Fahrendes Motorrad

KTM 990 Super Duke - Test, Gebrauchte, Bilder, technische Daten

(9)
Detailsuche

Immer noch kann man präzise in den Kurveneingang stechen oder das Bike anstellen. Immer noch kann man jeden Radius spielend und nach Belieben korrigieren. Immer noch macht die Superduke mehr Spaß als Gaudi in der Lederhose. Und immer noch kann man es mit ihr mit jedem aufnehmen. Zum Testbericht


  • Höchstleistungsgerät
  • extremes Potenzial - nicht zur Gänze erreichbar.
  • Geometrie
  • suboptimaler Fahrkomfort
  • Design der Intrumente.

KTM 990 Super Duke

Die KTM 990 Super Duke ist eine große Supermoto, zwischen 2005 und 2011 von KTM produziert wurde. Im Zuge der Produktion wurde die KTM 990 Super Duke beständig modernisiert, einzig der V2-Viertakter blieb sich treu, wurde allerdings leistungsgesteigert. Aus den 999 cm³ Hubraum entwickelte die KTM 990 Super Duke anfänglich 120 PS und 100 Nm Drehmoment. In der Zeit von 2008 bis 2011 wurde die Leistung der gebrauchten KTM 990 Super Duke auf 132 PS und 102 Nm Drehmoment gesteigert. Der Verbrauch der KTM 990 Super Duke konnte minimiert werden. Dennoch läuft die Supermoto bis zu 210 km/h schnell, findet allerdings eher auf der kurvigen Landstraße ihr Jagdrevier. Auf dieser Seite findest du das aktuelle Angebot aller gebrauchten KTM 990 Super Duke, ob Tageszulassung, junge Gebrauchte oder günstiges Schnäppchen, hier sollte das richtige dabei sein.

Sortierung
Fahrendes Motorrad

Einen kleinen Augenblick bitte,
passende Motorräder werden geladen...

Testberichte

  • CFMOTO 700CL-X für 2022 schon getestet!

    CFMOTO 700CL-X für 2022 schon getestet!

    Es steckt erstaunlich viel Motorrad in diesem Neo-Retrobike

    18. Nov — Selten hat diese Bezeichnung so sehr ins Schwarze getroffen: Ein absoluter Hingucker! Das einzig nicht ganz so Prickelnde an der neuen...

    Zum Testbericht
  • Test der neuen Ducati Streetfighter V2 auf Straße und Rennstrecke

    Test der neuen Ducati Streetfighter V2 auf Straße und Rennstrecke

    Ist sie besser als die V4?

    17. Nov — Lange wurde über eine Neuauflage der V2 Variante spekuliert. Jetzt ist sie da und schon ab Dezember 2021 steht sie in den Schauräumen...

    Zum Testbericht
  • Brixton Cromwell 1200 2022 - erster Test!

    Brixton Cromwell 1200 2022 - erster Test!

    Das moderne Brixton-Flaggschiff im Classic-Style schon gefahren

    13. Nov — Brixton will offenbar hoch hinaus - sehr hoch hinaus. Nach dem ansehnlichen 125er und 250er-Sortiment an feschen Retro-Eisen folgte...

    Zum Testbericht
  • Honda NT1100 - Reise-Motorrad im Test 2022

    Honda NT1100 - Reise-Motorrad im Test 2022

    Was kann die Africa Twin für die Straße?

    11. Nov — Hondas neue Reisemaschine im ersten Test. Kann der Tourer auf Landstraße und Autobahn überzeugen? Alle Stärken und Schwächen der NT1100...

    Zum Testbericht
  • Husqvarna Norden 901 im Test

    Husqvarna Norden 901 im Test

    Abenteuer und Komfort mit der neuen Husqvarna

    8. Nov — Die neue Husqvarna Norden 901 im intensiven Test auf den Azoren. Zwei Tage unterwegs auf der Straße, auf Schotter und im Gelände. Hier...

    Zum Testbericht
  • HJC RPHA 70 Carbon Artan MC-1 Integralhelm

    HJC RPHA 70 Carbon Artan MC-1 Integralhelm

    Das Rundum-Sorglos-Paket?

    7. Nov — Test des verbesserten Sport-Touringhelms aus Carbon Fiberglas mit Bluetooth-Kommunikationssystem-Vorbereitung.

    Zum Testbericht
  • Ducati Multistrada V2 S erster Test

    Ducati Multistrada V2 S erster Test

    Kleines Update mit großer Wirkung

    6. Nov — Die neue Ducati Multistrada V2 S soll weiter gezähmt und noch einsteigerfreundlicher geworden sein. Kamerakind Schaaf durfte die italienische...

    Zum Testbericht
  • Aprilia Tuareg 660 2022 Erster Test

    Aprilia Tuareg 660 2022 Erster Test

    Italienische Furore in Adventure-Bike-Form gegossen

    5. Nov — 2022 wird das Jahr der Mittelklasse-Reiseenduros. Auch Aprilia bringt mit der Tuareg 660 ein leichtes, geländegängiges Adventure-Bike,...

    Zum Testbericht
Pfeil links Pfeil rechts