Aprilia Tuareg 660 Rally 2025 vs. BMW K 1200 LT 2009

Aprilia Tuareg 660 Rally 2025

BMW K 1200 LT 2009

Bewertung

Aprilia Tuareg 660 Rally 2025
VS.
BMW K 1200 LT 2009
 

Aprilia Tuareg 660 Rally 2025 vs. BMW K 1200 LT 2009 - Vergleich im Überblick

Der Aprilia Tuareg 660 Rally mit ihrem 4-Takt Reihe mit Hubzapfenversatz 2-Zylinder-Motor mit Einspritzung und einem Hubraum von 659 Kubik steht die BMW K 1200 LT mit ihrem Motor mit 1 Kubik gegenüber.

Das maximale Drehmoment der K 1200 LT von 120 Newtonmeter bei 5.250 Touren bietet einen deutlich stärkeren Punch als die 70 Nm Drehmoment bei 6.500 Umdrehungen bei der Tuareg 660 Rally.

Bei der Tuareg 660 Rally federt vorne eine in Druckstufe, Federvorspannung und Zugstufe verstellbare Telegabel Upside-Down von Kayaba mit 43 Millimeter Standrohr-Durchmesser und hinten auf ein in Druckstufe, Federvorspannung und Zugstufe verstellbares Monofederbein von Kayaba. Die K 1200 LT setzt vorne auf eine Federbein.

Für die notwendige Verzögerung sorgt auf der Aprilia vorne eine Doppelscheibe mit 300 Millimeter Durchmesser und Vierkolben-Zange und hinten eine Scheibe mit 260 Millimeter Durchmesser und Einkolben-Zange von Brembo. Die BMW vertraut vorne auf eine Doppelscheibe Vierkolben-Zange. Hinten ist eine Scheibe Vierkolben-Zange verbaut.

Bei der Bereifung setzt Tuareg 660 Rally auf Schlappen mit den Maßen 90 / 90 - 21 vorne und 150 / 70 - 18 hinten.

Der Radstand der Aprilia Tuareg 660 Rally misst 1.525 Millimeter, die Sitzhöhe beträgt 880 Millimeter.

In den Tank der Tuareg 660 Rally passen 18 Liter Sprit. Bei der K 1200 LT sind es 24 Liter Tankvolumen.

Von der Aprilia Tuareg 660 Rally gibt es aktuell 4 Inserate am 1000PS Marktplatz, von der BMW K 1200 LT sind derzeit 3 Modelle verfügbar. Für die Aprilia gibt es aktuell 21 Suchanfragen am 1000PS Marktplatz, BMW wurde derzeit 355 Mal pro Monat gesucht.

Technische Daten im Vergleich

Aprilia Tuareg 660 Rally 2025

BMW K 1200 LT 2009

Aprilia Tuareg 660 Rally 2025 BMW K 1200 LT 2009
Motor und Antrieb
Motorbauart Reihe mit Hubzapfenversatz
Zylinderzahl 2
Taktung 4-Takt
Ventile pro Zylinder 4
Ventilsteuerung DOHC
Kühlung flüssig
Hubraum 659 ccm 1,171 ccm
Bohrung 81 mm 70,5 mm
Hub 63,93 mm 75 mm
Leistung 80 PS 116 PS
U/min bei Leistung 9250 U/min 8000 U/min
Drehmoment 70 Nm 120 Nm
U/min bei Drehmoment 6500 U/min 5250 U/min
Verdichtung 13,5 10,8
Gemischaufbereitung Einspritzung Einspritzung
Starter Elektro
Kupplung Mehrscheiben im Ölbad, Antihopping
Antrieb Kette Kardan
Getriebe Gangschaltung
Ganganzahl 6 5
A2-Drosselung möglich ja
Chassis
Rahmen Stahl Aluminium
Rahmenbauart Gitterrohr Brücken
Lenkkopfwinkel 63,3 Grad
Nachlauf 113,3 mm
Fahrwerk vorne
Aufhängung Telegabel Upside-Down Federbein
Marke Kayaba
Durchmesser 43 mm
Federweg 240 mm
Einstellmöglichkeit Druckstufe, Federvorspannung, Zugstufe
Fahrwerk hinten
Aufhängung Zweiarmschwinge Einarmschwinge
Material Aluminium
Federbein Monofederbein
Aufnahme Umlenkung
Marke Kayaba
Federweg 240 mm
Einstellmöglichkeit Druckstufe, Federvorspannung, Zugstufe
Bremsen vorne
Bauart Doppelscheibe Doppelscheibe
Durchmesser 300 mm
Kolben Vierkolben Vierkolben
Aufnahme Festsattel
Bremsen hinten
Bauart Scheibe Scheibe
Durchmesser 260 mm
Kolben Einkolben Vierkolben
Aufnahme Schwimmsattel Festsattel
Marke Brembo
Fahrassistenzsysteme
Assistenzsysteme ABS, Fahrmodi, Launch-Control, Ride by Wire, Schaltassistent, Traktionskontrolle, Wheelie-Kontrolle
Daten und Abmessungen
Reifenbreite vorne 90 mm
Reifenhöhe vorne 90 %
Reifendurchmesser vorne 21 Zoll 17 Zoll
Reifenbreite hinten 150 mm
Reifenhöhe hinten 70 %
Reifendurchmesser hinten 18 Zoll 17 Zoll
Länge 2220 mm
Breite 965 mm
Radstand 1525 mm
Sitzhöhe von 880 mm 770 mm
Gewicht fahrbereit (mit ABS) 199 kg
Tankinhalt 18 l 24 l
Führerscheinklassen A2, A A
Reichweite 450 km
CO²-Ausstoß kombiniert 99 g/km
Kraftstoffverbrauch kombiniert 4 l/100km
Gewicht trocken 387 kg
Ausstattung
Ausstattung LED-Scheinwerfer


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