Harley-Davidson Electra Glide Classic FLHTC 2009 vs. Harley-Davidson Sportster XL 1200X Forty-Eight 2020

kein Bild vorhanden

Harley-Davidson Electra Glide Classic FLHTC 2009

Harley-Davidson Sportster XL 1200X Forty-Eight 2020

Bewertung

Harley-Davidson Electra Glide Classic FLHTC 2009
VS.
Harley-Davidson Sportster XL 1200X Forty-Eight 2020
 

Harley-Davidson Electra Glide Classic FLHTC 2009 vs. Harley-Davidson Sportster XL 1200X Forty-Eight 2020 - Vergleich im Überblick

Der Harley-Davidson Electra Glide Classic FLHTC mit ihrem Motor und einem Hubraum von 1.584 Kubik steht die Harley-Davidson Sportster XL 1200X Forty-Eight mit ihrem 4-Takt V 2-Zylinder-Motor mit 1.202 Kubik gegenüber.

Das maximale Drehmoment der Electra Glide Classic FLHTC von 131 Newtonmeter bei 3.500 Touren bietet ordentlich mehr Schmalz als die 96 Nm Drehmoment bei 3.500 Umdrehungen bei der Sportster XL 1200X Forty-Eight.

Die Sportster XL 1200X Forty-Eight setzt vorne auf eine Telegabel konventionell mit 49 Millimeter Standrohr-Durchmesser.

Für die notwendige Verzögerung sorgt auf der Electra Glide Classic FLHTC vorne eine Vierkolben-Zange und hinten eine Vierkolben-Zange. Die Sportster XL 1200X Forty-Eight vertraut vorne auf eine Einzelscheibe Zweikolben-Zange. Hinten ist eine Scheibe Zweikolben-Zange verbaut.

Für Bodenkontakt sorgen auf der Sportster XL 1200X Forty-Eight Reifen in den Größen 130/90-16 vorne und 150/80-16 hinten.

Der Radstand der Harley-Davidson Electra Glide Classic FLHTC misst 1.625 Millimeter, die Sitzhöhe beträgt 715 Millimeter. Die Harley-Davidson Sportster XL 1200X Forty-Eight ist von Radachse zu Radachse 1.495 mm lang und ihre Sitzhöhe beträgt 710 Millimeter.

In den Tank der Electra Glide Classic FLHTC passen 22,7 Liter Sprit. Bei der Sportster XL 1200X Forty-Eight sind es 7,9 Liter Tankvolumen.

Der aktuelle Durchschnittspreis der Harley-Davidson Electra Glide Classic FLHTC beträgt in unserer Neu- und Gebrauchtmotorradbörse 11.144 Euro und ist damit spürbar günstiger als der Preis der Harley-Davidson Sportster XL 1200X Forty-Eight mit 14.908 Euro im Durchschnitt.

Von der Harley-Davidson Electra Glide Classic FLHTC gibt es aktuell 4 Inserate am 1000PS Marktplatz, von der Harley-Davidson Sportster XL 1200X Forty-Eight sind derzeit 14 Modelle verfügbar. Für die Electra Glide Classic FLHTC gibt es aktuell 134 Suchanfragen am 1000PS Marktplatz, Sportster XL 1200X Forty-Eight wurde derzeit 39 Mal pro Monat gesucht.

Technische Daten im Vergleich

Harley-Davidson Electra Glide Classic FLHTC 2009

Harley-Davidson Sportster XL 1200X Forty-Eight 2020

kein Bild Harley-Davidson Sportster XL 1200X Forty-Eight 2020
Motor und Antrieb
Kühlung Luft Luft
Hubraum 1584 ccm 1202 ccm
Bohrung 95,3 mm 88,9 mm
Hub 111,1 mm 96,8 mm
Drehmoment 131 Nm 96 Nm
U/min bei Drehmoment 3500 U/min 3500 U/min
Antrieb Riemen Riemen
Motorbauart V
Zylinderzahl 2
Taktung 4-Takt
Ventilsteuerung OHV
Leistung 67 PS
U/min bei Leistung 6000 U/min
Verdichtung 10
Gemischaufbereitung Einspritzung
Starter Elektro
Kupplung Mehrscheiben im Ölbad
Zündung Transistor
Getriebe Gangschaltung
Ganganzahl 5
Bremsen vorne
Kolben Vierkolben Zweikolben
Bauart Einzelscheibe
Aufnahme Schwimmsattel
Bremsen hinten
Kolben Vierkolben Zweikolben
Bauart Scheibe
Aufnahme Schwimmsattel
Daten und Abmessungen
Länge 2515 mm 2165 mm
Radstand 1625 mm 1495 mm
Sitzhöhe von 715 mm 710 mm
Gewicht trocken 400 kg
Tankinhalt 22,7 l 7,9 l
Reifenbreite vorne 130 mm
Reifenhöhe vorne 90 %
Reifendurchmesser vorne 16 Zoll
Reifenbreite hinten 150 mm
Reifenhöhe hinten 80 %
Reifendurchmesser hinten 16 Zoll
Breite 820 mm
Höhe 1065 mm
Gewicht fahrbereit (mit ABS) 255 kg
Höchstgeschwindigkeit 180 km/h
Führerscheinklassen A
Standgeräusch 98 db

Weitere Motorrad Vergleiche

Pfeil links Pfeil rechts

Passende Motorrad Berichte

Pfeil links Pfeil rechts