Indian Chieftain Limited 2020 vs. Kawasaki VN 1700 Classic 2014

Indian Chieftain Limited 2020

Kawasaki VN 1700 Classic 2014

Bewertung

Indian Chieftain Limited 2020
VS.
Kawasaki VN 1700 Classic 2014
 

Indian Chieftain Limited 2020 vs. Kawasaki VN 1700 Classic 2014 - Vergleich im Überblick

Der Indian Chieftain Limited mit ihrem 4-Takt 49 Grad V 2-Zylinder-Motor mit Einspritzung und einem Hubraum von 1.890 Kubik steht die Kawasaki VN 1700 Classic mit ihrem 4-Takt Motor mit 1.700 Kubik gegenüber.

Das maximale Drehmoment der Chieftain Limited von 168 Newtonmeter bei 2.800 Touren bietet etwas mehr Schub als die 135 Nm Drehmoment bei 2.750 Umdrehungen bei der VN 1700 Classic.

Bei der Chieftain Limited federt vorne eine Telegabel konventionell mit 46 Millimeter Standrohr-Durchmesser und hinten ein Monofederbein.

Für die notwendige Verzögerung sorgt auf der Indian vorne eine Doppelscheibe mit 300 Millimeter Durchmesser und Vierkolben-Zange und hinten eine Scheibe mit 300 Millimeter Durchmesser und Zweikolben-Zange. Die Kawasaki vertraut vorne auf eine Doppelscheibe Zweikolben-Zange. Hinten ist eine Scheibe Zweikolben-Zange verbaut.

Bei der Bereifung setzt Chieftain Limited auf Schlappen mit den Maßen 130 / 60 - 19 vorne und 180 / 60 - 16 hinten. Für Bodenkontakt sorgen auf der VN 1700 Classic Reifen in den Größen 130/90-16 vorne und 170/70-16 hinten.

Der Radstand der Indian Chieftain Limited misst 1.668 Millimeter, die Sitzhöhe beträgt 650 Millimeter. Die Kawasaki VN 1700 Classic ist von Radachse zu Radachse 1.665 mm lang und ihre Sitzhöhe beträgt 720 Millimeter.

In den Tank der Chieftain Limited passen 20,8 Liter Sprit. Bei der VN 1700 Classic sind es 20 Liter Tankvolumen.

Von der Indian Chieftain Limited gibt es aktuell 2 Inserate am 1000PS Marktplatz, von der Kawasaki VN 1700 Classic sind derzeit 1 Modelle verfügbar.

Technische Daten im Vergleich

Indian Chieftain Limited 2020

Kawasaki VN 1700 Classic 2014

Indian Chieftain Limited 2020 Kawasaki VN 1700 Classic 2014
Motor und Antrieb
Motorbauart V
Grad 49
Zylinderzahl 2
Taktung 4-Takt 4-Takt
Kühlung Öl-Luft flüssig
Hubraum 1890 ccm 1700 ccm
Bohrung 103,2 mm 102 mm
Hub 113 mm 104 mm
Drehmoment 168 Nm 135 Nm
U/min bei Drehmoment 2800 U/min 2750 U/min
Verdichtung 11 9,5
Gemischaufbereitung Einspritzung
Starter Elektro
Kupplung Mehrscheiben im Ölbad Mehrscheiben im Ölbad
Antrieb Riemen Riemen
Getriebe Gangschaltung
Ganganzahl 6 6
Leistung 75 PS
U/min bei Leistung 5000 U/min
Zündung Digital
Chassis
Lenkkopfwinkel 65 Grad
Nachlauf 150 mm
Rahmen Stahl
Rahmenbauart Doppelschleife
Fahrwerk vorne
Aufhängung Telegabel konventionell
Durchmesser 46 mm
Federweg 119 mm
Fahrwerk hinten
Aufhängung Zweiarmschwinge
Federbein Monofederbein
Federweg 114 mm
Bremsen vorne
Bauart Doppelscheibe Doppelscheibe
Durchmesser 300 mm
Kolben Vierkolben Zweikolben
Bremsen hinten
Bauart Scheibe Scheibe
Durchmesser 300 mm
Kolben Zweikolben Zweikolben
Aufnahme Schwimmsattel
Fahrassistenzsysteme
Assistenzsysteme ABS, Fahrmodi, Ride by Wire
Daten und Abmessungen
Reifenbreite vorne 130 mm 130 mm
Reifenhöhe vorne 60 % 90 %
Reifendurchmesser vorne 19 Zoll 16 Zoll
Reifenbreite hinten 180 mm 170 mm
Reifenhöhe hinten 60 % 70 %
Reifendurchmesser hinten 16 Zoll 16 Zoll
Länge 2506 mm 2500 mm
Radstand 1668 mm 1665 mm
Sitzhöhe von 650 mm 720 mm
Gewicht trocken (mit ABS) 362 kg
Tankinhalt 20,8 l 20 l
Breite 1025 mm
Höhe 1155 mm
Gewicht fahrbereit 349 kg
Führerscheinklassen A

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