Harley-Davidson Touring Road King FLHR 2020 vs. Harley-Davidson Road King Classic FLHRC 2011
Bewertung
Harley-Davidson Touring Road King FLHR 2020 vs. Harley-Davidson Road King Classic FLHRC 2011 - Vergleich im Überblick
Der Harley-Davidson Touring Road King FLHR mit ihrem 4-Takt V 2-Zylinder-Motor mit Einspritzung und einem Hubraum von 1.745 Kubik steht die Harley-Davidson Road King Classic FLHRC mit ihrem Motor mit 1.690 Kubik gegenüber. Die Touring Road King FLHR bietet mit 89 PS bei 5.450 Umdrehungen eine vergleichbare Leistung im Vergleich zur Road King Classic FLHRC mit 84 PS bei 3.500 U / min.
Bei der Touring Road King FLHR federt vorne eine Telegabel konventionell.
Für die notwendige Verzögerung sorgt auf der Touring Road King FLHR vorne eine Doppelscheibe Vierkolben-Zange und hinten eine Scheibe Vierkolben-Zange. Die Road King Classic FLHRC vertraut vorne auf eine Vierkolben-Zange. Hinten ist eine Bremse Vierkolben-Zange verbaut.
Bei der Bereifung setzt Touring Road King FLHR auf Schlappen mit den Maßen 130 / 80 - 17 vorne und 180 / 65 - 16 hinten. Für Bodenkontakt sorgen auf der Road King Classic FLHRC Reifen in den Größen 130/90-16 vorne und 180/65-16 hinten.
Der Radstand der Harley-Davidson Touring Road King FLHR misst 1.625 Millimeter, die Sitzhöhe beträgt 705 Millimeter. Die Harley-Davidson Road King Classic FLHRC ist von Radachse zu Radachse 1.625 mm lang und ihre Sitzhöhe beträgt 735 Millimeter.
In den Tank der Touring Road King FLHR passen 22,7 Liter Sprit. Bei der Road King Classic FLHRC sind es ebenfalls 22,7 Liter Tankvolumen.
Der aktuelle Durchschnittspreis der Harley-Davidson Touring Road King FLHR beträgt in unserer Neu- und Gebrauchtmotorradbörse 13.098 Euro und ist damit günstiger als der Preis der Harley-Davidson Road King Classic FLHRC mit 14.793 Euro im Durchschnitt.
Von der Harley-Davidson Touring Road King FLHR gibt es aktuell 6 Inserate am 1000PS Marktplatz, von der Harley-Davidson Road King Classic FLHRC sind derzeit 27 Modelle verfügbar. Für die Touring Road King FLHR gibt es aktuell 187 Suchanfragen am 1000PS Marktplatz, Road King Classic FLHRC wurde derzeit 118 Mal pro Monat gesucht.
Technische Daten im Vergleich
Harley-Davidson Touring Road King FLHR 2020 |
Harley-Davidson Road King Classic FLHRC 2011 |
|
![]() |
![]() |
|
Motor und Antrieb | ||
Motorbauart | V | |
Zylinderzahl | 2 | |
Taktung | 4-Takt | |
Ventile pro Zylinder | 4 | |
Ventilsteuerung | OHV | |
Kühlung | Luft | Luft |
Hubraum | 1745 ccm | 1690 ccm |
Bohrung | 100 mm | 98,4 mm |
Hub | 111,1 mm | 111,1 mm |
Leistung | 89 PS | 84 PS |
U/min bei Leistung | 5450 U/min | 3500 U/min |
Drehmoment | 150 Nm | 134 Nm |
U/min bei Drehmoment | 3250 U/min | |
Verdichtung | 10 | 9,6 |
Gemischaufbereitung | Einspritzung | |
Starter | Elektro | |
Kupplung | Mehrscheiben im Ölbad | |
Zündung | Transistor | |
Antrieb | Riemen | Riemen |
Getriebe | Gangschaltung | |
Ganganzahl | 6 | |
Chassis | ||
Rahmen | Stahl | |
Rahmenbauart | Doppelschleife | |
Lenkkopfwinkel | 26 Grad | |
Nachlauf | 170 mm | |
Fahrwerk vorne | ||
Aufhängung | Telegabel konventionell | |
Bremsen vorne | ||
Bauart | Doppelscheibe | |
Kolben | Vierkolben | Vierkolben |
Aufnahme | Festsattel | Festsattel |
Bremsen hinten | ||
Bauart | Scheibe | |
Kolben | Vierkolben | Vierkolben |
Aufnahme | Festsattel | Festsattel |
Daten und Abmessungen | ||
Reifenbreite vorne | 130 mm | 130 mm |
Reifenhöhe vorne | 80 % | 90 % |
Reifendurchmesser vorne | 17 Zoll | 16 Zoll |
Reifenbreite hinten | 180 mm | 180 mm |
Reifenhöhe hinten | 65 % | 65 % |
Reifendurchmesser hinten | 16 Zoll | 16 Zoll |
Länge | 2450 mm | 2400 mm |
Radstand | 1625 mm | 1625 mm |
Sitzhöhe von | 705 mm | 735 mm |
Gewicht trocken | 362 kg | |
Gewicht fahrbereit | 379 kg | 368 kg |
Tankinhalt | 22,7 l | 22,7 l |
Höchstgeschwindigkeit | 175 km/h | |
Führerscheinklassen | A | A |
Standgeräusch | 94 db |