führerscheinklassen A2
CO²-Ausstoß kombiniert 89,01 g/km
Ausstattung
Ausstattung Connectivity, Keyless System, LED-Scheinwerfer, TFT Display LED-Scheinwerfer


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