Harley-Davidson Touring Road Glide Special FLTRXS 2021 vs. Harley-Davidson CVO Road Glide Ultra FLTRUSE 2011
Bewertung
Harley-Davidson Touring Road Glide Special FLTRXS 2021 vs. Harley-Davidson CVO Road Glide Ultra FLTRUSE 2011 - Vergleich im Überblick
Der Harley-Davidson Touring Road Glide Special FLTRXS mit ihrem V 2-Zylinder-Motor mit Einspritzung und einem Hubraum von 1.868 Kubik steht die Harley-Davidson CVO Road Glide Ultra FLTRUSE mit ihrem Motor mit 1.802 Kubik gegenüber.
Bei der Touring Road Glide Special FLTRXS federt vorne eine Telegabel konventionell und hinten ein Monofederbein.
Für die notwendige Verzögerung sorgt auf der Touring Road Glide Special FLTRXS vorne eine Doppelscheibe Vierkolben-Zange und hinten eine Scheibe Vierkolben-Zange. Die CVO Road Glide Ultra FLTRUSE vertraut vorne auf eine Vierkolben-Zange. Hinten ist eine Bremse Vierkolben-Zange verbaut.
Bei der Bereifung setzt Touring Road Glide Special FLTRXS auf Schlappen mit den Maßen 130 / 60 - 19 vorne und 180 / 65 - 16 hinten. Für Bodenkontakt sorgen auf der CVO Road Glide Ultra FLTRUSE Reifen in den Größen 130/70-18 vorne und 180/55-18 hinten.
Der Radstand der Harley-Davidson Touring Road Glide Special FLTRXS misst 1.625 Millimeter, die Sitzhöhe beträgt 685 Millimeter. Die Harley-Davidson CVO Road Glide Ultra FLTRUSE ist von Radachse zu Radachse 1.625 mm lang und ihre Sitzhöhe beträgt 750 Millimeter.
In den Tank der Touring Road Glide Special FLTRXS passen 22,7 Liter Sprit. Bei der CVO Road Glide Ultra FLTRUSE sind es ebenfalls 22,7 Liter Tankvolumen.
Für die Touring Road Glide Special FLTRXS gibt es aktuell 207 Suchanfragen am 1000PS Marktplatz, CVO Road Glide Ultra FLTRUSE wurde derzeit 18 Mal pro Monat gesucht.
Technische Daten im Vergleich
Harley-Davidson Touring Road Glide Special FLTRXS 2021 |
Harley-Davidson CVO Road Glide Ultra FLTRUSE 2011 |
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| Motor und Antrieb | ||
| Motorbauart | V | |
| Zylinderzahl | 2 | |
| Ventilsteuerung | OHV | |
| Kühlung | Luft | Luft |
| Hubraum | 1868 ccm | 1802 ccm |
| Bohrung | 102 mm | 101,6 mm |
| Hub | 114 mm | 111,1 mm |
| Leistung | 94 PS | 98 PS |
| U/min bei Leistung | 5250 U/min | 4000 U/min |
| Drehmoment | 158 Nm | 156 Nm |
| U/min bei Drehmoment | 3250 U/min | |
| Verdichtung | 10,5 | 9,2 |
| Gemischaufbereitung | Einspritzung | |
| Kupplung | Mehrscheiben im Ölbad | |
| Zündung | Transistor | |
| Antrieb | Riemen | Riemen |
| Ganganzahl | 6 | |
| Chassis | ||
| Rahmen | Stahl | |
| Rahmenbauart | Doppelschleife | |
| Lenkkopfwinkel | 64 Grad | |
| Nachlauf | 173 mm | |
| Fahrwerk vorne | ||
| Aufhängung | Telegabel konventionell | |
| Fahrwerk hinten | ||
| Aufhängung | Zweiarmschwinge | |
| Material | Stahl | |
| Federbein | Monofederbein | |
| Bremsen vorne | ||
| Bauart | Doppelscheibe | |
| Kolben | Vierkolben | Vierkolben |
| Aufnahme | Festsattel | |
| Bremsen hinten | ||
| Bauart | Scheibe | |
| Kolben | Vierkolben | Vierkolben |
| Aufnahme | Festsattel | Festsattel |
| Daten und Abmessungen | ||
| Reifenbreite vorne | 130 mm | 130 mm |
| Reifenhöhe vorne | 60 % | 70 % |
| Reifendurchmesser vorne | 19 Zoll | 18 Zoll |
| Reifenbreite hinten | 180 mm | 180 mm |
| Reifenhöhe hinten | 65 % | 55 % |
| Reifendurchmesser hinten | 16 Zoll | 18 Zoll |
| Länge | 2430 mm | 2525 mm |
| Radstand | 1625 mm | 1625 mm |
| Sitzhöhe von | 685 mm | 750 mm |
| Gewicht fahrbereit | 388 kg | 430 kg |
| Tankinhalt | 22,7 l | 22,7 l |
| Führerscheinklassen | A | A |