Honda NT1100 DCT Electronic Suspension 2025 vs. BMW R 1300 RT 2025

Honda NT1100 DCT Electronic Suspension 2025

BMW R 1300 RT 2025

Bewertung

Honda NT1100 DCT Electronic Suspension 2025
VS.
BMW R 1300 RT 2025
 

Honda NT1100 DCT Electronic Suspension 2025 vs. BMW R 1300 RT 2025 - Vergleich im Überblick

Der Honda NT1100 DCT Electronic Suspension mit ihrem 4-Takt Reihe 2-Zylinder-Motor mit Einspritzung und einem Hubraum von 1.084 Kubik steht die BMW R 1300 RT mit ihrem 4-Takt Boxer 2-Zylinder-Motor mit 1.300 Kubik gegenüber. Die BMW hat mit 145 PS bei 7.750 Umdrehungen ein ordentliches Mehr an Leistung im Vergleich zur Honda mit 102 PS bei 7.500 U / min.

Das maximale Drehmoment der R 1300 RT von 149 Newtonmeter bei 6.500 Touren bietet ordentlich mehr Schmalz als die 112 Nm Drehmoment bei 5.500 Umdrehungen bei der NT1100 DCT Electronic Suspension.

Bei der NT1100 DCT Electronic Suspension federt vorne eine in Druckstufe, Federvorspannung und Zugstufe verstellbare Telegabel Upside-Down von Showa mit 45 Millimeter Standrohr-Durchmesser und hinten auf ein in Druckstufe, Federvorspannung und Zugstufe verstellbares Monofederbein von Showa. Die R 1300 RT setzt vorne auf eine Telelever.

Für die notwendige Verzögerung sorgt auf der Honda vorne eine Doppelscheibe mit 310 Millimeter Durchmesser und Vierkolben-Zange und hinten eine Scheibe mit 256 Millimeter Durchmesser und Einkolben-Zange. Die BMW vertraut vorne auf eine Doppelscheibe mit 310 Millimeter Durchmesser und Vierkolben-Zange. Hinten ist eine Scheibe mit 285 mm Durchmesser und Zweikolben-Zange verbaut.

Bei der Bereifung setzt NT1100 DCT Electronic Suspension auf Schlappen mit den Maßen 120 / 70 - 17 vorne und 180 / 55 - 17 hinten. Für Bodenkontakt sorgen auf der R 1300 RT Reifen in den Größen 120/70-17 vorne und 190/55-17 hinten.

Der Radstand der Honda NT1100 DCT Electronic Suspension misst 1.535 Millimeter, die Sitzhöhe beträgt 820 Millimeter. Die BMW R 1300 RT ist von Radachse zu Radachse 1.500 mm lang und ihre Sitzhöhe reicht von 780 bis 860 Millimeter.

In den Tank der NT1100 DCT Electronic Suspension passen 20,4 Liter Sprit. Bei der R 1300 RT sind es 24 Liter Tankvolumen.

Technische Daten im Vergleich

Honda NT1100 DCT Electronic Suspension 2025

BMW R 1300 RT 2025

Honda NT1100 DCT Electronic Suspension 2025 BMW R 1300 RT 2025
Motor und Antrieb
Motorbauart Reihe Boxer
Zylinderzahl 2 2
Taktung 4-Takt 4-Takt
Ventile pro Zylinder 4 4
Ventilsteuerung OHC DOHC, Schlepphebel
Kühlung flüssig flüssig
Hubraum 1084 ccm 1300 ccm
Bohrung 92 mm 106,5 mm
Hub 81,5 mm 73 mm
Leistung 102 PS 145 PS
U/min bei Leistung 7500 U/min 7750 U/min
Drehmoment 112 Nm 149 Nm
U/min bei Drehmoment 5500 U/min 6500 U/min
Verdichtung 10,5 13,3
Gemischaufbereitung Einspritzung Einspritzung
Starter Elektro Elektro
Kupplung Mehrscheiben im Ölbad Mehrscheiben im Ölbad, Antihopping
Zündung Transistor ECU
Antrieb Kette Kardan
Getriebe Doppelkupplungsgetriebe Gangschaltung
Ganganzahl 6 6
A2-Drosselung möglich nein
Schmierung Druckumlauf
Drosselklappendurchmesser 52 mm
Chassis
Rahmen Stahl Stahl
Rahmenbauart Doppelschleife Motor mittragend
Lenkkopfwinkel 63,5 Grad 64 Grad
Nachlauf 108 mm 115 mm
Fahrwerk vorne
Aufhängung Telegabel Upside-Down Telelever
Technologie Big Piston
Marke Showa
Durchmesser 45 mm
Federweg 150 mm 149 mm
Einstellmöglichkeit Druckstufe, Federvorspannung, Zugstufe
Fahrwerk hinten
Aufhängung Zweiarmschwinge Paralever
Material Aluminium Aluminium
Federbein Monofederbein
Aufnahme Pro-Link
Marke Showa
Federweg 150 mm 158 mm
Einstellmöglichkeit Druckstufe, Federvorspannung, Zugstufe Druckstufe, Federvorspannung, Zugstufe
Bremsen vorne
Bauart Doppelscheibe Doppelscheibe
Durchmesser 310 mm 310 mm
Kolben Vierkolben Vierkolben
Aufnahme Schwimmsattel Festsattel
Betätigung hydraulisch hydraulisch
Technologie radial
Bremsen hinten
Bauart Scheibe Scheibe
Durchmesser 256 mm 285 mm
Kolben Einkolben Zweikolben
Aufnahme Schwimmsattel
Fahrassistenzsysteme
Assistenzsysteme ABS, elektronisch einstellbares Fahrwerk, Fahrmodi, Kurven-ABS, Ride by Wire, Tempomat, Traktionskontrolle, Wheelie-Kontrolle ABS, elektronisch einstellbares Fahrwerk, Fahrmodi, kombiniertes Bremssystem, Kurven-ABS, Motorschleppmomentregelung, Tempomat, Traktionskontrolle
Daten und Abmessungen
Reifenbreite vorne 120 mm 120 mm
Reifenhöhe vorne 70 % 70 %
Reifendurchmesser vorne 17 Zoll 17 Zoll
Reifenbreite hinten 180 mm 190 mm
Reifenhöhe hinten 55 % 55 %
Reifendurchmesser hinten 17 Zoll 17 Zoll
Länge 2240 mm 2229 mm
Breite 860 mm 971 mm
Höhe 1340 mm
Radstand 1535 mm 1500 mm
Sitzhöhe von 820 mm 780 mm
Gewicht trocken (mit ABS) 249 kg 281 kg
Tankinhalt 20,4 l 24 l
Führerscheinklassen A
Reichweite 408 km 489 km
CO²-Ausstoß kombiniert 116 g/km 113 g/km
Kraftstoffverbrauch kombiniert 5 l/100km 4,9 l/100km
Standgeräusch über 95dB nein
Sitzhöhe bis 860 mm
Höchstzulässiges Gesamtgewicht 510 kg
Höchstgeschwindigkeit 200 km/h
Euro Norm Euro 5+
Ausstattung
Ausstattung Android Auto, Apple CarPlay, Bluetooth, Connectivity, LED Tagfahrlicht, LED-Scheinwerfer, TFT Display, USB Steckdose, Windschild verstellbar Connectivity, Koffersystem, LED-Scheinwerfer, TFT Display, USB-C Steckdose, Integriertes Navigationssystem

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