Harley-Davidson Street Glide FLHX 2014 vs. Harley-Davidson Road Glide Ultra 2017
Bewertung
Harley-Davidson Street Glide FLHX 2014 vs. Harley-Davidson Road Glide Ultra 2017 - Vergleich im Überblick
Der Harley-Davidson Street Glide FLHX mit ihrem Motor und einem Hubraum von 1.690 Kubik steht die Harley-Davidson Road Glide Ultra mit ihrem Motor mit 1.745 Kubik gegenüber. Die Road Glide Ultra bietet mit 91 PS bei 5.450 Umdrehungen eine vergleichbare Leistung im Vergleich zur Street Glide FLHX mit 87 PS bei 5.010 U / min.
Das maximale Drehmoment der Road Glide Ultra von 152 Newtonmeter bei 3.250 Touren bietet ähnlich viel Schub als die 138 Nm Drehmoment bei 3.500 Umdrehungen bei der Street Glide FLHX.
Bei der Street Glide FLHX federt vorne eine Telegabel konventionell. Die Road Glide Ultra setzt vorne auf eine Telegabel konventionell.
Für die notwendige Verzögerung sorgt auf der Street Glide FLHX vorne eine Doppelscheibe Vierkolben-Zange und hinten eine Scheibe Vierkolben-Zange. Die Road Glide Ultra vertraut vorne auf eine Doppelscheibe Vierkolben-Zange. Hinten ist eine Scheibe Vierkolben-Zange verbaut.
Bei der Bereifung setzt Street Glide FLHX auf Schlappen mit den Maßen 130 / 60 - 19 vorne und 180 / 65 - 16 hinten. Für Bodenkontakt sorgen auf der Road Glide Ultra Reifen in den Größen 130/80-17 vorne und 180/65-16 hinten.
Der Radstand der Harley-Davidson Street Glide FLHX misst 1.625 Millimeter, die Sitzhöhe beträgt 695 Millimeter. Die Harley-Davidson Road Glide Ultra ist von Radachse zu Radachse 1.625 mm lang und ihre Sitzhöhe beträgt 735 Millimeter.
In den Tank der Street Glide FLHX passen 22,7 Liter Sprit. Bei der Road Glide Ultra sind es 18,9 Liter Tankvolumen.
Von der Harley-Davidson Street Glide FLHX gibt es aktuell 18 Inserate am 1000PS Marktplatz, von der Harley-Davidson Road Glide Ultra sind derzeit 1 Modelle verfügbar. Für die Street Glide FLHX gibt es aktuell 134 Suchanfragen am 1000PS Marktplatz, Road Glide Ultra wurde derzeit 76 Mal pro Monat gesucht.
Technische Daten im Vergleich
Harley-Davidson Street Glide FLHX 2014 |
Harley-Davidson Road Glide Ultra 2017 |
|
![]() |
![]() |
|
Motor und Antrieb | ||
Ventilsteuerung | OHV | OHV |
Kühlung | Luft | Luft |
Hubraum | 1690 ccm | 1745 ccm |
Bohrung | 98,4 mm | 98,4 mm |
Hub | 111,1 mm | 111,1 mm |
Leistung | 87 PS | 91 PS |
U/min bei Leistung | 5010 U/min | 5450 U/min |
Drehmoment | 138 Nm | 152 Nm |
U/min bei Drehmoment | 3500 U/min | 3250 U/min |
Verdichtung | 9,7 | 10 |
Kupplung | Mehrscheiben im Ölbad | Mehrscheiben im Ölbad |
Zündung | Transistor | Transistor |
Antrieb | Riemen | Riemen |
Ganganzahl | 6 | 6 |
Gemischaufbereitung | Einspritzung | |
Getriebe | Gangschaltung | |
Chassis | ||
Rahmen | Stahl | Stahl |
Rahmenbauart | Doppelschleife | Doppelschleife |
Lenkkopfwinkel | 26 Grad | |
Nachlauf | 170 mm | |
Fahrwerk vorne | ||
Aufhängung | Telegabel konventionell | Telegabel konventionell |
Bremsen vorne | ||
Bauart | Doppelscheibe | Doppelscheibe |
Kolben | Vierkolben | Vierkolben |
Aufnahme | Festsattel | |
Bremsen hinten | ||
Bauart | Scheibe | Scheibe |
Kolben | Vierkolben | Vierkolben |
Aufnahme | Festsattel | Festsattel |
Daten und Abmessungen | ||
Reifenbreite vorne | 130 mm | 130 mm |
Reifenhöhe vorne | 60 % | 80 % |
Reifendurchmesser vorne | 19 Zoll | 17 Zoll |
Reifenbreite hinten | 180 mm | 180 mm |
Reifenhöhe hinten | 65 % | 65 % |
Reifendurchmesser hinten | 16 Zoll | 16 Zoll |
Länge | 2450 mm | 2595 mm |
Breite | 960 mm | 1080 mm |
Höhe | 1350 mm | 1430 mm |
Radstand | 1625 mm | 1625 mm |
Sitzhöhe von | 695 mm | 735 mm |
Gewicht trocken (mit ABS) | 372 kg | |
Tankinhalt | 22,7 l | 18,9 l |
Höchstgeschwindigkeit | 175 km/h | 180 km/h |
Führerscheinklassen | A | A |
Gewicht fahrbereit (mit ABS) | 425 kg |