Indian Chieftain Dark Horse 2024 vs. Indian Challenger Dark Horse 2025
Bewertung
Indian Chieftain Dark Horse 2024 vs. Indian Challenger Dark Horse 2025 - Vergleich im Überblick
Der Indian Chieftain Dark Horse mit ihrem 4-Takt 49 Grad V 2-Zylinder-Motor mit Einspritzung und einem Hubraum von 1.890 Kubik steht die Indian Challenger Dark Horse mit ihrem 4-Takt 49 Grad V 2-Zylinder-Motor mit 1.768 Kubik gegenüber.
Das maximale Drehmoment der Challenger Dark Horse von 178 Newtonmeter bei 3.800 Touren bietet ähnlich viel Schub als die 168 Nm Drehmoment bei 2.800 Umdrehungen bei der Chieftain Dark Horse.
Bei der Chieftain Dark Horse federt vorne eine Telegabel konventionell mit 46 Millimeter Standrohr-Durchmesser und hinten ein Monofederbein. Die Challenger Dark Horse setzt vorne auf eine Telegabel Upside-Down mit 43 Millimeter Standrohr-Durchmesser und hinten arbeitet auf ein in Federvorspannung verstellbares Monofederbein.
Für die notwendige Verzögerung sorgt auf der Chieftain Dark Horse vorne eine Doppelscheibe mit 300 Millimeter Durchmesser und Vierkolben-Zange und hinten eine Scheibe mit 300 Millimeter Durchmesser und Zweikolben-Zange. Die Challenger Dark Horse vertraut vorne auf eine Doppelscheibe mit 320 Millimeter Durchmesser und Vierkolben-Zange. Hinten ist eine Scheibe mit 298 mm Durchmesser und Zweikolben-Zange verbaut.
Bei der Bereifung setzt Chieftain Dark Horse auf Schlappen mit den Maßen 130 / 60 - 19 vorne und 180 / 60 - 16 hinten. Für Bodenkontakt sorgen auf der Challenger Dark Horse Reifen in den Größen 130/60-19 vorne und 180/60-16 hinten.
Der Radstand der Indian Chieftain Dark Horse misst 1.668 Millimeter, die Sitzhöhe beträgt 650 Millimeter. Die Indian Challenger Dark Horse ist von Radachse zu Radachse 1.668 mm lang und ihre Sitzhöhe beträgt 672 Millimeter.
In den Tank der Chieftain Dark Horse passen 20,8 Liter Sprit. Bei der Challenger Dark Horse sind es 22,7 Liter Tankvolumen.
Technische Daten im Vergleich
Indian Chieftain Dark Horse 2024 |
Indian Challenger Dark Horse 2025 |
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Motor und Antrieb | ||
Motorbauart | V | V |
Grad | 49 | |
Zylinderzahl | 2 | 2 |
Taktung | 4-Takt | 4-Takt |
Kühlung | Öl-Luft | flüssig |
Hubraum | 1890 ccm | 1768 ccm |
Bohrung | 103,2 mm | 108 mm |
Hub | 113 mm | 96,5 mm |
Drehmoment | 168 Nm | 178 Nm |
U/min bei Drehmoment | 2800 U/min | 3800 U/min |
Verdichtung | 11 | 11 |
Gemischaufbereitung | Einspritzung | Einspritzung |
Starter | Elektro | Elektro |
Kupplung | Mehrscheiben im Ölbad | Mehrscheiben im Ölbad |
Antrieb | Riemen | Riemen |
Getriebe | Gangschaltung | Gangschaltung |
Ganganzahl | 6 | 6 |
Leistung | 121 PS | |
U/min bei Leistung | 5500 U/min | |
Chassis | ||
Lenkkopfwinkel | 65 Grad | 65 Grad |
Nachlauf | 150 mm | 150 mm |
Fahrwerk vorne | ||
Aufhängung | Telegabel konventionell | Telegabel Upside-Down |
Durchmesser | 46 mm | 43 mm |
Federweg | 119 mm | 130 mm |
Fahrwerk hinten | ||
Aufhängung | Zweiarmschwinge | Zweiarmschwinge |
Federbein | Monofederbein | Monofederbein |
Federweg | 114 mm | 114 mm |
Einstellmöglichkeit | Federvorspannung | |
Bremsen vorne | ||
Bauart | Doppelscheibe | Doppelscheibe |
Durchmesser | 300 mm | 320 mm |
Kolben | Vierkolben | Vierkolben |
Bremsen hinten | ||
Bauart | Scheibe | Scheibe |
Durchmesser | 300 mm | 298 mm |
Kolben | Zweikolben | Zweikolben |
Fahrassistenzsysteme | ||
Assistenzsysteme | ABS, Fahrmodi, Ride by Wire | ABS, Fahrmodi |
Daten und Abmessungen | ||
Reifenbreite vorne | 130 mm | 130 mm |
Reifenhöhe vorne | 60 % | 60 % |
Reifendurchmesser vorne | 19 Zoll | 19 Zoll |
Reifenbreite hinten | 180 mm | 180 mm |
Reifenhöhe hinten | 60 % | 60 % |
Reifendurchmesser hinten | 16 Zoll | 16 Zoll |
Länge | 2506 mm | 2501 mm |
Breite | 1000 mm | |
Höhe | 1385 mm | |
Radstand | 1668 mm | 1668 mm |
Sitzhöhe von | 650 mm | 672 mm |
Gewicht fahrbereit (mit ABS) | 375 kg | |
Tankinhalt | 20,8 l | 22,7 l |
Standgeräusch | 96 db | |
Gewicht trocken (mit ABS) | 361 kg |