Harley-Davidson Road King Classic FLHRC 2016 vs. Harley-Davidson CVO Road Glide Ultra FLTRUSE 2015
Bewertung
Harley-Davidson Road King Classic FLHRC 2016 vs. Harley-Davidson CVO Road Glide Ultra FLTRUSE 2015 - Vergleich im Überblick
Der Harley-Davidson Road King Classic FLHRC mit ihrem Motor und einem Hubraum von 1.690 Kubik steht die Harley-Davidson CVO Road Glide Ultra FLTRUSE mit ihrem Motor mit 1.801 Kubik gegenüber.
Das maximale Drehmoment der CVO Road Glide Ultra FLTRUSE von 156 Newtonmeter bei 3.750 Touren bietet etwas mehr Schub als die 138 Nm Drehmoment bei 3.750 Umdrehungen bei der Road King Classic FLHRC.
Bei der Road King Classic FLHRC federt vorne eine Telegabel konventionell. Die CVO Road Glide Ultra FLTRUSE setzt vorne auf eine Telegabel konventionell.
Für die notwendige Verzögerung sorgt auf der Road King Classic FLHRC vorne eine Doppelscheibe Vierkolben-Zange und hinten eine Scheibe Vierkolben-Zange. Die CVO Road Glide Ultra FLTRUSE vertraut vorne auf eine Doppelscheibe Vierkolben-Zange. Hinten ist eine Scheibe Vierkolben-Zange verbaut.
Bei der Bereifung setzt Road King Classic FLHRC auf Schlappen mit den Maßen 130 / 90 - 16 vorne und 180 / 65 - 16 hinten. Für Bodenkontakt sorgen auf der CVO Road Glide Ultra FLTRUSE Reifen in den Größen 130/80-17 vorne und 180/65-16 hinten.
Der Radstand der Harley-Davidson Road King Classic FLHRC misst 1.625 Millimeter, die Sitzhöhe beträgt 715 Millimeter. Die Harley-Davidson CVO Road Glide Ultra FLTRUSE ist von Radachse zu Radachse 1.625 mm lang und ihre Sitzhöhe beträgt 755 Millimeter.
In den Tank der Road King Classic FLHRC passen 22,7 Liter Sprit. Bei der CVO Road Glide Ultra FLTRUSE sind es ebenfalls 22,7 Liter Tankvolumen.
Für die Road King Classic FLHRC gibt es aktuell 208 Suchanfragen am 1000PS Marktplatz, CVO Road Glide Ultra FLTRUSE wurde derzeit 75 Mal pro Monat gesucht.
Technische Daten im Vergleich
Harley-Davidson Road King Classic FLHRC 2016 |
Harley-Davidson CVO Road Glide Ultra FLTRUSE 2015 |
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Motor und Antrieb | ||
Ventilsteuerung | OHV | OHV |
Kühlung | Luft | Luft |
Hubraum | 1690 ccm | 1801 ccm |
Bohrung | 98,4 mm | 101,6 mm |
Hub | 111,1 mm | 111,1 mm |
Leistung | 87 PS | 98 PS |
U/min bei Leistung | 5010 U/min | 5010 U/min |
Drehmoment | 138 Nm | 156 Nm |
U/min bei Drehmoment | 3750 U/min | 3750 U/min |
Verdichtung | 9,7 | 9,2 |
Kupplung | Mehrscheiben im Ölbad | Mehrscheiben im Ölbad |
Zündung | Transistor | Transistor |
Antrieb | Riemen | Riemen |
Ganganzahl | 6 | 6 |
Chassis | ||
Rahmen | Stahl | Stahl |
Rahmenbauart | Doppelschleife | Doppelschleife |
Fahrwerk vorne | ||
Aufhängung | Telegabel konventionell | Telegabel konventionell |
Bremsen vorne | ||
Bauart | Doppelscheibe | Doppelscheibe |
Kolben | Vierkolben | Vierkolben |
Bremsen hinten | ||
Bauart | Scheibe | Scheibe |
Kolben | Vierkolben | Vierkolben |
Aufnahme | Festsattel | Festsattel |
Daten und Abmessungen | ||
Reifenbreite vorne | 130 mm | 130 mm |
Reifenhöhe vorne | 90 % | 80 % |
Reifendurchmesser vorne | 16 Zoll | 17 Zoll |
Reifenbreite hinten | 180 mm | 180 mm |
Reifenhöhe hinten | 65 % | 65 % |
Reifendurchmesser hinten | 16 Zoll | 16 Zoll |
Länge | 2450 mm | 2600 mm |
Breite | 960 mm | 1080 mm |
Höhe | 1430 mm | 1430 mm |
Radstand | 1625 mm | 1625 mm |
Sitzhöhe von | 715 mm | 755 mm |
Gewicht fahrbereit (mit ABS) | 371 kg | 439 kg |
Tankinhalt | 22,7 l | 22,7 l |
Höchstgeschwindigkeit | 175 km/h | 180 km/h |
Führerscheinklassen | A | A |