Harley-Davidson Touring Electra Glide Ultra Limited FLHTK 2021 vs. Indian Chief Dark Horse 2018
Bewertung
Harley-Davidson Touring Electra Glide Ultra Limited FLHTK 2021 vs. Indian Chief Dark Horse 2018 - Vergleich im Überblick
Der Harley-Davidson Touring Electra Glide Ultra Limited FLHTK mit ihrem V 2-Zylinder-Motor mit Einspritzung und einem Hubraum von 1.745 Kubik steht die Indian Chief Dark Horse mit ihrem 4-Takt Motor mit 1.811 Kubik gegenüber.
Das maximale Drehmoment der Touring Electra Glide Ultra Limited FLHTK von 153 Newtonmeter bei 3.250 Touren bietet etwas mehr Schub als die 135 Nm Drehmoment bei 2.100 Umdrehungen bei der Chief Dark Horse.
Bei der Touring Electra Glide Ultra Limited FLHTK federt vorne eine Telegabel konventionell und hinten ein Monofederbein.
Für die notwendige Verzögerung sorgt auf der Harley-Davidson vorne eine Doppelscheibe Vierkolben-Zange und hinten eine Scheibe Vierkolben-Zange. Die Indian vertraut vorne auf eine Doppelscheibe Vierkolben-Zange. Hinten ist eine Scheibe Zweikolben-Zange verbaut.
Bei der Bereifung setzt Touring Electra Glide Ultra Limited FLHTK auf Schlappen mit den Maßen 130 / 80 - 17 vorne und 180 / 65 - 16 hinten. Für Bodenkontakt sorgen auf der Chief Dark Horse Reifen in den Größen 130/90-16 vorne und 180/65-16 hinten.
Der Radstand der Harley-Davidson Touring Electra Glide Ultra Limited FLHTK misst 1.625 Millimeter, die Sitzhöhe beträgt 740 Millimeter. Die Indian Chief Dark Horse ist von Radachse zu Radachse 1.730 mm lang und ihre Sitzhöhe beträgt 660 Millimeter.
In den Tank der Touring Electra Glide Ultra Limited FLHTK passen 22,7 Liter Sprit. Bei der Chief Dark Horse sind es 20,8 Liter Tankvolumen.
Von der Harley-Davidson Touring Electra Glide Ultra Limited FLHTK gibt es aktuell 14 Inserate am 1000PS Marktplatz, von der Indian Chief Dark Horse sind derzeit 2 Modelle verfügbar. Für die Harley-Davidson gibt es aktuell 143 Suchanfragen am 1000PS Marktplatz, Indian wurde derzeit 4 Mal pro Monat gesucht.
Technische Daten im Vergleich
Harley-Davidson Touring Electra Glide Ultra Limited FLHTK 2021 |
Indian Chief Dark Horse 2018 |
|
![]() |
![]() |
|
Motor und Antrieb | ||
Motorbauart | V | |
Zylinderzahl | 2 | |
Ventilsteuerung | OHV | |
Kühlung | flüssig | Luft |
Hubraum | 1745 ccm | 1811 ccm |
Bohrung | 100 mm | 101 mm |
Hub | 111,1 mm | 113 mm |
Leistung | 90 PS | |
U/min bei Leistung | 5450 U/min | |
Drehmoment | 153 Nm | 135 Nm |
U/min bei Drehmoment | 3250 U/min | 2100 U/min |
Verdichtung | 10 | 9,5 |
Gemischaufbereitung | Einspritzung | |
Starter | Elektro | |
Kupplung | Mehrscheiben im Ölbad | |
Zündung | Transistor | |
Antrieb | Riemen | Riemen |
Getriebe | Gangschaltung | |
Ganganzahl | 6 | 6 |
Taktung | 4-Takt | |
Chassis | ||
Rahmen | Stahl | Aluminium |
Rahmenbauart | Doppelschleife | |
Lenkkopfwinkel | 64 Grad | |
Nachlauf | 170 mm | |
Fahrwerk vorne | ||
Aufhängung | Telegabel konventionell | |
Fahrwerk hinten | ||
Aufhängung | Zweiarmschwinge | |
Material | Stahl | |
Federbein | Monofederbein | |
Bremsen vorne | ||
Bauart | Doppelscheibe | Doppelscheibe |
Kolben | Vierkolben | Vierkolben |
Bremsen hinten | ||
Bauart | Scheibe | Scheibe |
Kolben | Vierkolben | Zweikolben |
Aufnahme | Festsattel | |
Daten und Abmessungen | ||
Reifenbreite vorne | 130 mm | 130 mm |
Reifenhöhe vorne | 80 % | 90 % |
Reifendurchmesser vorne | 17 Zoll | 16 Zoll |
Reifenbreite hinten | 180 mm | 180 mm |
Reifenhöhe hinten | 65 % | 65 % |
Reifendurchmesser hinten | 16 Zoll | 16 Zoll |
Länge | 2600 mm | 2630 mm |
Radstand | 1625 mm | 1730 mm |
Sitzhöhe von | 740 mm | 660 mm |
Gewicht fahrbereit | 413 kg | |
Tankinhalt | 22,7 l | 20,8 l |
Führerscheinklassen | A | |
Breite | 1000 mm | |
Höhe | 1176 mm | |
Gewicht trocken (mit ABS) | 341 kg | |
Gewicht fahrbereit (mit ABS) | 357 kg |