Indian Pursuit Elite 2025 vs. Honda GL 1800 Goldwing Tour DCT 2025
Bewertung
Indian Pursuit Elite 2025 vs. Honda GL 1800 Goldwing Tour DCT 2025 - Vergleich im Überblick
Der Indian Pursuit Elite mit ihrem 4-Takt V 2-Zylinder-Motor mit Einspritzung und einem Hubraum von 1.834 Kubik steht die Honda GL 1800 Goldwing Tour DCT mit ihrem 4-Takt Boxer 6-Zylinder-Motor mit 1.833 Kubik gegenüber.
Das maximale Drehmoment der Pursuit Elite von 181 Newtonmeter bei 3.600 Touren bietet ähnlich viel Schub als die 170 Nm Drehmoment bei 4.500 Umdrehungen bei der GL 1800 Goldwing Tour DCT.
Bei der Pursuit Elite federt vorne eine Telegabel Upside-Down und hinten auf ein in Federvorspannung verstellbares Monofederbein. Die GL 1800 Goldwing Tour DCT setzt vorne auf eine Querlenker und hinten arbeitet ein Monofederbein.
Die Indian Pursuit Elite bietet mit 130 mm vorne und 114 mm hinten einen spürbar längeren Federweg als die Honda GL 1800 Goldwing Tour DCT mit 110 mm vorne und 105 mm hinten.
Für die notwendige Verzögerung sorgt auf der Indian vorne eine Doppelscheibe mit 320 Millimeter Durchmesser und von Brembo und hinten eine Scheibe mit 298 Millimeter Durchmesser und von Brembo. Die Honda vertraut vorne auf eine Doppelscheibe mit 320 Millimeter Durchmesser und Sechskolben-Zange. Hinten ist eine Scheibe mit 316 mm Durchmesser und Dreikolben-Zange verbaut.
Bei der Bereifung setzt Pursuit Elite auf Schlappen mit den Maßen 130 / 60 - 19 vorne und 180 / 60 - 16 hinten. Für Bodenkontakt sorgen auf der GL 1800 Goldwing Tour DCT Reifen in den Größen 130/70-18 vorne und 200/55-16 hinten.
Der Radstand der Indian Pursuit Elite misst 1.668 Millimeter, die Sitzhöhe beträgt 672 Millimeter. Die Honda GL 1800 Goldwing Tour DCT ist von Radachse zu Radachse 1.695 mm lang und ihre Sitzhöhe beträgt 745 Millimeter.
In den Tank der Pursuit Elite passen 22,7 Liter Sprit. Bei der GL 1800 Goldwing Tour DCT sind es 21 Liter Tankvolumen.
Von der Indian Pursuit Elite gibt es aktuell 1 Inserate am 1000PS Marktplatz, von der Honda GL 1800 Goldwing Tour DCT sind derzeit 5 Modelle verfügbar.
Technische Daten im Vergleich
Indian Pursuit Elite 2025 |
Honda GL 1800 Goldwing Tour DCT 2025 |
|
![]() |
![]() |
|
Motor und Antrieb | ||
Motorbauart | V | Boxer |
Zylinderzahl | 2 | 6 |
Taktung | 4-Takt | 4-Takt |
Ventile pro Zylinder | 4 | 4 |
Kühlung | flüssig | flüssig |
Hubraum | 1834 ccm | 1833 ccm |
Bohrung | 110 mm | 73 mm |
Hub | 96,5 mm | 73 mm |
Leistung | 126 PS | 126,5 PS |
Drehmoment | 181,4 Nm | 170 Nm |
U/min bei Drehmoment | 3600 U/min | 4500 U/min |
Verdichtung | 11,4 | 10,5 |
Gemischaufbereitung | Einspritzung | Einspritzung |
Drosselklappendurchmesser | 52 mm | 50 mm |
Starter | Elektro | Elektro |
Kupplung | Mehrscheiben im Ölbad | Mehrscheiben im Ölbad |
Antrieb | Riemen | Kardan |
Getriebe | Gangschaltung | Doppelkupplungsgetriebe |
Ganganzahl | 6 | |
U/min bei Leistung | 5500 U/min | |
Zündung | Transistor | |
Chassis | ||
Rahmen | Stahl | Aluminium |
Lenkkopfwinkel | 25 Grad | 59,5 Grad |
Nachlauf | 150 mm | 109 mm |
Rahmenbauart | Brücken | |
Fahrwerk vorne | ||
Aufhängung | Telegabel Upside-Down | Querlenker |
Federweg | 130 mm | 110 mm |
Fahrwerk hinten | ||
Aufhängung | Zweiarmschwinge | Zweiarmschwinge |
Federbein | Monofederbein | Monofederbein |
Federweg | 114 mm | 105 mm |
Einstellmöglichkeit | Federvorspannung | |
Aufnahme | Pro-Link | |
Bremsen vorne | ||
Bauart | Doppelscheibe | Doppelscheibe |
Durchmesser | 320 mm | 320 mm |
Betätigung | hydraulisch | |
Technologie | radial | |
Marke | Brembo | |
Kolben | Sechskolben | |
Aufnahme | Schwimmsattel | |
Bremsen hinten | ||
Bauart | Scheibe | Scheibe |
Durchmesser | 298 mm | 316 mm |
Aufnahme | Schwimmsattel | |
Marke | Brembo | |
Kolben | Dreikolben | |
Fahrassistenzsysteme | ||
Assistenzsysteme | ABS, Fahrmodi, kombiniertes Bremssystem, Reifendruckkontrollsystem, Tempomat, Totwinkel-Assistent, Traktionskontrolle | ABS, Berganfahrhilfe, Fahrmodi, Reifendruckkontrollsystem, Ride by Wire, Tempomat, Traktionskontrolle |
Daten und Abmessungen | ||
Reifenbreite vorne | 130 mm | 130 mm |
Reifenhöhe vorne | 60 % | 70 % |
Reifendurchmesser vorne | 19 Zoll | 18 Zoll |
Reifenbreite hinten | 180 mm | 200 mm |
Reifenhöhe hinten | 60 % | 55 % |
Reifendurchmesser hinten | 16 Zoll | 16 Zoll |
Länge | 2578 mm | 2475 mm |
Breite | 1066 mm | 925 mm |
Höhe | 1237 mm | 1340 mm |
Radstand | 1668 mm | 1695 mm |
Sitzhöhe von | 672 mm | 745 mm |
Bodenfreiheit | 137 mm | 130 mm |
Gewicht trocken (mit ABS) | 412 kg | |
Gewicht fahrbereit (mit ABS) | 428 kg | 393 kg |
Höchstzulässiges Gesamtgewicht | 628 kg | |
Tankinhalt | 22,7 l | 21 l |
Euro Norm | Euro 5+ | Euro 5+ |
Höchstgeschwindigkeit | 180 km/h | |
Führerscheinklassen | A | |
Reichweite | 383 km | |
CO²-Ausstoß kombiniert | 124 g/km | |
Kraftstoffverbrauch kombiniert | 5,4 l/100km | |
Standgeräusch | 89 db | |
Ausstattung | ||
Ausstattung | Apple CarPlay, Bluetooth, Griffheizung, Keyless System, Koffersystem, LED-Scheinwerfer, Sitzheizung, USB Steckdose, Windschild elektrisch verstellbar | Android Auto, Apple CarPlay, Connectivity, Griffheizung, Keyless System, Koffersystem, LED-Scheinwerfer, Sitzheizung, Start/Stop-System, TFT Display, USB-C Steckdose, Windschild elektrisch verstellbar |