Harley-Davidson Street Glide FLHX 2009 vs. KTM 990 Super Duke 2009

Harley-Davidson Street Glide FLHX 2009

KTM 990 Super Duke 2009

Bewertung

Harley-Davidson Street Glide FLHX 2009
VS.
KTM 990 Super Duke 2009
 

Harley-Davidson Street Glide FLHX 2009 vs. KTM 990 Super Duke 2009 - Vergleich im Überblick

Der Harley-Davidson Street Glide FLHX mit ihrem Motor und einem Hubraum von 1.584 Kubik steht die KTM 990 Super Duke mit ihrem 4-Takt 2-Zylinder-Motor mit 999 Kubik gegenüber.

Die 990 Super Duke setzt vorne auf eine Telegabel Upside-Down von WP und hinten arbeitet ein Federbein von WP.

Für die notwendige Verzögerung sorgt auf der Harley-Davidson vorne eine Vierkolben-Zange und hinten eine Vierkolben-Zange. Die KTM vertraut vorne auf eine. Hinten ist eine Scheibe verbaut.

Der Radstand der Harley-Davidson Street Glide FLHX misst 1.625 Millimeter, die Sitzhöhe beträgt 690 Millimeter. Die KTM 990 Super Duke ist von Radachse zu Radachse 1.450 mm lang und ihre Sitzhöhe beträgt 850 Millimeter.

In den Tank der Street Glide FLHX passen 22,7 Liter Sprit. Bei der 990 Super Duke sind es 18,5 Liter Tankvolumen.

Von der Harley-Davidson Street Glide FLHX gibt es aktuell 24 Inserate am 1000PS Marktplatz, von der KTM 990 Super Duke sind derzeit 4 Modelle verfügbar. Für die Harley-Davidson gibt es aktuell 165 Suchanfragen am 1000PS Marktplatz, KTM wurde derzeit 139 Mal pro Monat gesucht.

Technische Daten im Vergleich

Harley-Davidson Street Glide FLHX 2009

KTM 990 Super Duke 2009

Harley-Davidson Street Glide FLHX 2009 KTM 990 Super Duke 2009
Motor und Antrieb
Kühlung Luft
Hubraum 1584 ccm 999 ccm
Bohrung 95,3 mm 101 mm
Hub 111,1 mm
Drehmoment 131 Nm
U/min bei Drehmoment 3500 U/min
Antrieb Riemen
Zylinderzahl 2
Taktung 4-Takt
Leistung 120 PS
U/min bei Leistung 9000 U/min
Verdichtung 11,5
Starter Elektro
Bremsen vorne
Kolben Vierkolben
Bremsen hinten
Kolben Vierkolben
Bauart Scheibe
Daten und Abmessungen
Länge 2430 mm
Radstand 1625 mm 1450 mm
Sitzhöhe von 690 mm 850 mm
Gewicht trocken 355 kg 186 kg
Tankinhalt 22,7 l 18,5 l
Reifendurchmesser vorne 17 Zoll
Führerscheinklassen A

Stärken und Schwächen im Vergleich

Harley-Davidson Street Glide FLHX 2024

Harley-Davidson Street Glide Test 2024 - mächtige Zukunft!

Fazit von vauli vom 14.02.2024:

KTM 990 Super Duke 2011

KTM 990 Superduke

Fazit von kot vom 03.08.2011:

Die neue Harley-Davidson Street Glide ist verdammt nahe an den CVO-Modellen, die ja bekanntlich stets die höchste Evolutionsstufe des aktuell Machbaren markieren. Der stämmige 117er-Motor stammt also tatsächlich von den Vorjahres-CVOs und ist trotz enormem Drehmoment bestens kontrollierbar. In Sachen Fahrassistenzsystemen und Elektronik-Features übernehmen die Amerikaner etwa mit dem riesigen Touch-Display sogar eine Vorreiterrolle. Lediglich beim Fahrwerk hätte man der Street Glide etwas mehr Feinschliff verpassen können, grundsätzlich geht das Handling trotz dem hohen Gewicht voll in Ordnung. Und der Komfort, der ja auf einem Grand American Tourer weit mehr zählt, kommt definitiv nicht zu kurz.

Immer noch kann man präzise in den Kurveneingang stechen oder das Bike anstellen. Immer noch kann man jeden Radius spielend und nach Belieben korrigieren. Immer noch macht die Superduke mehr Spaß als Gaudi in der Lederhose. Und immer noch kann man es mit ihr mit jedem aufnehmen.

  • kräftiger, souverän abgestimmter V2
  • viel Komfort
  • umfangreiche Fahrassistenzsysteme
  • traditionelle und doch moderne Optik
  • riesiges Farb-TFT-Display
  • Tempomat Serie
  • guter Sound, angenehme Vibrationen
  • Soundanlage Serie
  • Fahrwerk schluckt nicht alle Unebenheiten
  • Bremse braucht Handkraft
  • Höchstleistungsgerät
  • extremes Potenzial - nicht zur Gänze erreichbar.
  • Geometrie
  • suboptimaler Fahrkomfort
  • Design der Intrumente.


Passende Motorrad Berichte

Pfeil links Pfeil rechts