Aprilia Tuono V4 1100 Factory 2017 vs. BMW K 1200 LT 2009
Bewertung
Aprilia Tuono V4 1100 Factory 2017 vs. BMW K 1200 LT 2009 - Vergleich im Überblick
Der Aprilia Tuono V4 1100 Factory mit ihrem 4-Takt V 4-Zylinder-Motor und einem Hubraum von 1.077 Kubik steht die BMW K 1200 LT mit ihrem Motor mit 1 Kubik gegenüber. Die Aprilia hat mit 175 PS bei 11.000 Umdrehungen einen mächtigen Leistungsvorsprung im Vergleich zur BMW mit 116 PS bei 8.000 U / min.
Bei der Tuono V4 1100 Factory federt vorne eine Telegabel Upside-Down von Öhlins und hinten ein Monofederbein von Öhlins. Die K 1200 LT setzt vorne auf eine Federbein.
Für die notwendige Verzögerung sorgt auf der Aprilia vorne eine Doppelscheibe von Brembo und hinten eine Scheibe Zweikolben-Zange. Die BMW vertraut vorne auf eine Doppelscheibe Vierkolben-Zange. Hinten ist eine Scheibe Vierkolben-Zange verbaut.
Bei der Bereifung setzt Tuono V4 1100 Factory auf Schlappen mit den Maßen 120 / 70 - 17 vorne und 190 / 55 - 17 hinten.
Der Radstand der Aprilia Tuono V4 1100 Factory misst 1.445 Millimeter, die Sitzhöhe beträgt 825 Millimeter.
In den Tank der Tuono V4 1100 Factory passen 18,5 Liter Sprit. Bei der K 1200 LT sind es 24 Liter Tankvolumen.
Von der Aprilia Tuono V4 1100 Factory gibt es aktuell 32 Inserate am 1000PS Marktplatz, von der BMW K 1200 LT sind derzeit 4 Modelle verfügbar. Für die Aprilia gibt es aktuell 321 Suchanfragen am 1000PS Marktplatz, BMW wurde derzeit 8 Mal pro Monat gesucht.
Technische Daten im Vergleich
Aprilia Tuono V4 1100 Factory 2017 |
BMW K 1200 LT 2009 |
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Motor und Antrieb | ||
Motorbauart | V | |
Zylinderzahl | 4 | |
Taktung | 4-Takt | |
Ventilsteuerung | DOHC | |
Kühlung | flüssig | |
Hubraum | 1077 ccm | 1,171 ccm |
Bohrung | 81 mm | 70,5 mm |
Hub | 52,3 mm | 75 mm |
Leistung | 175 PS | 116 PS |
U/min bei Leistung | 11000 U/min | 8000 U/min |
Drehmoment | 120 Nm | 120 Nm |
U/min bei Drehmoment | 9000 U/min | 5250 U/min |
Starter | Elektro | |
Kupplung | Mehrscheiben im Ölbad, Antihopping | |
Antrieb | Kette | Kardan |
Ganganzahl | 6 | 5 |
Verdichtung | 10,8 | |
Gemischaufbereitung | Einspritzung | |
Chassis | ||
Rahmen | Aluminium | Aluminium |
Rahmenbauart | Brücken | |
Fahrwerk vorne | ||
Aufhängung | Telegabel Upside-Down | Federbein |
Marke | Öhlins | |
Fahrwerk hinten | ||
Federbein | Monofederbein | |
Marke | Öhlins | |
Aufhängung | Einarmschwinge | |
Bremsen vorne | ||
Bauart | Doppelscheibe | Doppelscheibe |
Technologie | radial | |
Marke | Brembo | |
Kolben | Vierkolben | |
Aufnahme | Festsattel | |
Bremsen hinten | ||
Bauart | Scheibe | Scheibe |
Kolben | Zweikolben | Vierkolben |
Aufnahme | Festsattel | |
Daten und Abmessungen | ||
Reifenbreite vorne | 120 mm | |
Reifenhöhe vorne | 70 % | |
Reifendurchmesser vorne | 17 Zoll | 17 Zoll |
Reifenbreite hinten | 190 mm | |
Reifenhöhe hinten | 55 % | |
Reifendurchmesser hinten | 17 Zoll | 17 Zoll |
Länge | 2065 mm | |
Breite | 800 mm | |
Radstand | 1445 mm | |
Sitzhöhe von | 825 mm | 770 mm |
Gewicht trocken (mit ABS) | 184 kg | |
Tankinhalt | 18,5 l | 24 l |
Führerscheinklassen | A | A |
Gewicht trocken | 387 kg |