Harley-Davidson Softail Slim FLSL 2019 vs. Harley-Davidson Softail Fat Boy FLFB 2019
Bewertung
Harley-Davidson Softail Slim FLSL 2019 vs. Harley-Davidson Softail Fat Boy FLFB 2019 - Vergleich im Überblick
Der Harley-Davidson Softail Slim FLSL mit ihrem V 2-Zylinder-Motor mit Einspritzung und einem Hubraum von 1.745 Kubik steht die Harley-Davidson Softail Fat Boy FLFB mit ihrem V 2-Zylinder-Motor mit gleichem Hubraum gegenüber.
Bei der Softail Slim FLSL federt vorne eine Telegabel konventionell. Die Softail Fat Boy FLFB setzt vorne auf eine Telegabel konventionell.
Für die notwendige Verzögerung sorgt auf der Softail Slim FLSL vorne eine Einzelscheibe Vierkolben-Zange und hinten eine Scheibe Zweikolben-Zange. Die Softail Fat Boy FLFB vertraut vorne auf eine Einzelscheibe Vierkolben-Zange. Hinten ist eine Scheibe Zweikolben-Zange verbaut.
Bei der Bereifung setzt Softail Slim FLSL auf Schlappen mit den Maßen 130 / 90 - 16 vorne und 150 / 80 - 16 hinten. Für Bodenkontakt sorgen auf der Softail Fat Boy FLFB Reifen in den Größen 160/60-18 vorne und 240/40-18 hinten.
Der Radstand der Harley-Davidson Softail Slim FLSL misst 1.630 Millimeter, die Sitzhöhe beträgt 660 Millimeter. Die Harley-Davidson Softail Fat Boy FLFB ist von Radachse zu Radachse 1.665 mm lang und ihre Sitzhöhe beträgt 675 Millimeter.
In den Tank der Softail Slim FLSL passen 18,9 Liter Sprit. Bei der Softail Fat Boy FLFB sind es ebenfalls 18,9 Liter Tankvolumen.
Für die Softail Slim FLSL gibt es aktuell 172 Suchanfragen am 1000PS Marktplatz, Softail Fat Boy FLFB wurde derzeit 6 Mal pro Monat gesucht.
Technische Daten im Vergleich
Harley-Davidson Softail Slim FLSL 2019 |
Harley-Davidson Softail Fat Boy FLFB 2019 |
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Motor und Antrieb | ||
Motorbauart | V | V |
Zylinderzahl | 2 | 2 |
Ventilsteuerung | OHV | OHV |
Kühlung | Luft | Luft |
Hubraum | 1745 ccm | 1745 ccm |
Bohrung | 100 mm | 100 mm |
Hub | 111,1 mm | 111,1 mm |
Leistung | 86 PS | 86 PS |
U/min bei Leistung | 5020 U/min | 5020 U/min |
Drehmoment | 145 Nm | 145 Nm |
U/min bei Drehmoment | 3000 U/min | 3000 U/min |
Verdichtung | 10 | 10 |
Gemischaufbereitung | Einspritzung | Einspritzung |
Starter | Elektro | Elektro |
Kupplung | Mehrscheiben im Ölbad | Mehrscheiben im Ölbad |
Zündung | Transistor | Transistor |
Antrieb | Riemen | Riemen |
Getriebe | Gangschaltung | Gangschaltung |
Ganganzahl | 6 | 6 |
Chassis | ||
Rahmen | Stahl | Stahl |
Rahmenbauart | Doppelschleife | Doppelschleife |
Lenkkopfwinkel | 30 Grad | 3 Grad |
Nachlauf | 147 mm | 104 mm |
Fahrwerk vorne | ||
Aufhängung | Telegabel konventionell | Telegabel konventionell |
Bremsen vorne | ||
Bauart | Einzelscheibe | Einzelscheibe |
Kolben | Vierkolben | Vierkolben |
Aufnahme | Festsattel | Festsattel |
Bremsen hinten | ||
Bauart | Scheibe | Scheibe |
Kolben | Zweikolben | Zweikolben |
Aufnahme | Schwimmsattel | Schwimmsattel |
Daten und Abmessungen | ||
Reifenbreite vorne | 130 mm | 160 mm |
Reifenhöhe vorne | 90 % | 60 % |
Reifendurchmesser vorne | 16 Zoll | 18 Zoll |
Reifenbreite hinten | 150 mm | 240 mm |
Reifenhöhe hinten | 80 % | 40 % |
Reifendurchmesser hinten | 16 Zoll | 18 Zoll |
Länge | 2310 mm | 2370 mm |
Radstand | 1630 mm | 1665 mm |
Sitzhöhe von | 660 mm | 675 mm |
Gewicht fahrbereit | 304 kg | 317 kg |
Tankinhalt | 18,9 l | 18,9 l |
Höchstgeschwindigkeit | 195 km/h | |
Führerscheinklassen | A | A |