Harley-Davidson Road King Classic FLHRC 2020 vs. Kawasaki VN 1700 Classic 2011
Bewertung
Harley-Davidson Road King Classic FLHRC 2020 vs. Kawasaki VN 1700 Classic 2011 - Vergleich im Überblick
Der Harley-Davidson Road King Classic FLHRC mit ihrem 4-Takt V 2-Zylinder-Motor mit Einspritzung und einem Hubraum von 1.745 Kubik steht die Kawasaki VN 1700 Classic mit ihrem 4-Takt Motor mit 1.700 Kubik gegenüber. Die Harley-Davidson bietet mit 89 PS bei 5.450 Umdrehungen einen spürbaren Unterschied im Vergleich zur Kawasaki mit 75 PS bei 5.000 U / min.
Das maximale Drehmoment der Road King Classic FLHRC von 150 Newtonmeter bei 3.250 Touren bietet ähnlich viel Schub als die 135 Nm Drehmoment bei 2.750 Umdrehungen bei der VN 1700 Classic.
Bei der Road King Classic FLHRC federt vorne eine Telegabel konventionell.
Für die notwendige Verzögerung sorgt auf der Harley-Davidson vorne eine Doppelscheibe Vierkolben-Zange und hinten eine Scheibe Vierkolben-Zange. Die Kawasaki vertraut vorne auf eine Doppelscheibe Zweikolben-Zange. Hinten ist eine Scheibe Zweikolben-Zange verbaut.
Bei der Bereifung setzt Road King Classic FLHRC auf Schlappen mit den Maßen 130 / 80 - 17 vorne und 180 / 65 - 16 hinten.
Der Radstand der Harley-Davidson Road King Classic FLHRC misst 1.625 Millimeter, die Sitzhöhe beträgt 715 Millimeter. Die Kawasaki VN 1700 Classic ist von Radachse zu Radachse 1.665 mm lang und ihre Sitzhöhe beträgt 720 Millimeter.
In den Tank der Road King Classic FLHRC passen 22,7 Liter Sprit. Bei der VN 1700 Classic sind es 20 Liter Tankvolumen.
Von der Harley-Davidson Road King Classic FLHRC gibt es aktuell 24 Inserate am 1000PS Marktplatz, von der Kawasaki VN 1700 Classic sind derzeit 1 Modelle verfügbar.
Technische Daten im Vergleich
Harley-Davidson Road King Classic FLHRC 2020 |
Kawasaki VN 1700 Classic 2011 |
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Motor und Antrieb | ||
Motorbauart | V | |
Zylinderzahl | 2 | |
Taktung | 4-Takt | 4-Takt |
Ventile pro Zylinder | 4 | |
Ventilsteuerung | OHV | |
Kühlung | Luft | flüssig |
Hubraum | 1745 ccm | 1700 ccm |
Bohrung | 100 mm | 102 mm |
Hub | 111,1 mm | 104 mm |
Leistung | 89 PS | 75 PS |
U/min bei Leistung | 5450 U/min | 5000 U/min |
Drehmoment | 150 Nm | 135 Nm |
U/min bei Drehmoment | 3250 U/min | 2750 U/min |
Verdichtung | 10 | 9,5 |
Gemischaufbereitung | Einspritzung | |
Starter | Elektro | |
Kupplung | Mehrscheiben im Ölbad | Mehrscheiben im Ölbad |
Zündung | Transistor | Digital |
Antrieb | Riemen | Riemen |
Getriebe | Gangschaltung | |
Ganganzahl | 6 | 6 |
Chassis | ||
Rahmen | Stahl | Stahl |
Rahmenbauart | Doppelschleife | Doppelschleife |
Lenkkopfwinkel | 26 Grad | |
Nachlauf | 170 mm | |
Fahrwerk vorne | ||
Aufhängung | Telegabel konventionell | |
Bremsen vorne | ||
Bauart | Doppelscheibe | Doppelscheibe |
Kolben | Vierkolben | Zweikolben |
Aufnahme | Festsattel | |
Bremsen hinten | ||
Bauart | Scheibe | Scheibe |
Kolben | Vierkolben | Zweikolben |
Aufnahme | Festsattel | Schwimmsattel |
Daten und Abmessungen | ||
Reifenbreite vorne | 130 mm | 130 mm |
Reifenhöhe vorne | 80 % | 90 % |
Reifendurchmesser vorne | 17 Zoll | |
Reifenbreite hinten | 180 mm | 170 mm |
Reifenhöhe hinten | 65 % | 70 % |
Reifendurchmesser hinten | 16 Zoll | |
Länge | 2420 mm | 2500 mm |
Radstand | 1625 mm | 1665 mm |
Sitzhöhe von | 715 mm | 720 mm |
Gewicht trocken | 362 kg | |
Gewicht fahrbereit | 376 kg | 349 kg |
Tankinhalt | 22,7 l | 20 l |
Höchstgeschwindigkeit | 175 km/h | |
Führerscheinklassen | A | A |
Standgeräusch | 95 db | |
Breite | 1025 mm | |
Höhe | 1155 mm |