Harley-Davidson Sportster XL 1200T SuperLow 2015 vs. Indian Scout Sixty 2018

Harley-Davidson Sportster XL 1200T SuperLow 2015

Indian Scout Sixty 2018

Bewertung

Harley-Davidson Sportster XL 1200T SuperLow 2015
VS.
Indian Scout Sixty 2018
 

Harley-Davidson Sportster XL 1200T SuperLow 2015 vs. Indian Scout Sixty 2018 - Vergleich im Überblick

Der Harley-Davidson Sportster XL 1200T SuperLow mit ihrem Motor und einem Hubraum von 1.202 Kubik steht die Indian Scout Sixty mit ihrem 4-Takt Motor mit 999 Kubik gegenüber. Die Indian bietet mit 78 PS bei 7.300 Umdrehungen einen spürbaren Unterschied im Vergleich zur Harley-Davidson mit 68 PS bei 5.750 U / min.

Das maximale Drehmoment der Sportster XL 1200T SuperLow von 96 Newtonmeter bei 3.750 Touren bietet ähnlich viel Schub als die 89 Nm Drehmoment bei 5.600 Umdrehungen bei der Scout Sixty.

Bei der Sportster XL 1200T SuperLow federt vorne eine Telegabel konventionell.

Für die notwendige Verzögerung sorgt auf der Harley-Davidson vorne eine Einzelscheibe Zweikolben-Zange und hinten eine Scheibe Zweikolben-Zange. Die Indian vertraut vorne auf eine Einzelscheibe Zweikolben-Zange. Hinten ist eine Scheibe Einkolben-Zange verbaut.

Bei der Bereifung setzt Sportster XL 1200T SuperLow auf Schlappen mit den Maßen 120 / 70 - 18 vorne und 150 / 70 - 17 hinten. Für Bodenkontakt sorgen auf der Scout Sixty Reifen in den Größen 130/90-16 vorne und 150/80-16 hinten.

Der Radstand der Harley-Davidson Sportster XL 1200T SuperLow misst 1.500 Millimeter, die Sitzhöhe beträgt 705 Millimeter. Die Indian Scout Sixty ist von Radachse zu Radachse 1.562 mm lang und ihre Sitzhöhe beträgt 643 Millimeter.

In den Tank der Sportster XL 1200T SuperLow passen 17 Liter Sprit. Bei der Scout Sixty sind es 12,5 Liter Tankvolumen.

Technische Daten im Vergleich

Harley-Davidson Sportster XL 1200T SuperLow 2015

Indian Scout Sixty 2018

Harley-Davidson Sportster XL 1200T SuperLow 2015 Indian Scout Sixty 2018
Motor und Antrieb
Ventilsteuerung OHV
Kühlung Luft flüssig
Hubraum 1202 ccm 999 ccm
Bohrung 88,9 mm 93 mm
Hub 96,8 mm 73 mm
Leistung 68 PS 78 PS
U/min bei Leistung 5750 U/min 7300 U/min
Drehmoment 96 Nm 89 Nm
U/min bei Drehmoment 3750 U/min 5600 U/min
Verdichtung 10
Kupplung Mehrscheiben im Ölbad
Zündung Transistor
Antrieb Riemen Riemen
Ganganzahl 5 6
Taktung 4-Takt
Chassis
Rahmen Stahl Stahl
Rahmenbauart Doppelschleife
Fahrwerk vorne
Aufhängung Telegabel konventionell
Bremsen vorne
Bauart Einzelscheibe Einzelscheibe
Kolben Zweikolben Zweikolben
Aufnahme Schwimmsattel
Bremsen hinten
Bauart Scheibe Scheibe
Kolben Zweikolben Einkolben
Aufnahme Schwimmsattel
Daten und Abmessungen
Reifenbreite vorne 120 mm 130 mm
Reifenhöhe vorne 70 % 90 %
Reifendurchmesser vorne 18 Zoll 16 Zoll
Reifenbreite hinten 150 mm 150 mm
Reifenhöhe hinten 70 % 80 %
Reifendurchmesser hinten 17 Zoll 16 Zoll
Länge 2210 mm 2311 mm
Breite 850 mm 880 mm
Höhe 1300 mm 1207 mm
Radstand 1500 mm 1562 mm
Sitzhöhe von 705 mm 643 mm
Gewicht fahrbereit (mit ABS) 274 kg 256 kg
Tankinhalt 17 l 12,5 l
Höchstgeschwindigkeit 180 km/h
Führerscheinklassen A
Gewicht trocken (mit ABS) 246 kg

Stärken und Schwächen im Vergleich

Harley-Davidson Sportster XL 1200T SuperLow 2014

Harley Superlow 1200T

Fazit von vauli vom 19.05.2014:

Indian Scout Sixty 2016

Indian Scout Sixty Test

Fazit von zonko vom 31.01.2016:

Bei einer Harley geht es nicht um Leistung, sondern um Drehmoment und mit 96 Newtonmeter bei nur 3750 Umdrehungen bekommt man auch bei der Superlow 1200T den typischen Tritt in den Hintern von ganz weit unten.

Sehr charismatischer, fescher Cruiser mit elastischem Motor und guter Hinterrad-Dämpfung.

  • Ruhiger Lauf
  • effizienter Windschild - kann auch abmontiert werden
  • Bremse funktioniert standfest und ohne viel Handkraft.
  • Unkomfortabel für längere Touren
  • schwacher Auspuffsound.
  • Urfesche Optik
  • Fahrwerk mit ausreichend Federweg
  • gute Chopper-Bremse
  • Motor mit sehr breitem, nutzbarem Drehzahlband
  • Aufstellmoment beim Bremsen in Schräglage

Weitere Motorrad Vergleiche

Pfeil links Pfeil rechts

Passende Motorrad Berichte

Pfeil links Pfeil rechts