Harley-Davidson Road King Classic FLHRC 2020 vs. Kawasaki VN 1700 Classic 2011

Harley-Davidson Road King Classic FLHRC 2020

Kawasaki VN 1700 Classic 2011

Bewertung

Harley-Davidson Road King Classic FLHRC 2020
VS.
Kawasaki VN 1700 Classic 2011
 

Harley-Davidson Road King Classic FLHRC 2020 vs. Kawasaki VN 1700 Classic 2011 - Vergleich im Überblick

Der Harley-Davidson Road King Classic FLHRC mit ihrem 4-Takt V 2-Zylinder-Motor mit Einspritzung und einem Hubraum von 1.745 Kubik steht die Kawasaki VN 1700 Classic mit ihrem 4-Takt Motor mit 1.700 Kubik gegenüber. Die Harley-Davidson bietet mit 89 PS bei 5.450 Umdrehungen einen spürbaren Unterschied im Vergleich zur Kawasaki mit 75 PS bei 5.000 U / min.

Das maximale Drehmoment der Road King Classic FLHRC von 150 Newtonmeter bei 3.250 Touren bietet ähnlich viel Schub als die 135 Nm Drehmoment bei 2.750 Umdrehungen bei der VN 1700 Classic.

Bei der Road King Classic FLHRC federt vorne eine Telegabel konventionell.

Für die notwendige Verzögerung sorgt auf der Harley-Davidson vorne eine Doppelscheibe Vierkolben-Zange und hinten eine Scheibe Vierkolben-Zange. Die Kawasaki vertraut vorne auf eine Doppelscheibe Zweikolben-Zange. Hinten ist eine Scheibe Zweikolben-Zange verbaut.

Bei der Bereifung setzt Road King Classic FLHRC auf Schlappen mit den Maßen 130 / 80 - 17 vorne und 180 / 65 - 16 hinten.

Der Radstand der Harley-Davidson Road King Classic FLHRC misst 1.625 Millimeter, die Sitzhöhe beträgt 715 Millimeter. Die Kawasaki VN 1700 Classic ist von Radachse zu Radachse 1.665 mm lang und ihre Sitzhöhe beträgt 720 Millimeter.

In den Tank der Road King Classic FLHRC passen 22,7 Liter Sprit. Bei der VN 1700 Classic sind es 20 Liter Tankvolumen.

Von der Harley-Davidson Road King Classic FLHRC gibt es aktuell 24 Inserate am 1000PS Marktplatz, von der Kawasaki VN 1700 Classic sind derzeit 1 Modelle verfügbar.

Technische Daten im Vergleich

Harley-Davidson Road King Classic FLHRC 2020

Kawasaki VN 1700 Classic 2011

Harley-Davidson Road King Classic FLHRC 2020 Kawasaki VN 1700 Classic 2011
Motor und Antrieb
Motorbauart V
Zylinderzahl 2
Taktung 4-Takt 4-Takt
Ventile pro Zylinder 4
Ventilsteuerung OHV
Kühlung Luft flüssig
Hubraum 1745 ccm 1700 ccm
Bohrung 100 mm 102 mm
Hub 111,1 mm 104 mm
Leistung 89 PS 75 PS
U/min bei Leistung 5450 U/min 5000 U/min
Drehmoment 150 Nm 135 Nm
U/min bei Drehmoment 3250 U/min 2750 U/min
Verdichtung 10 9,5
Gemischaufbereitung Einspritzung
Starter Elektro
Kupplung Mehrscheiben im Ölbad Mehrscheiben im Ölbad
Zündung Transistor Digital
Antrieb Riemen Riemen
Getriebe Gangschaltung
Ganganzahl 6 6
Chassis
Rahmen Stahl Stahl
Rahmenbauart Doppelschleife Doppelschleife
Lenkkopfwinkel 26 Grad
Nachlauf 170 mm
Fahrwerk vorne
Aufhängung Telegabel konventionell
Bremsen vorne
Bauart Doppelscheibe Doppelscheibe
Kolben Vierkolben Zweikolben
Aufnahme Festsattel
Bremsen hinten
Bauart Scheibe Scheibe
Kolben Vierkolben Zweikolben
Aufnahme Festsattel Schwimmsattel
Daten und Abmessungen
Reifenbreite vorne 130 mm 130 mm
Reifenhöhe vorne 80 % 90 %
Reifendurchmesser vorne 17 Zoll
Reifenbreite hinten 180 mm 170 mm
Reifenhöhe hinten 65 % 70 %
Reifendurchmesser hinten 16 Zoll
Länge 2420 mm 2500 mm
Radstand 1625 mm 1665 mm
Sitzhöhe von 715 mm 720 mm
Gewicht trocken 362 kg
Gewicht fahrbereit 376 kg 349 kg
Tankinhalt 22,7 l 20 l
Höchstgeschwindigkeit 175 km/h
Führerscheinklassen A A
Standgeräusch 95 db
Breite 1025 mm
Höhe 1155 mm


Passende Motorrad Berichte

Pfeil links Pfeil rechts